X88 PRO X3 (S905x3) Firmwares

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ghostrider1912.

  • Eine schöne und aufgeräumte AOSP Firmware für

    X88 PRO X3:

    19640233.png



    Anleitung (Google-Translate ? )


    1) Laden Sie das ausgewählte Archiv herunter und entpacken Sie es auf einen PC (Achtung, Sie benötigen ca. 2-3 Gigabyte Speicherplatz);

    2) Installieren Sie die Treiber aus den Ordnern driver_ubt (InstallDriver.exe) und driver_adb (UniversalAdbDriverSetup.msi).

    3) Trennen Sie die Box vom Computer, von der Stromversorgung von allem;

    4) Führen Sie die Datei _run.flash.bat aus und drücken Sie die <Eingabetaste>.

    5) Stecken Sie nach dem Starten der Zeilen "Warten auf Gerät" eine Büroklammer in den AV-Anschluss und schließen Sie das USB-Kabel an den Computer an.

    6) Wenn die Leitungen nicht mehr verlaufen, ziehen Sie die Büroklammer heraus und stecken Sie das Netzkabel ein.

    7) Warten Sie 6 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt sollte ein Prozentsatz der Firmware der verschiedenen Abschnitte ausgeführt werden. Wenn nicht, überprüfen Sie alle Treiber erneut und wiederholen Sie die Schritte. 3-7.

    8) Am Ende der Firmware wird sie gelöscht und die Box neu gestartet.


    Quelle


    Es gibt unter der Quelle noch eine ATV Variante und einige weitere Varianten, welche ich aber bisher nicht getestet habe.

    Ich bin mit dieser AOSP Version sehr zufrieden und kann euch diese sehr empfehlen! :thumbup:

    Es bietet auch einige Funktionen die in der Original Firmware nicht enthalten sind. :thumbup:



    Neue Download Quellen hinzugefügt 24.09.2021

    Die Fehler von gestern sind die Lektionen von Heute und die Lehren für morgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von zusatzmetall () aus folgendem Grund: Neuen Download Quelle hinzugefügt 23.09.2021

  • Schätze, da die Firmware mittlerweile von V1.4 auf V2.3.0 aktualisiert wurde ist der Download nicht mehr erreichbar.


    Hier geht es zu den aktuellen Vortex Versionen für verschiedene TV-Boxen.

    Kann aber nichts zu sagen da ich mit der V1.4 sehr zufrieden bin.

  • Gute Frage 😄

    Ich wusste nicht das es 2 verschiedene Versionen gab. Als ich es per USB Burning Tool versuchte, die nicht verschlüsselte Firmware zu Flaschen kamen Fehlermeldungen. Dann hab ich es mit der anderen Firmware nach Anleitung (siehe oben) versucht und dies klappte direkt.

  • Hier sind 4 Bilder zu AOSP Vortex Firmware V2.3.0:


    X88 Pro X3/X99 Max Plus/Transpeed X3 Plus[Android] - 4PDA


    Edit:

    Die encrypted Geschichte ist auf dem Website Download | TvBox-Vortex (xvtx.ru) zu sehen. Dort steht X88 Pro X3 / X99 Max Plus / Transpeed X3 Plus und X88 Pro X3 Encrypted / Transpeed.10 Encrypted. Daher fragte ich mich, ob man das vorab irgendwie erkennen kann oder nicht, aber spätestens beim Flashen wird man erkennen, welche Box man erwischt hat.

  • 50/50 Chance 😄

    Wie gesagt, mit der nicht verschlüsselten ging's bei mir nicht. Kein Brick dadurch entstanden 😉

    Und bei 2. Versuch mit der verschlüsselten Version ging es sofort und ohne Probleme.


    Die Bilder von 4PDA kenne ich bereits, mir ging's um Screenshots auf deutsch 😀


    Mal schauen, eventuell hau ich mir später einfach selbst die neue V2.3.0 auf die Box. 😁

  • Soooooo, ich habe schlechte Nachrichten ;)

    Nach dem Flashen der aktuellen Vortex Firmware (V2.3.0), war es mir nicht mehr möglich

    1. die Bildschirmtastatur zu deaktivieren

    2. die Funktastatur auf deutsch zu setzen (QWERTZ)

    uuuuunnnddd

    3. die Funktastatur wurde gar nicht als Physische Tastatur erkannt

    4. die Menüs waren trotz Umstellung auf "Deutsch" trotzdem auf Englisch.


    Irgendwie scheint es mehr ein Rück- als Fortschritt gewesen zu sein.

    Den Rest habe ich erst gar nicht getestet und will es auch nicht.


    Wer mit sowas leben kann okay... ich nicht...

    Bin wieder zurück auf V1.4 und mehr als glücklich!


    (Never touch a running System :P )


    Im ersten Post werde ich euch die Version


    "x88prox3_encrypted_aosp_vtx_v1.4"


    auf Mega zur Verfügung stellen.

    Diese ist meiner Ansicht nach die Beste Version.

    Ihr könnt auch gerne versuchen mich von einer anderen Version zu überzeugen ;) .

  • Verschlüsselte Firmware X88 Pro X3:


    - franklin-userdeburg 9 PPR1.180610.011.20200311

    - franklin-userdeburg 9 PPR1.180610.011.20200425


    Wer diese Firmware auf seiner Box hat, der sollte bisschen vorsichtig sein, was er auf seine Box flasht. Slimbox geht nicht. Raxone von XDA Developers hat sich damit auseinandergesetzt und entsprechende Versionen bereitgestellt:


    x88_Pro_x3_encrypted – Google Drive

  • Werde ich ausprobieren sobald ich meine Lieferung bekomme ,hatte 10 Bestellt aber bekomme nur 5 Stück ,angeblich am Freitag ,mal warten ,der andere hat abgeblockt wegen Österreich ,nach Österreich liefern sie nicht so gerne und wenn dann überteuert :thumbup:

  • Werde ich ausprobieren sobald ich meine Lieferung bekomme ,hatte 10 Bestellt aber bekomme nur 5 Stück ,angeblich am Freitag ,mal warten ,der andere hat abgeblockt wegen Österreich ,nach Österreich liefern sie nicht so gerne und wenn dann überteuert :thumbup:


    wäre schön, wenn du dann deine erfahrungen hier berichten könntest. ich habe eine aus frankreich bestellt zum testen, mal sehen, welche ich dann bekomme. werde auch berichten, wenn ich getestet habe.

  • ich habe heute die box erhalten und ich kann gar keine fw flashen. auf der box befindet sich die fw franklin-userdeburg 9 PPR1.180610.011.2020908.


    - versuch slimbox zu flashen -----> nach 1% fortschritt in amlogic burning tool erhalte ich den fehler: [0x10103005]Romcode/Initialize DDR/Download buffer/Read item data failed


    - versuch x88prox3_encrypted_aosp_vtx_v1.4/2.3.0 zu flashen -----> ergebnis nach dem start von _run_flash.bat: Waiting for FastBoot... < waiting for any device > und es passiert nichts, obwohl vorher alle benötigten treiber installiert worden sind


    gibt es eine app, mit der man über den eingebauten ram auslesen kann? aida64 zeigt mir zwar 4gb an, aber verfügbar sind nur noch knapp 1gb ram. das macht mich ein wenig nachdenklich, ob vielleicht doch nur 2gb eingebaut sind.

  • @ghostrider1912 eine weise entscheidung. ich habe jetzt ein test mit der app fill ram memory gemacht und ich habe leider nur 2gb ram. die app macht nichts anderes, als den freien ram schrittweise zu füllen. bei mir wird zunächst (beim start der app) ein totaler ram von 3784mb angezeigt, der used ram 130mb und der free ram beträgt 3202mb. wenn ich dann auf einen button klicke, dann wird der ram schrittweise mit 100mb gefüllt. kurz bevor das programm dann abstürzt habe sehe ich:


    total: 3784mb

    used: 1648mb

    free: 1949mb


    wenn ich wirklich 4gb gehabt hätte, dann müssten die used ram noch oben gehen, bevor die app abstürzt. auf meinem smartphone getestet und dort stimmt der ram. tja so ein dreck sage ich da nur :-)

  • Dann kann ich nur sagen , ich bin froh das sie so zögerlich mit dem Versand nach Österreich sind , somit konnte ich noch rechtzeitig zurücktreten , jetzt wünsche ich dir noch viel Glück , wenn man noch Glück wünschen kann , eher viel Erfolg das dir mit dieser Box noch etwas gelingt , es hört sich immer schlechterer an mit der Qualität der Box , werde noch ein wenig herum sehen ob ich etwas für diese Box finde , dann werde ich es dir gleich übermitteln :thumbup:

  • ich habe an der box sonst nichts auszusetzen. alles funktioniert wirklich gut so weit. nur fühlt man sich beschissen, wenn man für 4 bezahlt und nur 2 bekommt. aber die methode mit der app fill ram memory ist echt gut. die app fake device test sagt auch, dass die ram eher 2gb als 4gb ist. habe ich jetzt erst getestet.



    edit:

    weiterer beweis für 2gb ram bei der installation von emuelec. mit dem befehl cat /proc/device-tree/amlogic-dt-id die dtb id ausgelesen und das ergebnis war sm1_as213_2g. sm1_s905x3_4g.dtb für emuelec ausgewählt ---> kein start von emuelec. dananch sm1_s905x3_2g.dtb verwendet ---> emuelec startet von der sd karte.

Schon gewusst…?

Wir suchen skilled Coder mit guten Kenntnissen in Python, Perl oder PHP! Wenn du in einem netten Team dabei sein möchtest, melde dich bei uns!