X96 MAX Plus Amlogic S905x3 Android 9.0 8K 4GB/64GB 2.4G+5.8G WiFi Bluetooth 1000Mbps LAN USB3.0

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 35.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kasimir75.

  • Auch die X96 Familie hat Zuwachs erhalten: die X96 MAX Plus mit dem starken Amlogic S905x3 Chipsatz.


    Im Gegensatz zur TANIX TX3 mit dem S905x3 Chip, bietet die X96 MAX Plus 1000Mbps LAN - ist also bestens gerüstet.


    Aus europäischem Lager (Polen) für €uro 44,97 (zzgl. 0,63 €uro Versand) bei Geekbuying erhältlich (Lieferzeit ca. 2 Tage)


    weitere Info


    Firmware Download


    f68f9405-6764-4c1b-8b51-e8a53b60c3ca.jpg


    Hardware

    System: Android 9.0

    CPU: Amlogic S905X3

    Core: Cortex A55,Quad Core

    RAM Type: DDR3

    Max. Extended Capacity: 64G

    TV Box Features: 5G WiFi,Portable

    Communication

    5G WiFi: Yes

    WIFI: 802.11 a/b/g/n/ac

    Bluetooth: Bluetooth4.0

    LAN: 10/100/1000Mbps

    Media Decoder Format: H.263,H.264,H.265,HD MPEG4
    Video format: AVI,DAT,ISO,MKV,MP4,MPEG,RM,WMV
    Audio format: AAC,FLAC,MP3,OGG,RM,WMA
    Photo Format: BMP,GIF,JPEG,JPG,PNG,TIFF
    Support 5.1 Surround Sound Output: Yes
    Interface

    AV, DC Power Port, HD, LAN, SPDIF, IR, TF card, USB2.0, USB3.0

    Other Features

    Power Supply: Charge Adapter

    Antenna: Yes

    Camera: Without

    HDMI Version: 2.1

    Other Functions: DLNA, ISO Files, Miracast

    Power Consumption.: 6W

    RJ45 Port Speed: 1000Mbps

    Power

    Power Type: External Power Adapter Mode

    Remote Controller Battery: 2 x AAA Battery ( not included )

    Dimensions&Weight Product weight: 0.150 kg
    Package weight: 0.400 kg
    Product size (L x W x H): 7.70 x 7.70 x 1.70 cm
    Pakage size (L x W x H): 20.50 x 14.00 x 5.00 cm


    weitere Info

  • Nun ein erster kurzer Testbericht ....


    Die Box erscheint (wie eigentlich alle X96 Modelle) stabil verarbeitet und auch die Wärmeentwicklung (ca. 35°C am Gehäuse) ist durchaus akzeptabel (wie bekannt, halte ich nix von Tools, ausser einem Thermometer).


    Ein externer IR Adapter für den vorhandenen Anschluss wird leider nicht mitgeliefert (bei den vorherigen X96 Modellen war das der Fall), kann aber im guten Fachhandel nachgekauft werden. Ich habe aus früheren X96 Zeiten noch welche da, da die meisten eBay Händler die auch nicht mitlieferten ;)

    Auf der Rückseite befinden sich Halterungen für eine Wandverschraubung, falls eine Befestigung an der Wand gewünscht werden sollte (z.B. hinter dem TV Gerät).


    Der vorinstallierte Launcher ist an Android TV angelehnt (dürfte also PinkPanther entgegenkommen ;) ) und brauchbar - auch wenn ich andere bevorzuge, es gibt schlimmere :)


    Die Leisungen entsprechen etwa der TANIX TX3 4/32GB, gefühlt ist die X96 einen Tick schneller beim Streaming. Bei den "handelsüblichen" LiveTV Streams gab's keine Probleme.


    Bisher konnte ich keine negativen Merkmale feststellen und kann die Box was Preis-/Leistungsverhältnis betrifft empfehlen.


    x96max000.jpg  x96max001.jpg


    x96max002.jpg  x96max003.jpg


    x96max004.jpg


    x96max006.jpg

  • zusatzmetall - es wäre so toll , wenn du mit deiner Entwicklung Nonchers weitermachen würdest.


    Deine "Light-Metal" Roms sind einfach der Hammer, schnell, wenig Speicher und vertraungsvoll. - Wirklich, ich habe schon das letzte Jahrzent viele roms probiert, aber deine Nonchers ist die Beste.


    Und diese Box X96 Max mit dem doofen ATV Launcher und rom-mässig sicher nicht so schlank, wäre mit der Nonchers rom sicher der Hammer. S905X3 Boxen gibt´s sehr viele, es würde sich lohnen.


    Dann meine Tanix allwinners, die brauchen auch dringend deine Nonchers, Mensch das wär´s doch.


    Ganz zu geschweigen von unserem Beelink Star King - der würde zum Kaiser aufsteigen.


    Also ran an die Gewehre, gerade jetzt in den schweren Zeiten mit den Belagerungen aus Berlin, müssen wir zeigen, wo der "Bart´l den Most holt" (die Bayern vertehen dies sofort)

  • tom - es geht doch nicht ums weitermachen (wollen), es geht vorrangig darum, nötige 3rd Party Tools zu haben und zweitrangig die betreffende Hardware.

    Es ist ja nicht so, dass zusatzmetall auf der faulen Haut liegt ;)


    btw - und auch, wenn du das jetzt in jedem Thread, der nur nach Hardware riecht, postest ;)

  • Ich weiss, ich wollte halt nur nochmals motivieren, da ich von der Nonchers absolut überzeugt bin im Vergleich, was sonst so von Asien kommt. Sorry.


    Soweit es mir möglich ist, biete ich mich auch gerne bei einem eventuell möglichen "Nonchers-Projekt" an, so gut es geht, mitzuhelfen! ;)


    Und mit der Anleitung von zusatzmetall könnte ich ihn sicher unterstützen, wenn ich Tools und Unterweisung von ihm habe. Eben für zeitraubende Arbeiten, vielleicht gibt es da Möglichkeiten. Will auch weiter lernen...;):P

  • tom - es geht doch nicht ums weitermachen (wollen)...

    Aaaach HoBu....ich bin immer mehr der Meinung, dass es Tommy gar nicht um Nonchers geht. Vielmehr möchte er sich seine tägliche Dosis Peitschenhiebe abholen...8o


    Ansonsten würde er sicher wissen, das 905X2 ungleich 905X3 ungleich 922 ungleich (wat weiß ich) ist...

  • selbst bei z.B. dem 905x3 sind nicht alle FW kompatibel - da gibt's ja auch noch so nebensächliches wie Chips für LAN, WLAN, Bloototh .... ;)

  • ich weiss, dass es ungleich ist, Pinky, aber die Nonchers müssen wir alle unterstützen. Ich helfe mit, wo ich kann.


    Und ich bin es ein wenig Leid, immer bei freaktab zu betteln um eine rom...


    Wir haben doch (fast) alles hier im Hause, was wir brauchen. Und die Chinesen machen zwar billige Boxen, können aber keine roms...

  • ich weiss, dass es ungleich ist, Pinky, aber die Nonchers müssen wir alle unterstützen. Ich helfe mit, wo ich kann.

    Tommy, ich verstehe ja was du bewirken willst. Aber was nicht geht, geht nicht...zumindest so einfach, wie du es dir vorstellst...

  • sehr motivierend! Keine Sorge.

    es hat nix mit Motivation zu tun, wenn man bei jeder erdenklichen Gelegenheit für Dinge "motiviert", die einfach nicht machbar sind!


    das wirkt sehr schnell eher nervend ....

  • Das sind wirklich liebe und nette Worte tombraga.

    Es ist wirklich immer wieder schön zu hören, wenn jemand sagt das ihm Nonchers gefällt.


    Aber ich kann doch nicht für jede Box die du kaufst eine neue Nonchers kreieren.

    Das nimmt ja nie ein Ende :D

    Sobald irgendwann einmal meine X96mini den Geist aufgibt, werde ich mir auch eine neue Box kaufen und diese dann modifizieren.


    Ich bin sowas von zufrieden mit der x96mini (denke da gibt es noch zwei, drei andere ^^), das ich auch gar keine andere Box brauche und möchte ;).


    Klar sind viele andere Boxen eventuell schneller und besser, aber wozu ständig neue kaufen? Ich sammel keine Boxen, ich nutze sie.


    Hobu hat auch bereits geschrieben das mir ein paar Programme, Hardware und etwas mehr know how fehlen. Ich bin ja auch kein Superentwickler.


    Nonchers ist durch hunderte Tests und Versuche, zahlreiche Nächte und Tage, Nerven und Bier ? entstanden. Es ist nicht so das von Tag 1 an alles so lief wie ich es mir vorstellte.

    Zwischendurch habe ich immer und immer wieder etwas verbessert, wie du auch hier im forum siehst. Es sind ja nicht nur die 5 oder 6... 7 Nonchers Versionen die ich gemacht habe. Ich habe unzählige img erstellen müssen, die ich gar nicht online stellte, weil mal dies nicht passte, das nicht passte.

    Nicht jeder Versuch ist ein Erfolg. ?

  • Jetzt auch ein Review auf YT von BoxStop


    Gute Resultate. Alternativ Launcher wie z.B AWD gut installierbar und funktionell. Auch die nachinstallierte Navigation Bar geht gut anscheinend.


    Er spricht allerdings von einer X96Plus2 Box? Ist das dann eine andere, neuere Version?

    Frag doch am besten den Ersteller des Videos.

    Warum versuchst du dich hier über eine Box schlau zu machen? Nutz doch mal selbst das GOOGLE

  • Er spricht allerdings von einer X96Plus2 Box? Ist das dann eine andere, neuere Version?

    Hach wäre das schön, wenn du Beiträge auch einmal aufmerksam lesen würdest ....


    Zitat

    This video is a detailed review of the X96 Max+ TV box

    und im gleichen Satz:

    Zitat

    or as it says in the hardware information X96 Max+ 2.

    muss ich dir nun die englische Sprache erklären?


    Abgesehen davon - ich hab die Boxen hier .... und habe in keiner "hardware information" irgend etwas von Max+ 2 gelesen oder gesehen - auch nicht in diesem Video! Gezeigt wird eine Max+ und sonst nix!


    Auch sein Refferer Link in der Video-Beschreibung verweist auf eine "stinknormale" X96 Max+, was du, wenn du aufmerksam lesen würdest, festgestellt hättest. Aber nein, du machst (wie so oft) durch mangelhafte, nicht gewissenhafte Recherche und Information hier die Leute verrückt.



    edit:

    hättest du meinen ersten Beitrag richtig gelesen, hättest du auch gesehen, dass lediglich beim OTA Update der Firmware die Rede von Max+ 2 ist!

    http://forum.vavoo.ml/index.ph…hment/2760-x96max006-jpg/

  • Hallo Leute, wie ihr wisst bin ich ja neu in der ganzen Materie, da ich mit meinem Fire tv Stick unzufrieden bin habe ich mir jetzt diese Box bestellt und hoffe das die als einsteigermodell in Ordnung ist um mich ein wenig mit KODI und vavoo zu beschäftigen? Sie soll in 1-2 Tagen aus Italien bei mir sein. Und da wollte ich fragen ob ich irgendwas beachten sollte vor der Inbetriebnahme? irgendwelche Einstellungen oder sonst irgendwas?

  • Nordrock hey bro ich bin stolz auf dich und es hat mich zutiefst bewegt und macht mich glücklich, daß du jetzt den FTV Stick als Schaber benutzt ???

    Eigentlich gibt es nichts zu beachten mehr als was hier gepostet wurde. Viel Spaß damit und wenn dein Schatz geliefert wird dann kannst du es loslegen und wenn du damit am Anfang anicht klar kommen solltest dann gibt es hier paar Experten, die dir helfen werden.

Schon gewusst…?

Hier ist nur 1 Account pro Mitglied erlaubt - wenn du aus trifftigen Gründen einen 2. Account benötigst, sprich bitte einen Moderator oder Administrator an, bevor du diesen erstellst! Es wird automatisch auf Mehrfachaccounts überprüft und du riskierst ansonsten eine Sperre!