Beiträge von MV1005

    Vielen Dank fürs Teilen, gefällt mir außerordentlich gut, reduziert auf das Notwendige, wer mehr braucht, kann es nachinstallieren, danke noch einmal

    Guten Morgen, ich habe sowohl die 2017-er Shield, als auch den 2. Gen. Cube. Der Cube hat bei mir den Fire STick 4K ersetzt und schlägt diesen um Längen, was aber auch icht verwundert, bei dem Preisunterschied. Der Cube soll, was ich aber nicht wirklich festgestellt habe, langsamer als die Shield und auch in der Grafik dieser unterlegen sein. Ich habe hier aber keine wissenschaftliche Erhebung mit den entsprechenden Benchmarktools angestellt, da für mich die Unterschiede maginal und das Ergebnis akedemisch wäre. Beide laufen sehr gut und schnell, das reicht mir. Wie es um die Performance des neuen Cube bestellt ist, kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich denke, dass die 2017-er Shield nicht weit vor oder hinter dem neuen Cube liegt.

    Falls am Cube zu einem guten Preis Interesse besteht, er ist wieder für rd. 60,00 € bei Amazon bekommen, ich denke mal, das es mit dem alsbaldigen Launch der 3. Generation zu tun hat und man die Lager freibekommen möchte!

    Anbei eine Anleitung für die Installation des Wolf-Launcher.

    Amazon Fire TV: So wird der Startbildschirm übersichtlich - COMPUTER BILD

    Gruß Herby53

    Herby53: Für mich war der LAN-Anschluß nicht so entscheidend, da nur ein 100-er-Anschluß, komme mit WLAN da schneller zurecht. Aber im Verhälnis zu den Sticks aber dann doch ein Plus.

    Hier das passende Tutorial zum von Dir verlinkten Artikel des dort genannten Techdocuk .com auf Youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Gruß MV1005

    Guten Tag, habe nun am vergangenen Wochenende den Cube eingerichtet. Insgesamt muß ich sagen, bin angenehm überrascht, wie schnell er ist. Ich konnte keinen signifikanten Unterschied zur Shield (2017er Modell) feststellen (die Benchmarks, die ich zu dem Thema gefunden haben, deuten allerdings auf einen solchen hin). Die Startseite ist ein Graus und man wird zugemüllt mit Werbung von Amazon. Soweit ich es gesehen habe, gibt es aber Möglichkeiten, einen anderen Launcher zu installieren, den man dann nach eigenem Geschmack einrichten kann. Alles in allem würde ich sagen, für den Normalgebrauch ist der Cube eine tolle Alternative zur Shield, preiswerter (vor allem bei Amazonaktionstagen). Was ich nicht getestet habe, sind die Gamingfähigkeiten des Teiles, da ich auch auf der Shield nicht spiele.

    Ob die Shield 3x so gut ist wie der Cube? :/

    Bin auf deine Meinung/Kommentar schon gespannt. Shield: 171€ vs Cube 55€

    Hi, die Differenz ist jetzt nur noch 2x, da auch die Shield zur Zeit für 120,00 € (die 2019-er Röhre) bei den Prime Days zu haben ist. Ich behaupte jetzt mal kühn, daß es einen Unterschied geben wird, ob ich ich den jedoch mit mit meinen Holzaugen erkennen kann, oder ob er nur eine meßbare Größe ist. In der Gesamtperformance werden die beiden nicht weit auseinanderliegen. Ich werde berichten, in der Packstation ist die Lieferung breits, werde aber erst am WE zum Testen kommen.

    Hi, habe mir heute mal den Cube bestellt, mal schauen, was er so kann, die Specs haben den Ausschlag gegenüber dem Stick 4K Max gegeben, der 4K Max hat Wifi 6, der Cube einen Netzwerkdongle und ist bei den Prime Days günstiger. Wenn er nix taugt, dann geht er in die Bucht. Ich bin von meiner NVIDIA Shield überzeugt, also habe ich entsprechend hohe Erwartungen, die der Cube zu erfüllen hat.

Schon gewusst…?

Wir suchen skilled Coder mit guten Kenntnissen in Python, Perl oder PHP! Wenn du in einem netten Team dabei sein möchtest, melde dich bei uns!