Slimbox auf X96Max+

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kasimir75.

  • das stimmt, aber der Fehler würde mich nerven geht bei dir Bluetooth am Gerät?

    ich benutze bluetooth gar nicht. Die FB geht doch auch ohne BT oder? Vielleicht deaktiviere ich es?


    Habe Bluetooth System app mit SD Maid pro (mit root) "eingefroren", jetzt kommt die Meldung nicht mehr. Die FB geht dennoch.


    Ist zwar nicht sehr elegant und sauber, aber ich lass es mal so, wollte nicht alles nochmals neu machen. Danke.

  • naja aber irgendwas muss ja gewesen sein sonst hätte er den Patch nicht heraus gebracht, vielleicht liegt es an der Formatierung der USB Sticks??? meine waren jetzt nur fat32 unter Linux partitioniert und formatiert :)


    Den patch kannst du in den Slimbox Settings flashen also USB Stick mit der patch Datei drauf anstecken dann auf Einstellungen - SlimBOX settings - installing patches und dort die Datei auswählen

    Hatte mir jetzt den Patch installiert aber ich muss sagen leider tut sich nichts am port USB 3.0 leider . Werde dieses wohl noch mal gründlich untersuchen. Bin aber auch trotz , dass USB Port 3.0 nicht funktioniert vollstens zufrieden. Das System ist ultraschnell. Und auch Google Play Store lässt sich viel schneller und einfacher bedienen. Die Original Rom hatte einfach zu lange Ladezeiten.

    Ich danke Dir für deinen Hilfe und unermüdlichen Einsatz! cHarOn


    Werde mich noch auf Spurensuche begeben.

  • Enigma du könntest natürlich einmal probieren die Originalrom zu flashen ob die dort auch nicht gehen, ich vermute ja eher einen Hardwaredefekt


    Download Android Pie 9.0 firmware for X96 Max Plus2 TV Box - China Gadgets Reviews

    Ja die Rom habe ich gesichert und auch bei geekbuying schon einmal runtergeladen. Das wäre das nächste welches ich mir vorgenommen habe. Danke Dir.

  • Ich hab jetzt schon ne Weile die X96 Max Plus mit SlimBox PIE und ATV getestet läuft soweit sehr gut. Weiß nicht ob es hilft aber bei mir hat das Installieren über SD Karte immer funktioniert nachdem ich im Burn Card Maker die Option "Erase Bootloader" deaktiviert hatte. Danach kann man ja mit TWRP ne Sicherung machen wenn man die Box nach seinen Bedürfnissen eingerichtet hat. Dann hat man auch schnell wieder ein funktionierendes System.

    Was mich noch stört ist die Qualität der Streaming Dienste. Widevine Level 3 ist auf nem großem TV fast schon Vergewaltigung für die Augen. Da hab ich Angst ich bekomme Augenkrebs. Nun kann man vortrefflich streiten wer daran Schuld hat, der Gerätehersteller oder Google oder der Streamingdienst. Fakt ist, ich zahle für UHD und möchte mir nicht vorschreiben lassen mit welchem frei auf dem Markt verfügbaren Gerät ich das auch darf. Wie dem auch sei, ich habe mich etwas mit der Materie beschäftigt aber so richtig weit gekommen bin ich noch nicht. Momentaner Stand ist, Netflix hab ich über eine gemoddete App mit 1080p am Laufen, Amazon Prime Video allerdings nur in SD.

    Da hab ich bisher noch nichts anderes gefunden. Deshalb hab ich mir Magisk, Magisk Manager installiert und die Module Busybox sowie MagiskHide Props Config. So lässt sich verbergen das das Gerät gerootet ist und man kann ein anderes Gerät das z. Bsp. Widevine Level 1 hat simulieren. Im Netz hab ich die Xiaomi MI Box S gefunden, die wohl Widevine Level 1 zertifiziert sein soll. Meine Box wird jetzt auch komplett als Xiaomi MI Box S erkannt. Leider klemmt`s aber noch irgendwo. DRM Info zeigt mir immer noch Level 3 an. Mal schauen wie ich weiter voran komme. Habe und werde noch weiterlesen bei den xda developers und sollte ich doch noch von Erfolg gekrönt sein, mein Wissen weitergeben.


    Ach so bevor ich es vergesse. Auf der russischen SlimBox Seite hab ich gelesen das es eine neuere Version der X96 Max Plus geben soll. Scheinbar hat diese nur noch 100Mbit Lan.

    Denn beim Download steht in roter Schrift

    Beachtung! Die Firmware geht nicht auf neue Konsolen mit 100 LAN!

  • also Widevine kannst du nicht ändern, das ganze ist Hardwareabhängig, das wird sich auch nie ändern, wenn der Hersteller keine Lizenz kauft dann werden die S905x3 auch nicht damit programmiert.

    Wenn du legale Sachen in höchster Qualität schauen willst dann führt kein Weg an Chromecast mit Google TV, Amazon Sticks oder Nvidia Shield vorbei.

  • Hatte vorher einen Fire Tv Stick 4k aber der war von seinen Möglichkeiten nicht mehr ausreichend für mich.

    Ich will das was Du schreibst nicht in Abrede stellen aber hier [MODULE] MagiskHide Props Config - SafetyNet, prop edits, and more - v5.4.0 | XDA Developers Forums hab ich mich komplett durchgearbeitet und es waren Leute dabei die ihr Android Smartphone erfolgreich auf Widevine Level 1 bekommen haben. Das klappt natürlich nicht bei allen Geräten und Herstellern aber es scheint nicht unmöglich.

  • also Widevine kannst du nicht ändern, das ganze ist Hardwareabhängig, das wird sich auch nie ändern, wenn der Hersteller keine Lizenz kauft dann werden die S905x3 auch nicht damit programmiert.

    Wenn du legale Sachen in höchster Qualität schauen willst dann führt kein Weg an Chromecast mit Google TV, Amazon Sticks oder Nvidia Shield vorbei.

    Was? Das sind die einzigen? Also ein Amazon Stick oder Chromcast kommt mir nicht ins Haus. Dann bleibt ja nur noch die Shield, wobei man die Power allein fürs Streaming eher nicht benötigt. Da ist die Auswahl ja doch eher mau :-(

  • Ein paar Slimbox-Infos betr. der X96Max+


    Da es auf Geekbuying (Lager Spanien) wieder die X96Max+ gab (32GB zu 34 Euro, Transport gratis), habe ich mir noch eine 2. Box bestellt.

    Mit der ersten Box und vor allem mit der Slimbox Rom bin ich sehr zufrieden.


    Jedoch muss man laut Slimbox aufpassen, dass man die richtige rom-Version nimmt, da es anscheinend verschiedene Boxen gibt, siehe hier (mit englischer Übersetzung)



    Diese custom-roms setzt Slimbox ein fúr die X96Max+



    Slimbox hat auch die app "Device Info HW" empfohlen, um die wichtigen Daten der Box zu sehen, Ich kannt die app gar nicht, sie ist wirkllich sehr gut dafür. Bisher habe ich immer aida64, drm info usw. verwendet.


    Also laut Device Info HW ist meine erste X96max eine Q2 und mit RTL8211F Ethernet. - Device Info


    Das einzige Problem bei meiner ersten Box war, dass das Flashen mit der SD Karte nicht ging. Bei cHarOn ging es ja ohne Probleme. Ich musste es mit USB Burner machen.


    Bin gespannt bei der 2. Box, probier es auf jeden Fall erst mal mit der SD-Karte. Das Rum-Hantieren mit dem USB-Kabel bis die Box erkannt wird, geht mir immer auf den Wecker, mal schauen.


    Werde dann wieder berichten.

  • Gestern habe ich meine 2. X96Max Plus bekommen, auch die Q2 Version, aber nur mit 32 GB anstatt der 64 GB.


    Entgegen der 1. Box, wo ich nicht mit SD Karte flashen konnte, ging es diesmal mit der SD karte auf Anhieb.


    Hatte mich schon gefreut, aber jetzt gab es andere Probleme: Meine FB ging nicht mehr, ausserdem konnte ich root nicht aktivieren.

    Dasselbe Problem hatte ich ja mit meiner Tanix TX5 deluxe, wo ich dann die TX3 slimbox-rom draufmachte.


    Aber so konnte ich die Situation nicht lassen, zwar die Slimbox neueste Version drauf, aber ohne root und FB.


    Also habe ich noch andere Versionen von hier probiert, aber ohne Erfolg.


    Schliesslich konnte ich mit Hilfe von HostBuster wieder meine alte Firmware installieren und habe jetzt die neueste Firmware drauf. Beruhigend auch zu wisssen, dass man das jederzeit kann. Danke nochmals an ihn.


    Dies als kurzer Zwischenstand.


    Allerdings werde ich daran weitermachen, ich will die slimbox unbedingt drauf haben, es ging ja auch bei der ersten Box, aber irgendwie scheint was anders zu sein, oder auch die neuesten Versionen.


    Auf jeden Fall ist es auch interesant und man lernt immer wieder dabei.


    Aktuell gibt es einen Tip von einem XDA User


    "---I install a slimbox with a bot, I run recowers from usb twpr and restore the vendor from the orginal software..."


    Habe ihn schon gefragt (aber noch ohne Antwort), was ein bot ist und woher man den vendor bekommt. Denn wenn ich jetzt mit meiner aktuellen stock firmware mit einem tempor TWRP ein Backup von vendor machen will, dann gibt es diese option vendor gar nicht im backup-Menu.


    Was ist denn dieses vendor und woher bekomme ich es von der stock firmware?

  • bots kenne ich aus dem IRC, aber nicht von Boxen bzw. vom flashen. Vendor = Anbieter, Verkäufer - z.B. zu finden in der build.prop ;)

  • So jetzt habe ich es geschafft, die Box ist tot, wirklich tot, geht nicht mal mehr an.

    Wurde mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, passiert halt, wenn man zuviel will.


    Was ist passiert:


    Nachdem ich wie oben beschrieben habe, die aktuelle Firmware wieder drauf hatte, wollte ich noch eine custom rom von Superceleron von freaktab testen

    Wenn es gut läuft, wird man übermütig.


    Die Installation der SC rom mit USB Burning ging auch gut, das erste mal war allerdings ein Abbruch gleich am Anfang, wegen Bootloader.

    Habe dann erase bootloader deaktiviert und das Flashen ging ganz normal ab bis Ende successfully.


    Dann die Box an HDMI und Strom angeschlossen, es passierte gar nichts mehr, nicht ein Lichtchen....;(


    Leider finde ich bei dieser Box auf YT nichts, wie man kurz schliesst. habe die Shorten Methode schon bei 1-2 Boxen erfolgreich gemacht (unbrick), doch bei dieser Box weiss ich nicht welche Pins...


    Eventuell kennt sich ja jemand damit aus oder hat das schon gemacht...

Schon gewusst…?

"Trusted User" haben Zugang zu speziellen Bereichen, die wir, leider aus gegebener Veranlassung, nicht allen Mitgliedern unseres Boards global und augenblicklich gewähren können. Du kannst dich über dein Benutzer-Panel für die Benutzergruppe "Trusted User" bewerben. Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe, ist vor Ablauf von 3 Monaten leider nicht möglich. Dennoch ist diese weder von der Anzahl der Beiträge, noch von den Benutzerpunkten abhängig, sondern wird intern und individuell entschieden.