Air Remote C120 vs G50s vs G20s Pro

  • So ein kurzer Erfahrungsbericht von den bestellten Fernbedienungen, vielleicht interessiert es ja jemanden, da gestern endlich die G20s Pro gekommen ist :)


    C120

    c120-keyboard-air-mouse-black-1572248573849.jpg

    c120-6-axis-gyro-2-4g-mini-air-mouse-425217.html


    G50s

    s-l400.jpg

    2,4G Smart Stimme Fernbedienung G50S Drahtlose Fly Air Mouse Gyroskop G50 Für X96 Mini H96 Max X3 Pro android TV Box Controller|Fernbedienungen| - AliExpress


    G20s Pro

    s-l300.jpg

    5PCS G20S Pro Air Maus Stimme Backlit 2,4G IR Fernbedienung Gyro Google Assistent Smart RC Für NVIDIA schild 4K Android TV Box|Fernbedienungen| - AliExpress



    C120: Ich dachte mir versuche ich wieder einmal eine FB mit Tastatur, leider wurde ich hier bei dieser enttäuscht, generell das schreiben funktioniert schon gut, aber auf der Couch nervt mich der Lagesensor, wenn man die FB umdreht zur Tastatur dann funktionieren die vorderen Tasten nicht mehr, eigentlich eine gute Idee, wenn man jedoch liegt hält man die FB auch mal schräg und dann geht eben nichts vorne da sie glaubt man will etwas schreiben.

    Was mich aber noch mehr genervt hatte, war die kombinierte Zurück/Home Taste, Home war hier die primäre Funktion, das heißt in Kodi hat man keine Zurück Taste, sondern man landet im Android launcher :), zum Glück gibt es eine App, Button Mapper, der dieses Problem löst, aber das nervt irgendwie. Die FB hat vorne ein IR oder besser gesagt man glaubt sie hat IR und eine Lernfunktion, hier habe ich anscheinend zu viele verschiedene Seiten gelesen, weil einmal heißt es, sie hat IR und meistens steht gar nichts, also nein sie hat kein IR. Air Mouse funktioniert gut und es lässt sich auch die Geschwindigkeit regeln.


    G50s: Ich habe mir diese fast gleichzeitig mit der C120 bestellt, da ich mir nicht sicher war ob ich überhaupt eine Tastatur will, diese FB ist wirklich super, ein Handschmeichler der seines gleichen sucht :), die abgerundeten Ecken, sie ist schön flach und fühlt sich wirklich super an, diese hat auch eine kombinierte Zurück/Home Taste aber diese funktioniert zuerst als zurück und nicht als Home! Also perfekt für Android und Kodi.

    Sie hat auch eine IR Lernfunktion, also man kann zB seinen Fernseher damit einschalten :). Ich muss sagen wirklich super, wenn man eine einfache funktionierende FB will.


    G20s Pro: diese hatte ich mir bestellt nachdem die C120 gekommen war und mir die Zurück/Home Funktion ziemlich auf den Geist gegangen ist und noch bevor die G50s geliefert wurde, die dieses Problem ja zum Glück nicht hat, das wusste ich da aber noch nicht.

    Trotzdem bin ich froh das ich diese auch noch bestellt habe, Sie ist mein Favorit und auch jetzt mein Standard, die ich jetzt bei allen meinen Boxen verwende.

    IR Lernfunktion bei Power Button und Mute Button, im Wohnzimmer schalte ich mit Power den Fernseher und mit Mute den AVR ein, hier habe ich leider kein CEC deshalb war das nötig.

    Die Haptik ist auch hier gut nur ein Handschmeichler wie die G50s ist sie leider nicht, sie hat sehr scharfe Ecken oben und unten. Dafür ist die Hintergrundbeleuchtung, die Tasten zb Pg+ und Pg- am besten, die Tasten sind leicht gummiert und fühlen sich Klasse an. Airmouse funktioniert auch hier gut.


    Fazit: die G20s Pro ist mein Favorit, knapp gefolgt von der G50s und die C120 war für mich ein Fehlkauf.

    Die perfekte FB wäre die Form der G50s mit den Funktionen der G20s Pro.

Schon gewusst…?

Dieses Forum ist 100% werbefrei! Du siehst hier weder Banner, PopUps, PopDowns oder sonstige "Verbraucher-Informationen". Werbeblocker brauchst du hier nicht.