CarPc Linux Pi Kodi CanBus

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 11.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kangool.

  • Hallo Leute

    Erstmals ein herzliches Dankescgön für die einruchtung des extra Breichs für mein kleines Projekt


    Ich werde euch hier Dokumentieren wie ich meinen CarPc aufgebaut habe,wie ich die Canbus anbindung umgesetzt habe.

    Auch hätte ich gerne das ihr mir Ideen und Vorschläge dazu abgebt, zudem suche ich unterstützung und Leute die mir in Sachen python unter die Arme greifen können.

  • Torsten0402

    Dein Kollege hat ein älteres Bmw Model?

    Dann hat er das ganze über den iBus realisiert. Mit nem Helge oder Resler Interface.

    Das hab ich schon hinter mir hatte das im e39.

    iBus und CanBus sind gewaltig unterschiedlich.


    Was mir gefallen würde wäre ein eigener Skin für Kodi...hab mir das Skinning manual angefangen durch zu lesen....OMG

  • hab mir das Skinning manual angefangen durch zu lesen....OMG

    wenn du das gewuppt hast, gib bitte bescheid .... ich hab mir das bisher noch nicht angetan ^^

  • wenn du das gewuppt hast, gib bitte bescheid .... ich hab mir das bisher noch nicht angetan ^^

    Mon général, das brauchst du dir nicht antun. Der Hitman weiß, wo die wohnen. Wir können es auf dieser Weise regeln.

    Einfach unser Geheimcode erwähnen und die 2 kommen sogar persönlich vorbei und bauen es bei dir ein :muha

  • das Problem dürfte sein, dass das Ding von einem der Coder geschrieben wurde - der setzt natürlich ein ganz anderes Verständnis voraus ;)

  • falls jemamd interesse hat wie das ganze aussehen sollte....hab mir vin meinem alten rsn-e mal das bedienungsplugin für steuerung über canbus rausgezupft


    mit ein paar änderungen sollte es auch mit meinem canbus funktionieren....nur leider bin ich halt sehr eingeschränkt von der bedienung her da das radio keine nachrichten bei tastendruck sendet...aber für die lenkradfernbedienung is es ok wenn nur skip play znd pause funktionieren....besser als nichts


  • mal wieder ein wenig am tacho rumgespielt...lichtpaket digital tacho motortemp. boardspanungsanzeige...so wie auxilary eingang auf raspberry pi umbennant....fotos folgen noch...


    falls wer interessiert ist und einen ford mondeo mit convers+ fährt...kann den mod (digital tacho,optisches pdc,motortemp in celsius,boardspannung, und genaue lichtanzeige fernlicht ablendlicht schlussleuchte nebelscheinwerfer anstat der 2 lichtkegel) zur verfügung stellen....obd device mit stn1170 (es27) oder clone ist voraussetzung....zur instalation...

Schon gewusst…?

Hier ist nur 1 Account pro Mitglied erlaubt - wenn du aus trifftigen Gründen einen 2. Account benötigst, sprich bitte einen Moderator oder Administrator an, bevor du diesen erstellst! Es wird automatisch auf Mehrfachaccounts überprüft und du riskierst ansonsten eine Sperre!