TOX3 Android 11 TV Box Amlogic S905X4

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blackpet.

  • Eventuell sehr interessante Box, wenn jemand gerade was Neues sucht. Nicht ganz billig (ca. 67 Stutz), hat aber recht gute Konfiguration, besonders in den Einstellungen, manches Neues für mich...


    Youtube Test hier


    Kaufoption hier auf Geekbuying


    Android 11 und Amlogic S905X4
    Die TOX3 Android 11 TV Box ist mit dem effizienteren und schnelleren Android 11 OS ausgestattet. Zudem ist es mit dem Amlogic S905W2 Chipsatz der starken Generation ausgestattet. Es bringt eine bessere Kompatibilität der Software, eine schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit und eine bessere Benutzererfahrung.
    4GB RAM 32GB ROM
    Mit 4 GB RAM + 32 GB ROM-Kapazität haben Sie mehr Platz zum Herunterladen Ihrer Lieblingsfilme. Bei gleicher Konfiguration ist das Leistungs-Preis-Verhältnis am höchsten.
    2.4G / 5G WiFi
    Integriertes Dual-WLAN mit 2.4 GHz/5 GHz, das eine bequeme Verbindung und ein stabileres WLAN-Signal bietet, um ein Videoerlebnis in höherer Qualität zu genießen.
    Wireless-Konnektivität
    Alle seine Versionen verfügen über Dualband-WLAN-AC und Bluetooth 4.1. Die in der Kunststoffbox enthaltenen Anschlüsse sind ein USB 2.0-Anschluss, ein USB 3.0-Anschluss, ein 4K-HDMI-Ausgang, ein RJ45 1000M, ein TF-Kartensteckplatz und eine DC-Adapterbuchse.


    Hier ein paar Eindrücke, was man alles in den Einstellungen konfigurieren kann. LED Optionen finde ich ganz interessant...


    led.jpgmonitor.jpgpower.jpgstorage.jpg TV-Box_TOX3-3.jpg

  • Ja, ist mit 4K.


    Kein Optisch Highlight, aber da kommt es bei den Boxen auch nicht immer drauf an. Aber gut für die Ressourcen, da kann die warme Luft durch die Lüftungsschlitze nach oben schnell entweichen. Bis zu 20 Tage Lieferzeit aus China. Da würde es ja noch unter dem Baum schaffen 😉



    Allgemeines

    Modell: TOX3

    System: Android11

    CPU: Amlogic S905X4 Quad Core ARM Cortex-A55

    Kern: Quad Core

    GPU: ARM G31 MP2

    RAM: 4 GB

    ROM: 32 GB max

    . Erweiterte Kapazität: SD-Karte bis zu 32 GB (nicht enthalten)

    Farbe: Schwarz

    Medien unterstützt

    Audiocontainer: MP3, AAC, WMA, RM, FLAC

    Audioausgang: Unterstützt MP3, AAC, WMA, RM, FLAC, Ogg und programmierbares 7.1/5.1.

    Eingebauter SPDIF/IEC958-Ausgang und PCM-Ein-/Ausgang

    Eingebauter Stereo-Audio-DAC "

    Video-CODEC: AV1 [email protected] bis zu 4Kx2K@60fps

    : VP9 Profile-2 bis zu 4Kx2K@60fps

    : H. 265 HEVC [email protected] bis zu 4Kx2K@60fps

    : AVS2-P2 Profile bis 4Kx2K@60fps

    : H.264 AVC [email protected] bis 4Kx2K@30fps

    : MPEG-4 ASP@L5 bis 1080P@60fps ( ISO-14496)

    : WMV/VC-1 SP/MP/AP bis zu 1080P bei 60fps

    : AVS-P16(AVS+) /AVS-P2 JiZhun-Profil bis zu 1080P bei 60fps

    : MPEG-2 MP/HL bis zu 1080P bei 60fps (ISO- 13818 )

    : MPEG-1 MP/HL bis zu 1080P@60fps (ISO-11172)

    : RealVideo 8/9/10 bis zu 1080P@60fps

    : Unterstützung mehrerer Sprachen und Untertitelvideos in mehreren Formaten

    Produktdetails

    5G WiFi: Ja

    WIFI: 2.4G/5G 802.11a/b/g/n/ac 2T2R (1 innere und 1 externe WLAN-Antenne)

    Bluetooth: Bluetooth 4.1

    Stromversorgung: DC 5V/2A

    Schnittstelle: AV,DC 5V,HDMI, RJ45 ,OPTICAL,TF-Karte,USB2.0,USB3.0

    Sprache: Mehrsprachig

    HDR: Support-

    Software-Erweiterung: Unterstützt Google Play & APK-Installation

    DLNA,Miracast Protoco: Unterstützt DLNA,Miracast-Protokoll

    Fernbedienung: Fernbedienung

    IM-Software : Unterstützt Skype/QQ /MSN/GTALK (abhängig von der APK)

    Office-Software: WORD/EXCEL/PDF (abhängig von der APK-Installation)

    Schnittstelle

    HDMI-Ausgang: HDMI (1.4 und 2.0) zur Unterstützung einer maximalen Ausgabe von 4K bei 60 fps (HDCP2.2)

    USB-Anschluss: 1 x USB 2.0 OTG + 1 x USB 3.0-Host

    Netzwerk: 1 x RJ45 1000 M (Gigabit -Netzwerk)

    Stromversorgung: 1 x DC-Adapter

    TF-Karte: 1 * TF-Karte

    Abmessungen und Gewicht

    Paketgewicht: 440 g Paketgröße

    (L x B x H): 10,5 x 9,6 x 2,3 cm

    Packungsinhalt

    1 x Benutzerhandbuch

    1 x 5V/2A-Adapter

    1 x IR-Fernbedienung

    1 x HDMI-Kabel

    1 x Geschenkverpackung

    1 x Extra-Antenne
  • "Jo ischt denn hoit scho Weihnachten...?"


    TOX1.jpg TOX2.jpg


    Heute ist meine neue Tox3 Box angekommen und muss sagen, bin sehr, sehr beeindruckt von der Box. Die gesamte Installation ging reibungs los.

    Beim ersten Start kam sofort ein Hinweis auf ein System-Update, welches reibungslos lief, neueste Android 11 rom drauf.


    Sofort ein Update


    Es sind 2 Launchers zur Auswahl, habe mich für den Quickstep entschieden, ist mir flexibler zum Anordnen der apps. Und ich wollte bewusst diesmal keinen weiteren Launcher installieren, um die Box schlank zu halten. Sie hat root und eine Menge von Einstellungsmöglichkeiten. vor allem für das Display gibt es verschieden Möglichkeit der Anzeige. Habe mich für die Uhrzeit und CPU Temp. entschieden, die abwechselnd angezeigt werden.


    Quickstep Launcher


    Streams in Tivimate, Kodi, Cybersweet-app, Stremio, Youtube und Netflix laufen alle sehr flüssig, bin sehr zufrieden.


    Sollte jemand noch detailliert Fragen haben, bitte melden.

  • Zur Info: ich habe gerade 2 komische Dinge vorgefunden, betr. Mediatheken:


    1) BR Mediathek, eine meiner Lieblings-Mediatheken. Ich konnte zwar die app installieren und sie öffnet auch. Wenn ich aber irgendwas abspielenn will, schliesst sie sofort wieder, komisch.

    Berechtigungen für die app sind erteilt. Die Box ist gerootet, Magisk ist installiert.


    2) ARD Mediathek: der Ton (aller Videos) der Mediathek ist relativ leise, geht zwar, wenn ich fast auf Max. gehe, ist aber schon komisch. Habe bereits deinstalliert und neu installiert, ist aber dasselbe.


    Ich vermute, dass eventuell Android 11 der Grund ist, es ist meine erste Box mit A11, ich denke nicht, dass es an der Firmware an und für sich liegt.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

  • Ich habe auch so eine Box, wo sich die Programme einfach schließen. Auch aus China mit Android 11.Bei mir lag es am Netzwerk der Box. Wlan, immer Probleme. Mit Lankabel funktionierte die Box, bis sie die Netzwerkverbindung wieder verloren hatte.

    Die Box habe ich jetzt nicht mehr im Gebrauch.

  • Was ich damit sagen wollte, ist, das ich meine auch in China bestellt habe. Ich habe ja auch schon mehrere bestellt und die laufen. Außerdem, da brauchen wir uns ja nichts vormachen, es kommen doch sowieso fast alle Boxen aus China oder werden dort hergestellt.

    Es sollte dir nur bei der Fehlersuche helfen.

  • Ich glaube, man kann das so nicht sagen, "China-Boxen", du verallgemeinerst da meiner Meinung nach!


    Ich habe diverse Boxen, die alle letztendlich aus China kamen: HK1, X96MAX+, Tanix T6, Beelink King, Ugoos X3 pro - alle kamen aus China und die meisten laufen ausgezeichnet.

    Kann mich da nur anschließen, ich hab die letzten 15 Jahre als es noch keine Strafsteuer gab ausser meinen TV Boxen auch sämtliche Handys in China bestellt das Preis Leistungsverhältniss war immer unschlagbar. Aber die Zeiten sind leider vorbei, auch ohne die Strafsteuer haben sich die Chinahersteller an die Preise angeglichen.

    Der einzige Nachteil den ich gesehen habe ist die Bloatware, die vielen Chinaprogramme die man deinstallieren musste, oder das Android gleich neu aufsetzen.

Schon gewusst…?

Dieses Forum ist 100% werbefrei! Du siehst hier weder Banner, PopUps, PopDowns oder sonstige "Verbraucher-Informationen". Werbeblocker brauchst du hier nicht.