Kodi 21: Finale Version veröffentlicht

  • Die Kodi Foundation hat Kodi 21 final veröffentlicht. Kodi ist auf vielen Plattformen verfügbar, darunter Windows, macOS, Linux und iOS (für Jailbreaker). Unter der Haube setzt man mit Version 21 auf FFmpeg 6. Eine neue Plattform kann jetzt ebenfalls Kodi nativ ausführen:webOS. Kodi ist allerdings nicht im LG-Store, sondern muss via Sideload auf den TV gebracht werden.



    Neu ist auch die DolbyVision-On-the-Fly-Profilkonvertierung: Android-Benutzer können nun weniger gut unterstützte Dolby-Vision-Profiltypen in besser unterstützte Profile konvertieren. Die Plattform macOS hingegen verwendet »native« Fensterverwaltung: Nach langjährigen Bemühungen wurden die letzten Reste der SDL-Bibliotheksnutzung in Kodi entfernt, so die Entwickler. Jetzt werden native Implementierungen für Fensteranzeigen auf macOS verwendet.



    Quelle: Caschys Blog

Schon gewusst…?

"Trusted User" haben Zugang zu speziellen Bereichen, die wir, leider aus gegebener Veranlassung, nicht allen Mitgliedern unseres Boards global und augenblicklich gewähren können. Du kannst dich über dein Benutzer-Panel für die Benutzergruppe "Trusted User" bewerben. Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe, ist vor Ablauf von 3 Monaten leider nicht möglich. Dennoch ist diese weder von der Anzahl der Beiträge, noch von den Benutzerpunkten abhängig, sondern wird intern und individuell entschieden.