Nvidia Shield TV Pro mit Android TV

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten0402.

  • Ich glaube hier ist es in Ordnung und das gilt nur als Hinweis für die Nvidia Shield Freaks;)



    Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt

    Moin Engelchen oder Hostbuster-Engelchen, könntet ihr das hier vielleicht in die TV BOX Beratung oder so verschieben, weil ich glaube, dass es dort besser aufgehoben.


    Zum Artikel: Was ich ja nicht glaube ist, dass es wieder nur 3 RAM und 16 GB Speicher sind. Da bin ja nun enttäuscht. Und die klobige Fernbedienung ist auch kein wirklicher Fortschritt aus meiner Sicht. Eigentlich wollte ich mir das Ding zulegen, wird es aber wohl lassen, weil der Speicherumfang mich abstößt...


    <3

  • Ich hab nur das Problem das nach der Animatrix Installation mein Enkel rausgefunden hat (Anhand der Bunten Bildchen) wie man die Kindersender einschaltet. Da hilft nicht mal mehr der Trick mit Spinat oder Rote Beete.


    Als ob man einen Enkelmagneten in der Tasche hat. Kaum ist der da sitzt der einen schon aufm Schoss und streckt die Hände nach der Fernbedienung aus.


    Also nochmal vielen Dank Animatrix. Das ist wirklich eine wunderbare Build. Da brauchst man gar nichts anderes mehr. Und mein Enkel nicht mal mehr den Opa, hauptsache er hat die Fernbdienung, da ist sogar die Oma Luft.

  • :rofl


    Ja - das tut mir leid.

    Mein Build ist leider für Erwachsene.
    kein Passwort für XXX und auch kein Kinder-Bereich!
    Meine Kids sind längst Erwachsen und daher ist mein Build natürlich so gestrickt.
    Alternative Builds werde ich auch nicht machen.
    Ist genug Arbeit, mein eigenes aktuell zu halten :)
    Wenn meine Familie damit zufrieden ist, bin ich es auch 8)

    Aber als Tip: Gehe bitte auf Einstellungen / Skins / Menü und Widgets einrichten /

    nun links nach unten blättern auf XXX und dort lange drauf klicken. Im Kontextmenü "Deaktivieren" auswählen

    jetzt ein paar mal die zurück-Taste bis du wieder im Hauptscreen bist.
    Nun ist der XXX-Bereich für die Kids verschwunden!

    Aber glaub mir, - pfiffige Kids finden sowieso in jedem Build durch intensives Stöbern Inhalte die sie nicht sehen sollten.

  • Updates


  • Kann ich nur empfehlen Engelchen, hab auch 2 Stück daheim. Warte bis der wieder reduziert ist dann kannst du zuschlagen ;):*

    Du hast den Nvidia Stick bereits 2 mal zuhause? Hab ich das richtig verstanden?

  • Tssstsss...und ich dachte du hast schon die von Nvidia! Nen FTV Stick 4k habe ich auch. Allerdings frage ich mich bei dem Teil von Nvidia, wie man das Monster an den TV anschließen will. Ich denke dort wird ein HDMI Verlängerungskabel anbei liegen, aber bei dem Monsterteil weiß man dann nicht, wohin man das stecken soll.


    Dann ist die Box dann wohl doch besser...oder meinst du nicht?

  • Andere Hersteller bauen ja auch Sticks, nicht nur Amazon ;)


    Ich sehe allerdings das Problem der Hitzentwicklung bzw. -abfuhr - auch von daher halte ich eine Box für sinnvoller :)

  • Tssstsss...und ich dachte du hast schon die von Nvidia! Nen FTV Stick 4k habe ich auch. Allerdings frage ich mich bei dem Teil von Nvidia, wie man das Monster an den TV anschließen will. Ich denke dort wird ein HDMI Verlängerungskabel anbei liegen, aber bei dem Monsterteil weiß man dann nicht, wohin man das stecken soll.


    Dann ist die Box dann wohl doch besser...oder meinst du nicht?

    Guten Morgen Liebste, ein Hdmi Verlängerungskabel braucht man bestimmt, aber da manche Herstellern doch gut mitdenken wird das nicht überall nötig sein, das habe ich ja bei mir festgestellt 5 TVs 4 verschiedene Marken aber trotzdem empfehle ich bei den Sticks ein Hdmi Verlängerungskabel oder am besten wie du und HoBu schon erwähnt habt, Box ist immer besser. Bei dem 2 FTV 4K Stick hatte mit der Hitze keine Probleme aber bei der 2. Gen. war das der Fall.

  • Ich hoffe ja mal für die nvidia Shield käufer das die das Teil nicht 4K zertivizieren. Damit müssten die die Kopierschutzkette einhalten und das Teil würde wie die FireTV und Google Sticks bei Streaming von HD und 4K Dateien vom Server keinen HD und Dolby Atmos Sound wiedergeben sondern stumm bleiben währen das Bild läuft.

    Das war der Vorteil der letzten Shield im Gegensatz zu den anderen bekannten Playern das die den Atmos und DTSX sowie HD Sound mit durchgezogen hat.

  • Updates

    Nvidia Shield TV Pro und Nvidia Shield TV bereits im Handel



    Neulich erst ist die Nvidia Shield TV Pro geleakt. Nicht nur die, sondern auch der passende Stick dazu. So wissen wir, was ungefähr auf uns zukommt, was Nvidias neue Lösungen können sollen. Nvidia hat dabei alles an Bord, was man so braucht, wenn man sich auf dem großen Bildschirm hochwertig Audio und Video antun möchte – darunter natürlich der Unterbau Android TV nebst einigen Anpassungen und die großen Hoffnungen, wie beim Vorgänger sehr lange Updates zu erhalten.

    Dass Nvidia Shield TV Pro und der Nvidia Shield TV Stick sehr bald auf dem Markt sind, beweisen nun Bilder aus den USA. Denn dort kann man die Geräte bereits kaufen. Keine Vorstellung, keine Ankündigung – aber Best Buy in den USA hat die Streaming-Lösungen von Nvidia bereits. 150 Dollar kostet da der Stick und 199 Dollar die Nvidia Shield TV Pro.

  • NVIDIA veröffentlicht Shield Experience Upgrade 8.0.2

    NVIDIA hat das Shield Experience Upgrade 8.0.2 veröffentlicht. Das Software-Update ermöglicht u.a. die Nutzung der neuen Fernbedienung von 2019 auch mit älteren Modellen. Ausserdem bietet die aktualisierte Plex-App kostenlose Filme und Serien zum Streaming, die Unterstützung für den neuen XBOX Elite 2 Controller und die Channels DVR-App kann jetzt auch aufgezeichnete Inhalte auf einem NAS speichern.


    Quelle: AreaDVD

  • Klaus57H

    nicht dieses 2019-er Modell, jedoch das 2017-er Modell, hiermit bin ich sehr zufrieden. Es läuft alles sehr gut. Was mich stört ist, daß weder die Netflix- noch die Amzon Prime App Dolby Atmos unterstützen und die Fernbedienung ist unterirdisch (benutze jedoch die Logitech Universalfernbedienung) . Das ist wohl, zumindest was Atmos und Netflix betrifft, gefixt und auch die Fernbedienung sieht um so viel besser aus.


    Aber jetzt deshalb nochmal 200,00 € auf den Tisch zu legen, da kämpfe ich sehr mit mir.

Schon gewusst…?

Wir suchen skilled Coder mit guten Kenntnissen in Python, Perl oder PHP! Wenn du in einem netten Team dabei sein möchtest, melde dich bei uns!