PhoenixCard Tool

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HostBuster.

  • Allwinner Firmware im .img Format kann nicht mit den bekannten Tools von/für AmLogic gebrannt werden., sondern nur mit dem PhoenixCard Tool oder der Phoenix Suite.


    PhoenixCard Tool 3.1.0


    Zum Erstellen einer bootfähigen SD-Karte mit der Firmware, das heruntergeladene .zip-File in ein Verzeichnis entpacken und im Unterverzeichnis /Tool die Datei PhoenixCard.exe starten.

    using_phoenixtool.jpg


    1. Laufwerk mit der leeren SD Karte wählen
    2. .img Datei auswählen
    3. Write Mode auf Voreinstellungen lassen
    4. Burn Button drücken


    Der Prozess kann ca. 15 min. dauern, der Fortschritt wird als Balken angezeigt und nach Abschluss erfolgt die Erfolgsmeldung

    firmware_write_success.jpg


    Nun die SD-Karte in den Steckplatz der Android Box einsetzen und die Box einschalte. Nach dem Booten wird die Firmware automatisch geflasht und der Fortschritt ist über einen grünen Balken zu erkennen.


    Nach Fertigstellung die SD-Karte entfernen und die Box neu starten


    PhoenixCard Tool 3.1.0

  • Nun die SD-Karte in den Steckplatz der Android Box einsetzen und die Box einschalte. Nach dem Booten wird die Firmware automatisch geflasht und der Fortschritt ist über einen grünen Balken zu erkennen.

    Beim Einschalten der Box, muss man bei den Allwinner nicht den reset-Knopf drücken, um die Installation zu starten? Bei den AmLogic, die ich mit SD Karte geflasht habe bisher, musste ich das machen...


    Eine Allwinner habe ich bisher noch nicht geflasht.

  • Du hast die Antwort doch selbst zitiert ....


    wenn du einen PC von Boot-Diskette startest, drückst du ja auch nicht die Reset-Taste ;)

  • Aber beim PC muss ich doch im BIOS einstellen dass erst von der Diskette aus gebootet wird.

    warum sollte man im BIOS bei der Boot-Reihenfolge die Festplatte auf die 1. Stelle setzen?

    Und ich dachte, bei der Android - Box wird dieses BIOS einstellen ersetzt durch das Drücken des reset-Knopfes, damit er auf die SD-Karte kommt.

    das ändert ja aber nix an der Tatsache, dass die Vorgehensweise anders beschrieben wurde, gell :)


    ein Reset bewirkt eine kurze Unterbrechung der Stromversorgung - ein BIOS wird immer vor den restlichen Komponenten abgefragt - als erstes.


    eine tiefgreifende Erklärung spare ich mir - die ganzen Hardware-Foren brauchen schliesslich auch ihre Existenzberechtigung ;)


    aber - bevor man irgendwelche Dinge wild rumprobiert, sollte man elementare Dinge verstanden haben ....

Schon gewusst…?

Dieses Forum ist 100% werbefrei! Du siehst hier weder Banner, PopUps, PopDowns oder sonstige "Verbraucher-Informationen". Werbeblocker brauchst du hier nicht.