MECOOL Android TV Box KM6 Deluxe Edition Powered by Amlogic S905X4 AV1 supported

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cHarOn.

  • Neuer Chip Amlogic S905X4 - bin sehr gespannt.


    Da kommt von Mecool etwas tolles auf uns zu, wie es scheint, ein neuer Chip mit OS Android TV 10 - Google certifiziert - hier ein YT Clip von Chigz


    Mit ca. 90 Euro (muss man noch vorbestellen) soll sie der Nvidea Shield ziemlich nah kommen was ATV betrifft, vor allem hat sie einen grossen Speicher, hier die Rangliste von Chigz


    Sie sieht auch sehr ansprechend aus und soll eine sehr gute Fernbedienung haben mit Voice Assist und Chromecast zertifiziert.


    Bin mal gespannt...;):P


    Wer bestellt sie? ^^



    Sehe gerade, es gibt die kleinere Classic Version mit nur 2 GB Speicher auf Geekbuying zu 59 Euro. Kennt die schon jemand? Hat denselben Chip S905X4

  • also Nahe kommt die der Shield sicher nicht wie auch?

    Das einzig wirklich gute zu diesem Chip und der entscheidende Unterschied zu S905x3 ist das der S905x4 AV1 in Hardware abspielen kann, er ist ein bisschen schneller aber das wars dann auch so ziemlich.

    90€ ist OK aber bevor ich mir eine China Box kaufe die Google Zertifiziert ist kauf ich lieber gleich den Chromecast mit GoogleTV von Google um weniger Geld.

    Ich werde diesen Chip ziemlich sicher überspringen, sehe keinen Grund für ein Upgrade, AV1 ist noch nicht wirklich in Verwendung somit brauche ich es nicht, und der Leistungsunterschied ist minimal.

  • Also ich habe die Box ja nicht in den Bereich "Empfehlungen" gestellt, ohne sie selbst probiert zu haben, bzw. Erfahrung mit ihr zu haben.


    Dies ist jetzt lediglich als Info gedacht, eventuell für den Einen oder Anderen interessant. Und es ist doch auch schön, wenn wir miteinander diskutieren und uns austauschen.


    Ich persönlich mag ATV gar nicht, doch es gibt Einige, denen es behagt.


    Wenn es dann mal eine günstigere Box mit S905X4 gibt, die probiere ich eventuell dann mal. Ist AV1 wirklich nur der einzige Unterschied zum X3 ?



    Warte sehnsüchtig auf meine 2. HK1, dachte, sie kommt aus CZ, war aber nicht so, habe da wohl nicht richtig hingeschaut, war wohl CN, aber sie ist schon in Portugal gelandet. Die SD Karte mit der Slimbox rom liegt schon bereit....:)


    Und die X96 Max Plus ging heute bei Geekbuying weg...


    Diese werden dann irgendwann meine alten alfawise H96 plus (S912) ersetzen, die aber immer noch ihren Dienst tun momentan.

  • ja ist der einzige wichtige Unterschied und halt wie bereits geschrieben ein bisschen schneller ist er


    Zu den billigen S905x4 Geräten diese sind dann nicht Google zertifiziert somit werden die genauso sein wie die jetzigen S905x3 Boxen + AV1 + etwas mehr power



    S905x3 vs S905x4

    CPU Quad-core Cortex-A55 up to 1.91 GHz Quad-core Cortex-A55 up to 2.0 GHz
    GPU Arm Mali-G31MP2 with support for OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0/1.1, and OpenCL 2.0
    Neural network accelerator Optional 1.2TOPS NPU N/A
    Memory DDR3-2133, DDR3L-2133, DDR4-3200, LPDDR3-2133, LPDDR4-3200 SDRAM up to 4GB
    Storage I/F eMMC 5.0, NAND Flash, SPI NOR/NAND, SD
    Video Output HDMI 2.1 up to 4Kp60, HDCP2.2, CVBS HDMI 2.1 up to 4Kp60, HDCP2.3, CVBS
    HDR HLG/HDR10/ 10+ Dolby vision, TCH PRIME
    Audio Stereo DACs, S/PDIF In and Out, 8-ch PDM, 12-ch PDM in, 12-ch PDM out
    Video Decoding 10-bit H.265, VP9, AVS2 up to 4Kp75, H.264 4Kp30 AV1 up to 4Kp120, 10-bit H.265, VP9, AVS2 up to 4Kp75, H.264 4Kp30
    Video Encoding 1080p60 H.265/H.264
    Voice & Audio Processing VAD, ASRC/EQ/DRC VAD, ASRC/EQ/DRC, 2x HiFi4 audio DSP
    DRM & CAS Widevine, PlayReady, VMX, Irdeto MSR 3.2 Widevine, PlayReady, VMX, Irdeto MSR 3.2, Nagra NOCS3.2
    Ethernet Gigabit Ethernet MAC, and 10/100M PHY
    USB and PCIe 1x USB 2.0, 1x USB3.0 or PCI-E v2+USB 2.0 (multiplexed)
    Crypto Engine AES, TDES, SHA-1/SHA-2/HMAC, SM4 AES, TDES, SHA-1/SHA-2/HMAC, RSA
    DVB 2x Transport Stream (TS) inputs, ISO7816 smart card standard
    Process 12nm

Schon gewusst…?

Wir suchen skilled Coder mit guten Kenntnissen in Python, Perl oder PHP! Wenn du in einem netten Team dabei sein möchtest, melde dich bei uns!