1blu

  • Auch wenn der Name außerhalb der Hoster-Branche kaum bekannt ist: Die 1blu-Gruppe gehört zu den größten Webhosting-Unternehmen in ganz Deutschland. Die insgesamt rund 300.000 Kundenverträge teilen sich dabei auf die Marken 1blu, Evanzo, Greatnet.de, Pro.vider.de und NetService24 auf, wobei vom beschaulichen Blog bis hin zu größeren Business-Websites jeder Anspruch erfüllt wird.


    Gegründet im Jahre 2005, gelang der vergleichsweise späte Markteinstieg vor allem durch innovative und günstige Tarife. Seinerzeit gehörte blu1 zu den ersten Anbietern, die Tarife ohne Traffic-Limit anboten und eine Support-Hotline zum günstiges Ortstarif schalteten – zu dieser Zeit keinesfalls Standard. Das 2007 in Betrieb genommene Rechenzentrum in Frankfurt am Main musste deshalb auch schon 2010 umfangreich erweitert werden, um die Nachfrage befriedigen zu können. Das eigene Bereitschaftspersonal am Standort sorgt für eine besonders hohe Verfügbarkeit.


    Ich habe mit dem Hoster nur gute Erfahrungen gemacht - auch mit der Hotline bzw. dem Support. Wenn dahingehend Kritiken auftauchen, kann ich mir das nicht wirklich erklären. Wer sich einen Server mietet, sollte unbedingt über entsprechendes Wissen verfügen und nicht bei jeder Kleinigkeit Hilfe durch die Supportabteilung benötigen. Bei "echten" Problemen reagiert der Support sehr schnell, professionell und freundlich - auch per Telefon!


    Die "normalen" Angebote sind Preis-/Leistungsmässig sehr interessant - so besteht die Möglichkeit, einen vServer bereits ab 1 €uro mtl. zu bekommen (bei 12 Monaten Laufzeit ohne Einrichtungsgebühr).


    Für kleinere Projekte ist 1blu auf alle Fälle eine Empfehlung wert - bei grösseren habe ich mit 1blue keine Erfahrungen, da bevorzuge ich andere Provider.


    1blu Hosting

  • HostBuster

    Hat den Titel des Themas von „1blue“ zu „1blu“ geändert.

Schon gewusst…?

"Trusted User" haben Zugang zu speziellen Bereichen, die wir, leider aus gegebener Veranlassung, nicht allen Mitgliedern unseres Boards global und augenblicklich gewähren können. Du kannst dich über dein Benutzer-Panel für die Benutzergruppe "Trusted User" bewerben. Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe, ist vor Ablauf von 3 Monaten leider nicht möglich. Dennoch ist diese weder von der Anzahl der Beiträge, noch von den Benutzerpunkten abhängig, sondern wird intern und individuell entschieden.