VOOVA "Light"

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 25.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matty.

  • nur beim live tv vermisse ich 1 bis 2 sender im it und de bereich

    deshalb ist das eine "Light" Version, die nicht den vollen Umfang unserer "Trusted" Builds bietet ;)

    aber es zeigt auf, dass man auch mit "freien" Addons vernünftige Builds bauen kann :)

    Danke auch von mir, werde es am Wochenende gerne testen!

    kannst dir eigentlich sparen - ist die abgespeckte Version des VOOVA Builds ;)

  • Ich habs auch geladen aber gestern schon....war natürlich ganz spitz drauf ;) Vielen dank für eure Arbeit.konnte es aber leider nicht tesrten gestern .Die olle Box erzählte mir immer was von ,,,invalid Zip Url....Heute abend geht es weiter ....ich glaube aber den fehler schon gefunden zu haben.....Die Box stand auf 01.01.2015 als ich das Datum wieder richtig eingestellt habe gingenbei Animatrix auf einmal die Updates der Adons los....keine Ahnung was die Box im jahr2015 wollte da war sie ja noch gar nicht auf der Welt......war bestimmt Optimus Prime drinne :muhaha

    Heute Abend gehts weiter Vielen Dank nochmals und :kaffee:kaffeetrinken LG CS

  • Bis dato haben bis auf zwei User nur welche geliked oder geantwortet, die ohnehin auf mehr Zugriff haben.

    Sieht man wie viele Downloads erfolgt sind?

    Oder wird nur genommen ohne Kommentar?

    Ich habe es geliket aber nicht gedownloadet.Weiß es aber zu schätzen ;-) Bin im Moment mit meinem Vorhandenen Kodi und Repos etc. bestens Versorgt und zufrieden.Bin mal gespannt wann und wo es ausserhalb des Forums auftaucht.Denke mal HostBuster hat da schon etwas in Peto um denjenigen dann auf zu spüren ;-)

  • Also ich hab bis jetzt folgendes getestet: Samsung Handy A520f mit LineageOs 17.1 (android 10) Viperfx treiber mit o2 Vertrag (wenn ich endlich mal eine Lte Verbindung habe ) auf kodi 18.9 : Fehlermeldung "MetalliQ 4Qed Fehler" und kann auch nicht gestartet werden Filme und Serien laufen echt super, kein ruckelt, kein hängen jeweils ca. 15 minuten angetestet. Livetv bleibt am Anfang ca. 10 Sekunden hängen wie eine Art buffering aber danach läufts !


    Zweiter Test Minix X8Hp mit Android 5.1.1 16.000 DSL Vodafone leitung auf kodi 18.8 : Beim Start kommt die Fehlermeldung "MetalliQ 4Qed Fehler" und kann auch nicht gestartet werden Ansonsten : Einsame Spitze läuft seit ca. 2,5 Stunden . Live TV, Filme laufen echt flüssig durch, kein Buffern oder so zwischen durch !


    Hab noch ein zwischen test gemacht auf meiner Minix U9-h Android 6.01 (auch hier keine updates mehr verfügbar wie auf meiner X8hp) mit kodi 18.9 und 16.000 Vodafone leitung

    Diese box benutze ich für's Fusi schau'n und Musik hören : Beim Start kommt die Fehlermeldung "MetalliQ 4Qed Fehler" und kann auch nicht gestartet werden. Magenta APP läuft in kodi einwandfrei. Ich hab nur Probleme mit der Musik sparte. Und zwar stürzt kodi jedes mal ab wenn ich Mp3 Stream's höre. Nicht direkt beim starten sondern wenn ich auf Lied weiter klicke und immer nach Lied zwei egal unter welche sparte ich bin. Bei World oft Musik unter 24/7 egal was ich anwähle bekomme ich " ich solle mein eigenen api-Schlüssel anwenden " angezeigt.

    Ansonsten läuft das Build wunderbar !


    Ob das jetzt am Light Build am MetalliQ 4Qed Fehler an den app's selber oder an meinen Gerät liegt kann ich noch nicht sagen. Ich werde das später auf meinen andern Geräten noch testen !


    Letzter test abgeschlossen : X8hp mit dualboot libreelec 9 und kodi 18.6 16000 Vodafone Leitung . Auch hier kommen die gleichen fehler meldungen wie bei meinen anderen Geräten und zusätzlich friert die ganze box ein wenn der Film per Stop taste beendet wird . Das hat aber mit den Einstellung der Wiederholungsrate den Codecs und der Whitelist zu tun muss man ein bisschen mit spielen damit es funktioniert !


    Bei World of Musik kommt der Fehler auf jeden Fall von der YouTube APP. Vor und nach dem Update kommt die Api Meldung in der Youtube app. Diese Meldung kommt auf all meinen Geräten !


    Bei Mp3 Stream's konnte ich denn Fehler noch nicht ausmachen später mal ein debug log auf meiner root X8hp box machen und dann mal schau'n !


    Das war's erstmal !


    MFG

    Matty

  • Nachdem ich das Build nun ein bisschen testen konnte (ftvs4k), möchte ich mich auch noch einmal dazu äußern.


    Am besten gefällt mir die wirklich schöne und unaufdringliche Gestaltung des Builds.

    Wirkt alles sehr durchdacht. Nicht überladen und nichts, wo man sagen kann es ist unnötig. Die Bedienung geht sehr geschmeidig von statten und wird von den Systemtönen perfekt abgerundet. Die Töne habe ich in anderen Builds immer als erstes deaktiviert, weil die irgendwie immer hinterherhinkten. Weniger flüssig fühlten sich die meisten Builds die ich bisher testete ebenso an, von vielem anderen mal abgesehen. Inhaltlich gab es keine großen Überraschungen, aber das ist auch nicht schlimm. Fühlt sich auf jeden Fall sehr gut an und macht Spaß dein / euer VOOVA. Daumen hoch und noch einmal einen großen Dank dafür!!!


    :thumbup:8)<3


    Edit: Das mit den Sounds möchte ich revidieren. Hatte mein Stick wohl gerade frisch neugestartet beim ersten Test. Haha!

  • i.d.R. werden PVR Clients nach der Installation autom. angezeigt.


    Da ich den Enigma2 nicht nutze (und auch in diesem Build nicht vorgesehen habe), kann ich dazu auch nichts sagen

  • IPTV und Enigma2 für den Noob | Deutsch



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das VOOVA Light Build ist ja nur das abgespeckte VOOVA Build - und in dem ist ein PVR Client enthalten. Warum das beim Enigma2 nicht so ist, ist mir nicht bekannt ;)


    Edit:


    btw -

    Du musst das Addon noch unter Einstellungen -> TV aktivieren und konfigurieren (Einstellung -> Addons -> Benutzer-Addons -> PVR-Addons -> VU+ / Enigma2 Client -> Konfigurieren) und dann sollte im Hauptmenü ein Punkt "TV" erscheinen

  • das müsstest du leicht feststellen können, indem du den Skin nochmals neu installierst (gibt ja auch genügend Versionen von Mimic) oder z.B. den Arctic ;)

  • Vielen Dank für das Build. Hab es jetzt installiert und mal kurz rein geschaut. Sehr strukturiert aufgebaut und schnell. Gefällt mir ?


    So hab das Build jetzt ne ganze Weile laufen lasse und bin restlos begeistert. Es startet schnell und ist nicht zugemüllt. Die addons sind völlig ausreichend für alles was man so gucken will.


    Sehr gute Arbeit.

Schon gewusst…?

"Trusted User" haben Zugang zu speziellen Bereichen, die wir, leider aus gegebener Veranlassung, nicht allen Mitgliedern unseres Boards global und augenblicklich gewähren können. Du kannst dich über dein Benutzer-Panel für die Benutzergruppe "Trusted User" bewerben. Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe, ist vor Ablauf von 3 Monaten leider nicht möglich. Dennoch ist diese weder von der Anzahl der Beiträge, noch von den Benutzerpunkten abhängig, sondern wird intern und individuell entschieden.