Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emzwei.

  • Guten Abend zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema Router und WLAN?

    Ist es möglich sobald jemand Zugang auf mein WLAN Netz hat somit auch Zugang zum Router? Wenn ja besteht da die Möglichkeit auch Zugang zu den Handys die in dem selben WLAN Netz verbunden sind?

    Wäre es dann wiederum möglich auf dem Handy eine WhatsApp oder ähnliches zu schreiben? Habe mit avm kontakt aufgenommen, die sagen es ist nicht unmöglich. Letzte Frage, könnten die per fernzugriff das kontrollieren?

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. " Albert Einstein "

  • Guten Abend zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema Router und WLAN?

    Ist es möglich sobald jemand Zugang auf mein WLAN Netz hat somit auch Zugang zum Router?

    ja



    Wenn ja besteht da die Möglichkeit auch Zugang zu den Handys die in dem selben WLAN Netz verbunden sind?

    ja



    Wäre es dann wiederum möglich auf dem Handy eine WhatsApp oder ähnliches zu schreiben?

    ja


    Derjenige muss sich aber gut mit der Materie auskennen.

  • Saturn, erstmal danke für die Antwort. Oha, kann avm das nachvollziehen wer wann und wohin das geschickt wurde oder aber kann ich das auch sehen bzw kontrollieren?

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. " Albert Einstein "

  • Ehrlich gesagt in normalen Kreisen, nichts weltbewegendes. Die WhatsApp war auch nicht schlimm, aber wenn jemand das schon kann, dann geht auch mehr. AVM hat das übrigens die Aussage von Saturn bestätigt, es funktioniert.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. " Albert Einstein "

  • unmöglich ist nix aber er müsste auf dein router zugreifen dadrübber sich dan in dein handy rein mogeln wpa 2 3 whatever knacken

    die sicherheits standers deines handy dazu noch und ja dan könnt er ne miteilung schreiben ;)


    nachverfolgen könntes es selbs schau wer an dem tag auf dein router war kanns den kreis eingrenzen den es kann ja nur einer sein der über dein router drin war

    das selbe geht aber auch über infrarot oder bluetooth übern vpn falls ein benutzt usw;)

  • Sobald jemand das Passwort für deinen Router hat, kann er selbst mit dem machen was er will.


    Ist er in deinem WLAN, hat er die gleichen Möglichkeiten, als wäre er bei dir zuhause - rein technisch könnte er auch deine Devices "fernsteuern"

  • Sobald jemand das Passwort für deinen Router hat, kann er selbst mit dem machen was er will.


    Ist er in deinem WLAN, hat er die gleichen Möglichkeiten, als wäre er bei dir zuhause - rein technisch könnte er auch deine Devices "fernsteuern"

    Somit ist es klar wie Klos Brühe, der Lump.

    Dankeschön für die Antworten.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. " Albert Einstein "

  • Ergänzung nebenbei:


    Bzw Gäste egal welcher Art begrüßt man so und so in einem erstellten Gäste Netzwerk ;)


    Meine Smart Home Geräte, habe ich in einem gegliederten Netzwerk erstellt, das ich jederzeit abschalten kann, ohne mein Heimnetzwerk, damit zu beeinflussen ?


    Weitere Tipps können wir nach und nach gerne Sammeln und als Thread behandeln ;)

  • TCoreXxx, klar kein Problem, angeblich würde eine WhatsApp von meiner Lebensgefährtin geschrieben die sie aber nie geschrieben hat, bei mir soll es angeblich im Status bei WhatsApp gewesen sein, nur niemand unserer Freunde hat es gesehen, bis auf einer Person. Es war jetzt nichts bewegendes aber, wer sowas machen kann, der kann auch andere Sachen über mein WLAN erledigen.

    Ich werde mal alles neu einstellen müssen und alle nur noch als Gast einstufen. Ehrlich gesagt habe ich mich nie mit solchen Sachen beschäftigt habe, bis jetzt.

    Nun ja, wenn ich die IP Adressen vom Zugang des letzten Samstag gefunden habe, dürfte es weniger schwer sein den Standort des Übeltäters zu finden, dass kann sogar ich als technisch unversierter.

    :hehe

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. " Albert Einstein "

  • Kleiner Tipp nebenbei, wenn du neu beginnst:

    • Router zurücksetzen
    • Keine Backups einspielen, sondern die Einstellungen manuell verwalten und mit bedacht konfigurieren
    • Neue SSID nutzen, nicht den alten Namen nutzen
    • Deine Endgeräte von alten Netzwerken befreien
  • CS87, möglich wäre das sicherlich. Zumal bei WhatsApp das Web/Desktop deaktiviert sein sollte. Bei Frauchen war es aktiviert, hat aber WhatsApp nicht auf dem Rechner. Zumal vor einigen Tagen ein Einloggen bei Facebook bei Ihr nicht mehr möglich war. Jetzt das alte Spiel, Aufforderung zum neuen eingeben von Passwort und E-Mail Adresse. Würde sagen Bingo.

    Der " alte war natürlich auf Maloche ".

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. " Albert Einstein "

Schon gewusst…?

"Trusted User" haben Zugang zu speziellen Bereichen, die wir, leider aus gegebener Veranlassung, nicht allen Mitgliedern unseres Boards global und augenblicklich gewähren können. Du kannst dich über dein Benutzer-Panel für die Benutzergruppe "Trusted User" bewerben. Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe, ist vor Ablauf von 3 Monaten leider nicht möglich. Dennoch ist diese weder von der Anzahl der Beiträge, noch von den Benutzerpunkten abhängig, sondern wird intern und individuell entschieden.