HK1 X4 Amlogic S905X4 Quad Core Android 11 4GB RAM 128GB ROM Smart TV BOX 2.5G 5G Dual WIFI Bluetooth 4.1 1000M Ethernet 4K HD

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kasimir75.

  • Hat einer von euch Erfahrung mit der HK1 X4 Amlogic S905X4 Quad Core Android 11 4GB RAM 128GB ROM Smart TV BOX 2.5G 5G Dual WIFI Bluetooth 4.1 1000M Ethernet 4K HD

    habe  diese nämlich zum testen Mal bestellt

  • Interessante Box.

    Laut einem Youtube Video lassen sich die Navigationsleisten oben und unten nicht anzeigen, trotz eines Buttons.


    Laut einem Review soll der Chip S905x4 30% mehr Leistung haben als der ältere S905x3.

    Bestimmt sehr gute Box für Emuelec & Co.

  • Also der YouTube Clip mit der Ansage" schneller als Nvidia Shield" lässt mich auch aufhorchen.

    Sag Bescheid wenn du die Box hast und wie alles läuft.... (Disney, kodi, Prime, Netflix, etc.)


    Meist hat man aber bei dem angegebenen Preis bei den Abspielmöglichkeiten seine Probleme. (widevine)


    Habe das Video nochmal angeschaut, die Box ist nicht Google Zertifiziert und unterstützt keine Widevine....schade eigentlich

  • Kein Widevine? Hm... dann schon eigentlich uninteressant, oder?

  • Gibt es überhaupt eine Box die wirklich Alles kann? :/

    Wenn man sich so die Berichte anschaut sind ja eigentlich überall irgendwelche Einschränkungen.

    Entweder Widevine, keine Mods installierbar, Tonformate, usw.

    Mit Root kann man zwar bedingt Abhilfe schaffen, aber auch nicht bei allen, und jeder traut sich halt auch nicht drüber (so wie ich z.B. ;)).

    Habe auch gehört, dass es bei der so hoch gelobten Shield mit dem jetzigen Update nicht unbedingt so toll läuft.

  • Gibt es überhaupt eine Box die wirklich Alles kann? :/

    Wenn man sich so die Berichte anschaut sind ja eigentlich überall irgendwelche Einschränkungen.

    Entweder Widevine, keine Mods installierbar, Tonformate, usw.

    Mit Root kann man zwar bedingt Abhilfe schaffen, aber auch nicht bei allen, und jeder traut sich halt auch nicht drüber (so wie ich z.B. ;)).

    Habe auch gehört, dass es bei der so hoch gelobten Shield mit dem jetzigen Update nicht unbedingt so toll läuft.

    Also ich habe aus Versehen das Update gemacht auf der shield, dachte schon jetzt ist alles dahin.


    Aber war nicht so, hab keine Verschlechterungen feststellen können.

    Von dem her ist für mich die Shield immer noch die eierlegende Wollmilchsau.

  • Ich kann mich hier wasenheld nur anschließen, die Shield ist auch nach Jahren für mich noch das Maß aller Dinge, allerdings lässt sich Nvidia das auch ausreichend entlohnen. Ich warte eigentlich darauf, daß die nächste Generation kommt, leider spielt wohl auch hier der derzeit bestehende Lieferengpass eine Rolle!

  • Kein Widevine? Hm... dann schon eigentlich uninteressant, oder?

    Warum uninteressant? Das ist Ansichtsache!


    Widevine, L1 - Google Zertifikat usw. ist alles gut und recfht....


    Aber ich habe den biligsten Netflix Account für mich uns meine Sohn, ich schaue alles auf meinen diversen Boxen und in SD Qualität, das reicht mir, um die paar Serien und Filme zu glotzen. Und man kann nun wirklich nicht sagen, dass diese Bild und Ton-Qualität schlecht ist.


    Wenn ich da an die Situation vor 40 Jahren denke, als ich die VHS Kasetten aus dem Video-Shop übers Wochenende holte, was war da für Ramsch-Qualität dabei, wenn die Kasette schon x-mal veriehen war vorher...mein Gott. Da haben wir doch heute das Paradies. Aber viele kennen das ja nicht mehr...


    Also zu dem Preis scheint es doch eine Top-Box zu sein und die Shield spielt ja in einer ganz anderen Preisklasse, kenne die aber nicht, will ich auch nicht...

  • tombraga da gib ich dir recht. Früher hat man sich mit jeder Qualität zufrieden geben. Auch wenn man sich nicht sicher war, ist es ein Ellbogen oder eine Brustwarze was man gerade sieht 😁


    Aber die Zeiten haben sich geändert, man wünscht sich eine gute oder besser gesagt eine sehr gute Qualität. Das betrifft Bild und Ton.


    Aber gut, darüber brauchen wir nicht diskutieren Tom 😉

  • Habe gesehen das die 2017er Version teurer ist als die 2019er.

    Das sollte nicht normal sein, weil die 2019er nochmal eine wenig bessere Ausstattung hat. Füge doch mal die Links hier ein, die du verglichen hast!


    Ich habe die 2017er gekauft, nachdem sie erschien. Damals gab es keine Chinabox, die auch nur annähernd so stabil lief, wie die Nvidia. Und ich hatte wirklich jede Menge verschiedene Boxen ausprobiert. Doch zwischenzeitlich hatte ich einige Boxen vor Ort, die wirklich meinen Vorstellungen entsprachen oder entsprechen. Beispielsweise die GT King, verschiedene Mecool Boxen, wie beispielsweise die KM 9 Pro und andere.


    Wenn du Wertarbeit willst und auf der Box auch spielen möchtest, ist die Shield sicher eine gute Box. Wenn du nur streamen möchtest und Kodi drauf laufen haben möchtest, reichen sicher auch andere Boxen. Aber die Aussage, dass die Shield das Maß aller Dinge ist, würde ich heute nicht mehr so einfach unterscheiben. Vor 5 Jahren war es sicher so , aber nicht mehr heute. Denke alleine mal an die 16 GB Speicherplatz, die die Shield hat. Das reicht manchmal nicht mehr...zumindest ist es bei mir so. Auch rooten ist nicht möglich.


    Ich verkaufe an meine Kunden, die nur streamen wollen, entweder die Tanix TX3, welche ich mit der Slimbox ATV flasche oder den Amazon FireTV Stick. Dabei ist immer die Frage wichtig, ob auch Netflix vorhanden oder gewollt ist. Je nachdem schlage ich eine Box/Stick vor.


    Aber die Aussage "...mit der Zeit gehen..." stimmt nicht bei der Shield, da die seit Jahren keinen größeren Speicher bekommen hat.


    Du musst wissen, was du willst. Für das reine streamen, reicht eine billige Box. Wenn es dir nur um das streamen geht reicht dir immer die Tanix TX 3 mit Slimbox. Die kostet etwa 35 Euro und sollte die mal kaputt gehen, tun die 35 Euro nicht so weh wie 145.

  • Puh okay...


    Betrachtet man wie angesprochen Netflix in SD auf einem guten TV, so ist Widevine (L1) hinfällig.

    Schaue ich Netflix in SD auf 120 Zoll Leinwand der Farbe grau so ist SD schon "unschön".


    Ich nutze die 2015er nVidia Shield Pro und ist aus meiner Sicht bisher ungeschlagen. Und zwar allem voran die Stabilität. Performance gleichbleibend hoch egal bei welchen Anforderungen (Temperatur).

    die 2019er ist für mich obsolet, da ich zB Vision nicht nutze.


    Gleichzeitig ist die Box ein kleiner Teil des Ganzen. Das macht ja auch viel aus.


    Punkt 1, meine Shield sitzt nicht sichtlich hinter einer Tür.

    Punkt 2, am USB sitzt ein aptx usb receiver welcher beim einschalten automatisch den ton zum AVR mutet

    Punkt 3, HDMI an AVR

    Punkt 4, AVR Ausgang an WHD


    Die Shield wird bedient über Logitech Ultimate One, Smart Keyboard welche per Hub zur "Smart Keyboard Elite" geupgraded wurde.

    Das ganze beherbergt noch einen Lightmanager, der die passenden Signale wandelt, dass der Funkaktor der Leinwand agiert sobald ich einen Film sehen möchte.


    Dabei versteht sich die Shield auch mit Hue und dimmt das Licht.




    Wenn man nun natürlich, nur eine Box für sich alleine vergleicht, so muss man aber auch die Daten vergleichen.
    Da gehört ähnlich wie bei einem Backofen dazu, wenn was mehr im Leistungsspektrum steht ist es erst einmal "besser" :D

  • Peaceplayer

    Worauf du und jeder andere immer achten solltest bzw. sollte, sofern man sich für eine Chinabox entscheidet, ist:

    • Es sollte IMMER eine Box mit einem Amlogic Chip sein. Das flashen ist IMMER einfacher und nicht so kompliziert, wie beispielsweise Boxen mit nem Rockchip CPU.
    • Als Tipp würde ich dir empfehlen, mal auf die Seite Slimboxtv.ru zu gehen und zu schauen für welche Box es die Firmware gibt, um dann sich für eine dieser Boxen zu entscheiden.
    • Das ist zwar persönlicher Geschmack, aber eine derart bunte Box, wie die HK1 kommt mir nicht ins Haus. Von der Vorstellung diese bunte Box für die nächste Jahre immer im Wohnzimmer zu sehen, bekommt man ja Pickel...
    • Das ist zwar persönlicher Geschmack, aber eine derart bunte Box, wie die HK1 kommt mir nicht ins Haus. Von der Vorstellung diese bunte Box für die nächste Jahre immer im Wohnzimmer zu sehen, bekommt man ja Pickel...

    Lenkt eine bunte Box von dir ab Pinky? 😂


    PinkPanther hilfreiche Typs von dir für alle die eine Box suchen :thumbup:

  • Peaceplayer

    Worauf du und jeder andere immer achten solltest bzw. sollte, sofern man sich für eine Chinabox entscheidet, ist:

    • Es sollte IMMER eine Box mit einem Amlogic Chip sein. Das flashen ist IMMER einfacher und nicht so kompliziert, wie beispielsweise Boxen mit nem Rockchip CPU.
    • Als Tipp würde ich dir empfehlen, mal auf die Seite Slimboxtv.ru zu gehen und zu schauen für welche Box es die Firmware gibt, um dann sich für eine dieser Boxen zu entscheiden.
    • Das ist zwar persönlicher Geschmack, aber eine derart bunte Box, wie die HK1 kommt mir nicht ins Haus. Von der Vorstellung diese bunte Box für die nächste Jahre immer im Wohnzimmer zu sehen, bekommt man ja Pickel...

    Kann man alles umgestalten und in Pink lackieren :happy

Schon gewusst…?

"Trusted User" haben Zugang zu speziellen Bereichen, die wir, leider aus gegebener Veranlassung, nicht allen Mitgliedern unseres Boards global und augenblicklich gewähren können. Du kannst dich über dein Benutzer-Panel für die Benutzergruppe "Trusted User" bewerben. Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe, ist vor Ablauf von 3 Monaten leider nicht möglich. Dennoch ist diese weder von der Anzahl der Beiträge, noch von den Benutzerpunkten abhängig, sondern wird intern und individuell entschieden.