X99 MAX Plus Amlogic S905x3 Android 9.0

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HostBuster.

  • Also es ist schon verwirrend mit den X99-er Boxen.


    Ich habe vor Kurzem die X99 Max Amlogic S922X (die teurere Version) vorgestellt.


    Gerade eben hat dragon06 eine X99 Allwinner gekauft...


    Und jetzt sehe ich gerade auf freaktab, dass es sogar eine X99 Max Amlogic S905X3 Chipset gibt, eine Box, die ich interessant finde um knapp unter 40 Euro von Geekbuying Spanien wo ich sogar Free Shipping habe. Da "juckt" mich doch schon wieder der Geldbeutel....


    Und nach der Pleite mit der Tanix TX6S brauch ich dringend Ersatz.


    Was meint Ihr zu dieser Box? AmLogic scheint mir halt doch der besser Chipset zu sein...

    X99 MAX Plus Amlogic S905x3 Android 9.0 8K Video Decode TV Box 4GB/64GB 2.4G+5.8G WiFi Bluetooth 1000Mbps LAN USB3.0

    trebor von freaktab



    Wer ist eigentlich der Lieferant in China von dieser Box? Weiss das jemand? Gibt´s da ne Homepage mit den firmwares?

  • Da die Lieferung sehr dauert anscheinend, habe ich storniert, war noch rechtzeitig.


    Ausserdem scheint es so zu sein, dass es eine noname Box ist ohne Firmware Support.

    Diese Info habe ich von einem wie mir scheint erfahrenen User auf freaktab, wusste ich nicht.


    Leider genauso wie die von mir hier vorgestellte X99 MAX S922X.


    HostBuster kannst du vielleicht diese beiden threads von mir aus der Sparte Empfehlungen herausnehmen bitte?


    Vielleicht kann man einen mit noname Boxen machen und diese beiden Boxen dort dann rein tuen. Danke.

    Damit die Leute Bescheid wissen, die eine Box suchen.

  • tombraga

    ich habe für mich nach dem doppelten Tanix Desaster entscheiden, überhaupt keine gerade erschienen Boxen zu kaufen, insbesondere dann nicht, wenn dort das super duper Android 10 drauf steht. Solche Kaufanreize haben nur Nerven gekostet. Obwohl es für mich im Grunde nicht wirklich wichtig ist, weil ich die Boxen ja weiterverkaufe. Aber die Nachbarn, die ich nicht wirklich mag, habe ich alle schon mit minderwertigen Boxen ausgestattet...8)


    Nur was ist NoName? Würdest du jetzt zusatzmetall und HostBuster fragen, wäre die Antwort wohl das Tanix kein NoName ist. Das liegt aber auch daran, dass sie bereits seit Jahren mit dieser Box arbeiten und die FIrmware verfeinert wurde...

    Soweit ich es aber nachvollziehen konnte, stellt Tanix gar nicht selber die Boxen her. Ebenso verhält es sich mit vielen andren X99 , H99 Maxen und Konsorten. Es gibt Firmen, die die jeweiligen Platinen herstellen und dann ein Branding anbieten. Beispielsweise könnte ich eine Anzahl X an Boxen bestellen, welche ich mit...


    Tommy's Super Duper Box


    ...branden lasse. Würdest du die kaufen, wenn ich noch Android 10 drauf jage? Du sicher ja...8)


    Daher der ...


    Tipp 1 an dich: Nicht wie blöd irgendwelche Neuerscheinungen kaufen, auch wenn du nicht weißt, wohin mit deiner Rente, aber in deinem Alter braucht man keine Herzattacken... Warte doch, bis sich andere ärgern. Du musst ja nicht iiiimmmmer der Erste sein...oder?


    Tipp 2: Halte dich an die Marken mit denen Alvatech und Sasvlad arbeiten. Das sind ja wohl deine Lieblings- und die hervorzuhebenden Programmierer auf Freaktab, während sich superceleron auf Generic Roms spezialisiert hat (was immer das heißen soll, aber irgendwie wirkt er lustlos in letzter Zeit auf mich). Die bedanken sich auch immer artig bei eben den Firmen, die ihnen die Boxen unentgeltlich zukommen lassen. Und welche sind das in aller Regel? Richtig Beelink und Mecool...


    Tipp 3: Auch nicht nur auf die Informationen von Seiten, wie TV Stop (oder wie auch immer deine bevorzugte Box-Vorstellungs-Seite heißt) hören. Der Typ verdient Geld damit und wird die jeweiligen Boxen auch nicht gekauft haben, sondern wie es für Blogger üblich ist, diese von den Firmen gestellt bekommen und somit möglichst positiv darstellen. Natürlich sehe ich, das durch die Gegenüberstellung von Pros und Cons er es wirklich objektiv zu beurteilen versucht, aber es ist immer eine Momentaufnahme. Den Betrieb im Alltag, wie beispielsweise. "Kann ich durch einen Eintrag in der build.prop eine Statusleiste hervorzaubern oder brickt mir das die Box" wirst du dort nicht sehen.;)


    Auf wenn teurer, aber Beelink und Konsorten sind Marken, die auf Dauer gesünder sind, wenn du verstehst, was ich meine...

  • Wow Pinky, bin beeindruckt durch dein Insider Wissen. Vielen Dank.


    Betr. den Kosten und meinem Rentnerdasein, das ist schon kontrolliert. Ist halt eines meiner Hobbys und man gönnt sich ja sonst nichts.


    Verkaufe immer wieder meine Gebrauchten Boxen, die noch gut laufen. Es gibt einen ganz guten online Markt dafür. Und will dann halt neue Technik probieren.


    ;)


  • tombraga, da du ja so gerne mit TV Boxen rumspielst und nie zufrieden mit irgendeiner Box bist, würde ich dir mal empfehlen eine Khadas Vim3 Pro zu kaufen. Das ist ein schönes Bastelobjekt, ähnlich eines Raspberry Pi, mit richtig viel Power.

    Dafür gibt es reichlich Firmwares:

    Android 9, Android TV, Armbian, CoreELEC, LibreELEC, Manjaro, OpenWRT, Ubuntu.

    Denke damit kannst du dich dann ewig beschäftigen, z.B. ein eigenes Gehäuse basteln, verschiedene Module oder Roboterarme anschließen etc. und die zeit sinnvoll nutzen, statt immer neue Boxen zu flashen und ständig rum zu nörgeln das dies nicht geht, das nicht geht.

    Für mehr Infos nutz Google oder schau z.B. bei mal bei aliexpress vorbei.


    Bevor du fragst, nein ich habe diese Box nicht und werde auch keine Firmware dafür erstellen.

  • Ausserdem scheint es so zu sein, dass es eine noname Box ist ohne Firmware Support

    ca. 99% aller China Boxen sind "NoName" !

    Ott Tv Box,Ott TV Box 4k,Ott Tv Box MXQ,Ott Android Tv Box

    HostBuster kannst du vielleicht diese beiden threads von mir aus der Sparte Empfehlungen herausnehmen bitte?


    Vielleicht kann man einen mit noname Boxen machen und diese beiden Boxen dort dann rein tuen. Danke.

    Nein - siehe vorstehend

    Ist halt eines meiner Hobbys und man gönnt sich ja sonst nichts.

    wenn ich ein Hobby habe, informiere ich mich auch und insbesondere über Hintergrundwissen ;)

  • tombraga,


    1) da du ja so gerne mit TV Boxen rumspielst und nie zufrieden mit irgendeiner Box bist, an,


    2) Bevor du fragst, nein ich habe diese Box nicht und werde auch keine Firmware dafür erstellen.

    zu1) das stimmt doch nicht! Ich bin mit meinen diversen Boxen sehr zufrieden, die ich gekauft habe. Mit der Ausnahme der letzten Box Tanix TX6S, liegt aber sicher noch an der firmware, aber auch die Hardware scheint nichts Besonderes zu sein.

    Wenn ich auf einer Box eine custom rom probiere, heisst es doch nicht, dass ich mit der Box unzufrieden bin.

    Habe auch schon diverse roms erfolgreich installiert und die letzte Dank deiner Hilfe und der Nonchers.


    zu 2) keine Sorge, werde dich dazu nicht mehr fragen, bzw. belästigen.

  • hatte nun 2 dieser Boxen hier (gezwungenermassen, da die X88 Pro derzeit nicht lieferbar ist) ....


    • Firmware Updates sind über Geekbuying verfügbar (aktuellste 20201012) - ob das integrierte OTA funktioniert, kann ich nicht sagen, da derzeit nix neueres als die installierte FW existiert. Custom ROMs sollten eigentlich funktionieren, da:
    • die Box sieht nicht nur äusserlich aus wie die X88 Pro (identisches Gehäuse), sondern verfügt auch über den gleichen Launcher und identische Funktionen (z.B. Navigationbar enable/disable etc.) bzw. Hardware-Ausstattung


    ich kann nicht den geringsten Unterschied (bis auf das Bildchen auf der Box und die Bezeichnung) feststellen - die X99 scheint mir jedoch subjektiv einen Tick schneller zu sein als die X88

Schon gewusst…?

Das Team VMOD lehnt jegliche kommerzielle Nutzung ab - auch durch Werbung. In diesem Sinne bitten wir Mitglieder von Gruppen, die einen kommerziellen Vorteil bezwecken, von einer Registrierung abzusehen. Ein Ausschluss wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit ....