Beiträge von Timo Beil

    tombraga

    Im Magisk Image befindet sich die Version 20.3. Deshalb habe ich das so angegeben. Nach dem Flashen kann man dann problemlos auf die aktuelle Version updaten. Entweder in TWRP, indem man die aktuelle Version als zip flasht oder in SlimBox im Magisk Manger per Update.

    tombraga

    ich nutze twrp 3.3.1. Damit funktioniert es perfekt. Für root habe ich mir Magisk installiert, das verbirgt vor Google und anderen das die Box gerootet ist. SlimBox verwendet ja Super SU und damit ist immer erkennbar das die Box gerootet ist. Um Magisk ans Laufen zu bekommen, muß nur das passende Magisk Bootloader Image mit TWRP in die Boot Partition der Box geflasht werden.

    Hab hier mal kurz die nötigen Schritte zusammengestellt.


    Magisk Installation über TWRP

    Benötigte Dateien


    - TWRP_AML_ViT_3.3.1_2020.zip

    - UPDATE-unSU-signed.zip

    - Magisk 20.3 Image Datei (magisk_patched_new.img)

    - Magisk Manager

    • Dateien auf SD Karte oder USB Stick kopieren
    • Recovery Menü aufrufen (Reset Taste)
    • „Apply udpate from EXT“ wählen, zur TWRP…3.3.1.zip navigieren und ausführen
    • In TWRP die UPDATE-unSU-signed.zip ausführen um SU User (Root von SlimBox) zu deaktivieren, nicht neustarten!
    • Nun die Magisk Image Datei in die Bootpartition installieren.
    • SlimBox in TWRP rebooten.
    • In SlimBox den Magisk Manager installieren der es ermöglicht Magisk zu konfigurieren
    • Nach Aufruf des Magisk Managers die angezeigten Updates (falls vorhanden) installieren und den Anweisungen folgen


    Bei Fehlermeldung in „Check SafetyNet“ aktuellen Safetynet Patch installieren (momentan safetynet-fix-v2.0.0-test2.zip)

    Weiß jetzt nicht ob ich Links zu den Dateien hier mit angeben darf aber sie sollten alle bei den xda oder der Seite von SlimBox zu finden sein.

    Hatte vorher einen Fire Tv Stick 4k aber der war von seinen Möglichkeiten nicht mehr ausreichend für mich.

    Ich will das was Du schreibst nicht in Abrede stellen aber hier [MODULE] MagiskHide Props Config - SafetyNet, prop edits, and more - v5.4.0 | XDA Developers Forums hab ich mich komplett durchgearbeitet und es waren Leute dabei die ihr Android Smartphone erfolgreich auf Widevine Level 1 bekommen haben. Das klappt natürlich nicht bei allen Geräten und Herstellern aber es scheint nicht unmöglich.

    Ich hab jetzt schon ne Weile die X96 Max Plus mit SlimBox PIE und ATV getestet läuft soweit sehr gut. Weiß nicht ob es hilft aber bei mir hat das Installieren über SD Karte immer funktioniert nachdem ich im Burn Card Maker die Option "Erase Bootloader" deaktiviert hatte. Danach kann man ja mit TWRP ne Sicherung machen wenn man die Box nach seinen Bedürfnissen eingerichtet hat. Dann hat man auch schnell wieder ein funktionierendes System.

    Was mich noch stört ist die Qualität der Streaming Dienste. Widevine Level 3 ist auf nem großem TV fast schon Vergewaltigung für die Augen. Da hab ich Angst ich bekomme Augenkrebs. Nun kann man vortrefflich streiten wer daran Schuld hat, der Gerätehersteller oder Google oder der Streamingdienst. Fakt ist, ich zahle für UHD und möchte mir nicht vorschreiben lassen mit welchem frei auf dem Markt verfügbaren Gerät ich das auch darf. Wie dem auch sei, ich habe mich etwas mit der Materie beschäftigt aber so richtig weit gekommen bin ich noch nicht. Momentaner Stand ist, Netflix hab ich über eine gemoddete App mit 1080p am Laufen, Amazon Prime Video allerdings nur in SD.

    Da hab ich bisher noch nichts anderes gefunden. Deshalb hab ich mir Magisk, Magisk Manager installiert und die Module Busybox sowie MagiskHide Props Config. So lässt sich verbergen das das Gerät gerootet ist und man kann ein anderes Gerät das z. Bsp. Widevine Level 1 hat simulieren. Im Netz hab ich die Xiaomi MI Box S gefunden, die wohl Widevine Level 1 zertifiziert sein soll. Meine Box wird jetzt auch komplett als Xiaomi MI Box S erkannt. Leider klemmt`s aber noch irgendwo. DRM Info zeigt mir immer noch Level 3 an. Mal schauen wie ich weiter voran komme. Habe und werde noch weiterlesen bei den xda developers und sollte ich doch noch von Erfolg gekrönt sein, mein Wissen weitergeben.


    Ach so bevor ich es vergesse. Auf der russischen SlimBox Seite hab ich gelesen das es eine neuere Version der X96 Max Plus geben soll. Scheinbar hat diese nur noch 100Mbit Lan.

    Denn beim Download steht in roter Schrift

    Beachtung! Die Firmware geht nicht auf neue Konsolen mit 100 LAN!

    cHarOn

    Vielen Dank für die Info

    Dann werde ich mich noch etwas

    mehr in die Materie vertiefen. Denke das ich ATV und PIE mal testweise installiere um zu wissen was die bessere Alternative für mich ist.

    Ist es eigentlich normal bei der Box das die Fernbedienung so schlecht ist? Wenn ich sie nicht genau auf das Gerät richte reagiert da nix und es ist nichts im Weg. Circa 3 Meter Abstand zwischen Couch und Box.

    Nabend in die runde und Gesundes Neues noch.


    Habe mir die die X96 Max plus bestellt und gestern bekommen. Möchte gern SlimBox installieren weil mir die Oberfläche des Stock Roms überhaupt nicht gefällt. Liegt wahrscheinlich an die Gewöhnung an meinem vorher genutzten Fire TV Stick 4k. Hab diesen Thread aufmerksam gelesen und weiß nun wie ich die Firmware auf die Box bekomme.

    Meine Frage ist ob es sinnvoll oderv unnötig ist vorher nochmal einen Hardware Reset zu machen und gibt es einen Launcher der ähnlich optisch wie beim Fire TV Stick ist?

    Hallo in die Runde und ein Gesundes Neues Jahr euch Allen noch,


    habe gestern endlich meine X96 Max Plus von geekbuying bekommen. Hatte sie mir am 23.12 bestellt, ist aber völlig in Ordnung wenn man die vielen Feiertage dazwischen betrachtet.

    So weit so gut. Angeschlossen und läuft auch so weit. Benutzeroberfläche naja geht so, vielleicht bin ich da zu sehr an die Oberfläche von meinem Fire TV Stick 4k gewöhnt.

    Deshalb auch nun zu meiner Frage. Habe in der Zeit des Wartens auf das Gerät mich natürlich im Internet ausgiebig belesen und bin dabei auch auf eine interessante Firmware mit dem Namen SlimBox bei den xda-developers gestoßen.

    Diese funktioniert nicht auschliesslich mit meinem Modell sondern auch mit vielen weiteren. Bevor ich mich aber daran mache diese zu flashen wollte ich mal fragen ob Jemand diese Firmware schon im Einsatz hat und falls ja vielleicht ein paar Erfahrungen dazu mitteilen kann?

    Bei Youtube habe ich auch gesehen das man einen Hardware Reset machen kann indem man mit einem spitzen Gegenstand durch den AV Eingang des Gerätes den Reset Taster betätigt. Kann das Jemand bestätigen?


    Falls ich im falschen Bereich gepostet habe bitte ich einen Admin meinen Beitrag zu verschieben.


    Danke

    Gruß Timo

    Enigma

    Damals zumindest haben die VPN Anbieter aber keine Daten rausgegeben, da sie angeblich nicht mitloggten. Die Anwaltskanzleien hatten zwar die IP um den zugehörigen Namen vom Internet Provider zu fordern aber die VPN Adresse ließ sich nicht zuordnen.

    Das mit der Computerbild ist leider an mir vorbei gegangen. Das hätte ich auf alle Fälle mal probiert. Schade, vielleicht erwische ich ja noch eine aber eher unwahrscheinlich.

    Paysafe wäre vielleicht auch noch eine Option, habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt. Werde mich mal dazu belesen.

Schon gewusst…?

Das Team VMOD lehnt jegliche kommerzielle Nutzung ab - auch durch Werbung. In diesem Sinne bitten wir Mitglieder von Gruppen, die einen kommerziellen Vorteil bezwecken, von einer Registrierung abzusehen. Ein Ausschluss wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit ....