Nvidia Shield (2017) vs. Fire TV Cube

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 9.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von displacer.

  • wasenheld,

    sorry, dass ich Dir erst jetzt antworten kann. Während der Arbeitszeit ist es schlecht mit dem Schreiben hier in der Gruppe. Also was mir direkt positiv aufgefallen ist, ist dass der neue Cube einen LAN-Anschluss am Gehäuse besitzt. Beim Vorgänger muss die LAN-Verbindung über einen Adapter hergestellt werden. Zu dem schnelleren WiFi in dem neuen Cube kann ich keine Rückmeldung geben. Dies liegt zum Einen daran, dass ich den Cube per LAN mit dem Netzwerk verbunden habe und auch daran, dass mein Router kein WiFi 6 kann. Auch zu dem wohl schnelleren Prozessor in dem Cube kann ich keine Aussage machen, da ich die beiden Cubes auf verschiedenen Etagen nutze.

    Ich denke aber, dass sich die Anschaffung trotzdem gelohnt hat.

    Ich gehe davon aus, dass die Hardware-Anforderungen sich eher nach oben als nach unten entwickeln.

    Gruß Herby53

  • Vor allem muss man wirklich sagen, dass der Cube schon sehr sehr schnell ist. Der neue Cube ist Feintuning, den wir zum jetzigen Zeitpunkt kaum ausreizen . ;):)

    2x TX9pro/ 2x X96/ VU+ uno4K SE OpenATV 7.3/ FTV 2/ Samsung Flip Z3/Asus Router RT-6000/ Fritte 7590/ Box WZONE/ FireTv Cube/ FireTv 4k max/ XBOX S/

  • Kann man mit dem Cube eigentlich auch mit dem Smartphone steuern und Texte eingeben die sich auf den Cube übertragen?

    Ja das kannst du einrichten aber ich persönlich würde ich es nicht machen, wenn deine Frau, Freundin usw. auch die cube benutzen. Sweepy hat das gemacht und seine Prinzessinnen sind alle vor Wut geplatzt. Ich sag es Dir so traurig habe ich ihn noch nie gesehen. :rofl

  • Der Cube ist derzeit wieder im Angebot für 129,99 Euro.


    Zur Info


    Mir ist immer noch nicht klar wie ich die APK vom Laptop auf den Cube bekomme.


    Derzeit erscheint meine Shield im Netzwerk auf dem MacBook, da schieb ich die APK rein und installiere sie über den Esexplorer.

    Ob das mit dem Cube auch funktioniert.....oder vielleicht sogar unkomplizierter?!

  • Mir ist immer noch nicht klar wie ich die APK vom Laptop auf den Cube bekomme.


    Derzeit erscheint meine Shield im Netzwerk auf dem MacBook, da schieb ich die APK rein und installiere sie über den Esexplorer.

    Ob das mit dem Cube auch funktioniert.....oder vielleicht sogar unkomplizierter?!

    Moin wasenheld,


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine davon hatte ich hier mal beschrieben.


    Du könntest deine APK's in eine Cloud (z.B. Mega.nz) packen und sie mit einem Dateimanager (z.B. Xplore), den du aus dem Amazon App Store auf deiner Cube installierst. Von da aus, kannst du dir den Zugriff auf die cloud einrichten.

  • Wenn ich mich nicht irre, dann hat der Cube einen Micro USB Anschluß.

    -Dateimanger (z.B. Xplore) aus dem Amazon App Store installieren.

    -Datei vom Laptop auf einen USB Stick speichern

    -USB Stick mittels Adapter für Micro USB am Cube einstecken.

    -APK kann jetzt ü/den Datei-Manager installiert werden

  • Moin wasenheld,


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine davon hatte ich hier mal beschrieben.


    Du könntest deine APK's in eine Cloud (z.B. Mega.nz) packen und sie mit einem Dateimanager (z.B. Xplore), den du aus dem Amazon App Store auf deiner Cube installierst. Von da aus, kannst du dir den Zugriff auf die cloud einrichten.

    Oder auch auf dem Cube die Mega-App direkt installieren.

    Weiters müsste es auch mit der App 'Easy Fire Tools' (Nachfolger von 'Apps2Fire') über WLAN funktionieren Apps von einem Handy oder Tablet direkt auf dem Cube zu installieren. Da braucht man keinen Datei Explorerer, die apk wird direkt installiert.

  • Oder auch auf dem Cube die Mega-App direkt installieren.

    Weiters müsste es auch mit der App 'Easy Fire Tools' (Nachfolger von 'Apps2Fire') über WLAN funktionieren Apps von einem Handy oder Tablet direkt auf dem Cube zu installieren. Da braucht man keinen Datei Explorerer, die apk wird direkt installiert.

    Ja, um Apps zu installieren geht das auch. Da gibt es viele Wege. Ich mache es halt nur so, habe es gerne aufgeräumt und mit dem Dateimanager kann man Ordner erstellen, um dann eventuell M3U usw. In jeweilige Ordner zu sortieren. Dann kann man im jeweiligen Player direkt aus dem Speichermedium einfügen.


    Im Prinzip würde wie Klaus57H beschreibt, ein OTG USB Speicherstick mit Micro USB ( für den älteren Cube) schon für wasenheld genügen, wenn es kein Programm für seinen MAC gibt, wie er es schubsen kann.


    Da gibt es noch unzählige Möglichkeiten.

  • Danke für euren zahlreichen Meldungen.

    Ich werde es jetzt so machen, dass ich die APK über meine Cloud installiere.


    Über den xplorer gibt's da einige Anbieter!


    Die Möglichkeit mit dem USB Stick geht zwar auch, aber ich bin da immer zu faul den Stick zwischen PC und Box zu stecken.


    Am Dienstag kommt die Cube, bin gespannt wie sie mir taugt als alter shieldianer.

  • wasenheld eine frage. Hast du dir jetzt das Vorgänger Modell geholt, oder das Neue Modell?


    Frage nur, nicht das wir dir was falsches erzählen, wegen dem USB Stick. Auch wenn das mit dem Stick nicht für Dich in Frage kommt.


    Der alte Cube hat ja Micro USB und der neue Cube, USB A Anschluss.

    Also ich denke und hoffe das es der neue ist, denn er ist von 160 Euro auf 130 Euro reduziert.

    Der alte wäre ja günstiger:-)

  • So, der Cube ist nun angeschlossen und eingerichtet.

    Die wichtigsten Apps hab ich bereits installiert und laufen soweit.

    Mein erster Eindruck.....ich bin sehr zufrieden.


    Allerdings regt mich auf, dass die Startseite kaum zu verändern ist.

    Die ganzen Empfehlungen von Prime, etc. brauch ich alles nicht und will ich eigentlich nicht sehen.


    Hat da jemand eine Lösung um die Startseite aufgeräumter zu machen?


    Alles was ich wohl ändern kann, sind meine favorisierten Apps oben anzupinnen, und hier ist die Anzahl auch begrenzt!

  • Beim neuen weiß ich es nicht, beim alten konnte man einen anderen Launcher drauf geben zb Wolf Launcher Auf YT gibt es ein paar Videos dazu.




    wasenheld wenn du mal Zeit hast, kannst du upscaling testen, ob man da viel unterschied kennt? (von 1080 auf 4k)

    Wenn das wirklich gut funktioniert, könnte ich mir auch vorstelllen, das ich update. ;)

  • Herby hat den Wolf L... bei sich installiert, der kann Dir dazu mit Sicherheit was schreiben. So weit ich weiß, war er zufrieden damit.

    2x TX9pro/ 2x X96/ VU+ uno4K SE OpenATV 7.3/ FTV 2/ Samsung Flip Z3/Asus Router RT-6000/ Fritte 7590/ Box WZONE/ FireTv Cube/ FireTv 4k max/ XBOX S/

  • Hallo wasenheld,

    ich besitze den alten und den neuen Cube. Den Wolf Launcher habe ich bisher nur auf dem alten Cube installiert. Mit dem Wolf Launcher kann man unerwünschte Apps einfach ausblenden. Es lässt sich auch einstellen, dass der Cube mit diesem Launcher startet. Was mich allerdings stört und wofür ich auch noch keine Lösung habe, ist dass wenn man auf der Fernbedienung die Hometaste drückt wieder der Standard Launcher aktiviert wird. Man muss dann wieder den Wolf Launcher aktivieren. Man muss sich also angewöhnen nur mit der Zurücktaste zu arbeiten. Wegen diesem Umstand habe ich den Wolf Launcher bisher noch nicht auf dem neuen Cube installiert. Da ich auf dem Cube aber eigentlich nur Tivimate nutze und in der Tivimate-App eingestellt habe, dass diese beim Booten automatisch starten soll, ist mir der Hintergrund unwichtig geworden.

    Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas helfen.

    Gruß Herby53

Schon gewusst…?

Dieses Forum ist 100% werbefrei! Du siehst hier weder Banner, PopUps, PopDowns oder sonstige "Verbraucher-Informationen". Werbeblocker brauchst du hier nicht.