Beiträge von Torsten0402

    Ich mag Kabelinternet.

    Wenn ich mir die Entwicklung von 56k Modem zu ISDN, zu gebündeltem ISDN zu Fastpath und DSL anschaue ist für mich Kabel einfach "praktisch".


    Ich habe sehr gute Latenzen, hatte noch NIE einen Ausfall, kostenlose feste IP, kann mit FRITZ DVB-C Repeater auf allen WLAN Geräten TV schauen und das ganze zu inzwischen moderaten 17,99€.

    2 Rufnummern inklusive, natürlich keine Festnetz sondern VoIP Nummern. Feste könnte man für 5€ dazubuchen.


    Dazu muss ich sagen, das ich nebenher Medienberater war u.a. für Vodafone.


    Zum Thema "hinten dran"... Ja ich habe ein Eigenheim, evtl auch deswegen keine Probleme.

    Weitere Anbieter hier sind EWE und demnächst deutsche Glasfaser.

    Puh okay...


    Betrachtet man wie angesprochen Netflix in SD auf einem guten TV, so ist Widevine (L1) hinfällig.

    Schaue ich Netflix in SD auf 120 Zoll Leinwand der Farbe grau so ist SD schon "unschön".


    Ich nutze die 2015er nVidia Shield Pro und ist aus meiner Sicht bisher ungeschlagen. Und zwar allem voran die Stabilität. Performance gleichbleibend hoch egal bei welchen Anforderungen (Temperatur).

    die 2019er ist für mich obsolet, da ich zB Vision nicht nutze.


    Gleichzeitig ist die Box ein kleiner Teil des Ganzen. Das macht ja auch viel aus.


    Punkt 1, meine Shield sitzt nicht sichtlich hinter einer Tür.

    Punkt 2, am USB sitzt ein aptx usb receiver welcher beim einschalten automatisch den ton zum AVR mutet

    Punkt 3, HDMI an AVR

    Punkt 4, AVR Ausgang an WHD


    Die Shield wird bedient über Logitech Ultimate One, Smart Keyboard welche per Hub zur "Smart Keyboard Elite" geupgraded wurde.

    Das ganze beherbergt noch einen Lightmanager, der die passenden Signale wandelt, dass der Funkaktor der Leinwand agiert sobald ich einen Film sehen möchte.


    Dabei versteht sich die Shield auch mit Hue und dimmt das Licht.




    Wenn man nun natürlich, nur eine Box für sich alleine vergleicht, so muss man aber auch die Daten vergleichen.
    Da gehört ähnlich wie bei einem Backofen dazu, wenn was mehr im Leistungsspektrum steht ist es erst einmal "besser" :D

    Kein Widevine? Hm... dann schon eigentlich uninteressant, oder?

    Bedeutet aber doch im Umkehrschluß, dass woanders die Kapazitäten nicht da waren, es hat ja niemand behauptet, daß die Intensivstationen immer und überall ausgelastet sind oder waren.

    Jain. Das macht vielleicht den Anschein, liegt aber am Kleeblattsystem. Selbst wenn Kapazität vorhanden ist, aber woanders prozentual höhere Kapazitäten frei sind, wird verteilt.

    Ich

    ich bin geboostert, aber nicht, weil ich der Meinung bin, dass sich das Virus dann jemand anderen sucht, dass tut es definitiv nicht. Aber ich vertraue da tatsächlich den Medizinern, dass diese Impfung im Infektionsfall einen milderen Verlauf zulässt und der Besuch auf den Intensivstationen im schlimmsten Fall vermieden werden kann. Wer selbst mal wirklich gesehen hat, welchen fantastischen Job das medizinische Personal in den Krankenhäusern Tag für Tag macht, sollte schon aus diesem Grund alles möglich machen, um diese nicht noch mit einem vermehrten Patientenaufkommen zu belasten.

    Dazu kann ich nur sagen, dass ich aus Sicht des Feuerwehrmanns, noch keine normalen Menschen auf Intensiv gesehen haben und an der Beatmung auch nur Menschen mit Vorerkrankung. Diese würden aber auch mit Influenza oder Bronchitis da liegen.


    Im Kreis WHV / Friesland wurden von außen mehrere Fälle eingeflogen, weil die Kapazität da war.


    Eine Bekannte (Unfallchirurgin) arbeitete über ein Jahr im CoVid Haus in Elmshorn, und auch da widerspricht die Realität den Medien und der Politik.



    Nachdem nun aber auch Medikamente freigegeben wurden um den Verlauf abzumildern, sehe ich keinen Sinn in einer zu wenig erforschten Impfung. mRNA wird seit Jahrzehnten bei Hunden und Tollwut erforscht. Aufgrund der Nebenwirkungen bis heute nicht zugelassen.

    Gute Besserung...

    ich dümpel heute auch mit 39,6°C Fieber umher : /


    Schnelltest Freitag war negativ.. (Muss man ja machen *kotz*)

    Feuerwehrmann (Bundesbeamter)

    Mechaniker (eigener Chef im Nebenerwerb)

    Medienberater (früher Vodafone, heute mehr auf allgemeine Beratung, Handy und Laptopreparatur fokussiert)

Schon gewusst…?

Das Team VMOD lehnt jegliche kommerzielle Nutzung ab - auch durch Werbung. In diesem Sinne bitten wir Mitglieder von Gruppen, die einen kommerziellen Vorteil bezwecken, von einer Registrierung abzusehen. Ein Ausschluss wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit ....