Amazon blockiert heimlich Funktion

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 1.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kokoloko.

  • Zum Rooten


    Nicht jedes Fire TV Geräte kann gerootet werden und das Rootverfahren ist auch unterschiedlich.


    Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen FireTV Gerät


    Box

    Cube

    Stick (lite, 4K, max)


    Dann noch verschiedene Generationen


    Und

    Dann noch die FireTV OS (Firmware Version)

  • Hab versucht via adb tivimate auf den Stick zu bekommen, hat nicht funktioniert 🤷🏻‍♂️ hab es dann per Downloader gemacht, was ich aber aufwendig finde. Gibt es denn eine verständliche Anleitung zum rooten eines FTV 4K?

    habe auf allen Sticks verschiedener Generationen sowie Cube u.a. auch tivimate am laufen.

    Die Installation habe ich wie schon beschrieben über das Netzwerk gemacht.

    Einfach den ES Explorer auf das Amazon Teil (Testversion über Downloader genügt)

    und z.B. auf einem Tablet installieren. Dann auf dem Stick im Explorer den Remote-Manager aufmachen, einschalten und die Netzwerkadresse auslesen. Diese dann im Explorer vom Tablet in den FTP eingeben. Wenn die Verbindung steht, geht dann kopieren und einfügen hin und her problemlos. Ist dann die apk auf dem Stick, kann diese normal installiert werden.

    Probiere mal. Wenn du Hilfe brauchst melde dich.

    Alle meine Amazon Geräte habe ich nur am Strom bei Gebrauch und in Jahren mit keinem ein Problem.

    Und wenn es mit diesen blöd wird habe ich noch gute alte Boxen in der Schublade und aktivere sie wieder.

  • Hi sweepy, hast du ein gerootetes Gerät? Wenn ja welche Vorteile gibt es denn nach deiner Erfahrung?

  • Habe FTVS 4K MAX und Cube 2.Gen.


    Stick ist praktisch im Schlafzimmer, da er sich schön hinter dem an der Wand hängenden TV versteckt.

    Cube wurde notgedrungen für TV im Wohnzimmer gekauft, da ich mit anderen vorhanden Boxen Probleme mit Plex hatte.

    Entweder konnten Formate mit der Plex-App nicht abgespielt werden oder es funktionierte das Addon in Kodi nicht.

    Mit dem Cube läuft alles reibungslos.

    Bin auch nicht happy mit der Strategie und der Startseite von Amazon, aber solange alles läuft bzw. man noch tricksen kann, kann ich mich damit arrangieren und für meine Zwecke (Kodi, Plex, IPTV) reicht es voll und ganz aus und bin auch zufrieden damit.

    Hatte aber in den letzten Tagen folgendes Problem mit Cube:

    Ich mache Sideload hauptsächlich mit der App 'Easy Fire Tools'

    Ging immer problemlos.

    Vor einigen Tagen wollte ich wieder damit was vom Handy auf den Cube spielen, dieser wurde aber im Netzwerk trotz mehrerer Versuche partout nicht gefunden.

    Dachte 'Mist, jetzt geht nix mehr' und gab Update des Cube die Schuld, vielleicht war/ist es ja auch so.

    Habe dann mit der App herumprobiert, z.B. Cache gelöscht, usw. und dann unter 'Einstellungen-Historie' meinen Cube gefunden, diesen angeklickt und siehe da es hat wieder funktioniert!

    Ob der Cube jetzt wieder von alleine gefunden wird, oder ob ich wieder diesen Umweg gehen muss und wie das Ganze mit dem 4k MAX aussieht muss ich erst testen.

  • joe.cool66


    Genau so ging mir es auch. Automatisch findet die App keine Geräte mehr. Nur der Umweg über Historie und manuelle Eingabe der IP des Gerätes funzt noch.


    Auch die App "Mouse Toggle" funktioniert bei mir nur noch eingeschränkt. Musste erstmal auf beiden Sticks ( 4k und 4k Max 1. Gen.) das aktuellste Update der Mouse installieren. Ein automatischer Start der Mouse war dennoch erstmal nicht möglich. Man muss nun die Mouse erstmal über die Smartphone App einmalig Starten damit sie dann auch auf dem Stick wieder funzt. Sehr umständlich aber es klappt.


    Mal schauen was sich Amazon als nächstes einfallen lässt.

  • also ich habe bei meinen Sticks und Cube die Entwicklungsoptionen freigeschaltet und die ADB-Verbindungen mache ich über das Netzwerk mit meinem Tablet. Momentan geht bei mir noch alles was ich gerade getestet habe. Wo ich schon mal bei einem Build mit der org. Amazon FB habe, benutze ich ein Keyboard und dann dort die Maus.

    Die Apps TDUK APP Killer und TDUK APP Cache Cleaner habe ich nicht Installiert. Auch keine alternative Startbildschirm-Apps alias Launcher.

    Solange ich in die Android Data Dateien eingreifen und diese bearbeiten kann habe ich für mich keine Probleme.

    kokoloko und Herby53 würde mich interessieren welche Apps die Ihr benötigt, sich nicht richtig installieren lässt, oder nicht richtig funzt.

    Weisshair,

    noch funktioniert bei mir soweit alles auf den Cube's und Stick's. Bei einigen Apps kann ich zwar nicht auf den Speicher zugreifen um z.B. ein Backup einzuspielen. Dies kann allerdings auch an der App-Version liegen.

    Gruß Herby53

  • Kann es sein dass ein VPN dazwischenfunkt?

    VPN ist nicht aktiv


    Wie schon gesagt muss ich erst noch weiter testen, aber am WE bin ich nicht Alleinherscher über die Geräte.


    Muss mich ausserdem selbst korrigieren:

    Habe Cube 3.Gen nicht 2., so wie zuvor geschrieben

  • Ich nutze einen Cube und 2x 4K Sticks und konnte noch nichts feststellen. Alle Geräte sind im Netzwerk angemeldet und dauerhaft am Strom angeschlossen. In vielen Jahren der Nutzung, ist Garantiemäßig so noch nicht viel passiert. Nur eine Sache, nach der Garantiezeit fing eine Fernbedienung bei jeder Benutzung an zu knacken. Das konnte man nicht aushalten. Hatte dann bei Amazon angerufen und sie schickten mir unentgeltlich ein neues.

    Um APK'S aufzuspielen, nutze ich im Entwickler Modus ein OTG Kabel und USB Stick, oder direkt über die Cloud und mit X-plore File Manager.


    Man sollte auch daran denken, dass die seit einigen Updates herrschende, "voreingestellte Auslagerung" der App's unterbunden wird. Sonst verschwinden einige geliebte Apps.

  • Weisshair,

    noch funktioniert bei mir soweit alles auf den Cube's und Stick's. Bei einigen Apps kann ich zwar nicht auf den Speicher zugreifen um z.B. ein Backup einzuspielen. Dies kann allerdings auch an der App-Version liegen.

    Gruß Herby53

    da habe ich bei keinem ein Problem. Z.B bei welchem Gerät app?

  • da habe ich bei keinem ein Problem. Z.B bei welchem Gerät app?

    Zum Beispiel mit der Televizo App. Ein Backup lässt sich nur einspielen, wenn ich die Backup-Datei über den X-Plore Dateimanager mit Rechtsklick anwähle und dann "öffnen mit" Televizo auswähle. Dies ist sowohl beim Stick als sich dem Cube der Fall.

    Gruß Herby53

  • Herby53 mit diesem Player habe ich mich noch nicht beschäftigt. Hat der Vorteile gegenüber dem TiviMate. Bei dem geht's mit dem Backup.

    Was ich mache sind z.B. bei einer Änderung der Line nicht nur die möglichen Korrekturen und dann Änderungen übernehmen, sondern zu den Apps und lösche Cache und Daten. Dann Line und Einstellungen neu. Finde es läuft dann alles besser ohne Reste aus der alten Installation.

    Bei gleichen Installationen auf mehreren Geräten egal ob Stick oder Cube installiere ich von vorn herein mit App Cloner 1.5.32. Dann Bei einer Änderung auf einem Gerät die Änderung mit dem Cloner abspeichern, auf einen Stick kopieren und nur noch die Sicherung auf den anderen Geräten einspielen. Geht schnell und funktioniert problemlos.

  • Herby53 mit diesem Player habe ich mich noch nicht beschäftigt. Hat der Vorteile gegenüber dem TiviMate. Bei dem geht's mit dem Backup.

    Was ich mache sind z.B. bei einer Änderung der Line nicht nur die möglichen Korrekturen und dann Änderungen übernehmen, sondern zu den Apps und lösche Cache und Daten. Dann Line und Einstellungen neu. Finde es läuft dann alles besser ohne Reste aus der alten Installation.

    Bei gleichen Installationen auf mehreren Geräten egal ob Stick oder Cube installiere ich von vorn herein mit App Cloner 1.5.32. Dann Bei einer Änderung auf einem Gerät die Änderung mit dem Cloner abspeichern, auf einen Stick kopieren und nur noch die Sicherung auf den anderen Geräten einspielen. Geht schnell und funktioniert problemlos.

    Weisshair,

    nach meinem Empfinden ist Tivimate die beste App und jeden Cent wert.

    Die Premium Version von Televizo die ich nutze ist 1.9.3.21 und in etwa vergleichbar mit Iptv Pro.

    Ich glaube aber, dass man bei einer neueren Version der Televizo App auch Stalker Portale eingeben kann. Allerdings habe ich davon noch keine gecrackte Premium Version gefunden. Sonst wäre es sicher eine gute Alternative zu Tivimate.

    Gruß Herby53

  • Hallo in die Runde,


    ich habe heute das Update auf dem FireTv 4k Max installiert.

    Konnte keine Probleme entdecken.

    Entwickleroption vorhanden

    ADB lässt sich zuschalten oder ausschalten



    Beste Grüße an alle

    2x TX9pro/ 2x X96/ VU+ uno4K SE OpenATV 7.3/ FTV 2/ Samsung Flip Z3/Asus Router RT-6000/ Fritte 7590/ Box WZONE/ FireTv Cube/ FireTv 4k max/ XBOX S/

  • Wie oben erwähnt weiterer Bericht bezüglich ADB-Verbindung:

    Habe meinen Cube 3.Gen und FTVS 4K MAX beide mittels 'Easy Fire Tools' mit dem Handy verbinden und Daten übertragen können.

    Musste nur bei der ersten Verbindung nach den Updates den Umweg über Einstellungen-Historie bei der App gehen, danach werden Geräte wieder selbstständig gefunden.

  • Ich konnte mich zwar ebenfalls verbinden, jedoch keine Datei per sideload auf den Stick schieben, keine Ahnung woran das liegen könnte?!

    Bei deinen FireTV 4K Max Gen. 2?


    Du verwendest ebenfalls Easy Fire Tools?


    Einstellungen-Historie bei der App gehen

    Hast du alte Verbindungen noch drin die du nicht brauchst? (dann lösche sie)


    Bei mir waren zB die alten Netzwerk Adressen 192 noch darin, habe aber auf 10 umgestellt.


    Übertragst du Apps die du am Handy installiert hast,


    Screenshot_20240307_101138.jpg



    ober Apps die du noch als Daten abgelegt (Eigene Apk Datei) hast?


    Screenshot_20240307_101215_de.agondev.easyfiretools.jpg


    Wenn du Eigene Apk Datei übertragen willst, dann wähle zuerst die App und erst dann verbinde dich mit dem FireTV. Sollte das Problem beheben.

    Wenn nicht, dann FireTV neustarten, Eigene Apk Datei in der App wählen, mit FireTV verbinden und dann auf installieren klicken.

Schon gewusst…?

Das Team VMOD lehnt jegliche kommerzielle Nutzung ab - auch durch Werbung. In diesem Sinne bitten wir Mitglieder von Gruppen, die einen kommerziellen Vorteil bezwecken, von einer Registrierung abzusehen. Ein Ausschluss wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit ....