Kodi Build bauen

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 9.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sarturn.

  • Der Stalker von Android läuft nicht unter Win oder Linux.


    Der Unterschied ist Android hat im Stalker Ordner die libpvr.stalker.so.

    Windows hat im Stalker Ordner die pvr.stalker.dll.

    Und Linux hat im Stalker Ordner die pvr.stalker.so.

    Man kann aber diese Datei austauschen. :)

    Dann läuft der Stalker egal welches System. :)

  • Sarturn ,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterungen. Dies erklärt dann auch wieso mein Versuch Nummer 3 funktioniert hat.

    Gruß Herby53

  • Hallo. Will das Thema nochmal fortsetzen. Ich wollte auch mal ein Bulid bauen um es mit euch zu teilen.

    Habe Kodi 21 genommen. Addons installiert und getestet und es läuft eigentlich ganz gut. Aber ich habe Probleme beim verknüpfen und beim ändern des Skins. Da bräuchte ich eure Hilfe. Ich habe den Skin .horizonzv.

    Wie kann ich da die Icon im Dashboard ändern, siehe Bild. Habe schon direkt im Skin Addon Ordner die Icons geändert, leider werden sie nicht übernommen. Und wie bekomme ich es hin, wenn ich zum Beispiel auf Filme gehe, mir gleich die Filmübersicht angezeigt bekomme und nicht die ganzen Filmaddons.

    Bin für jeden Tipp dankbar. Screenshot_20230515_232857_org.xbmc.kodi.jpg

    Die bunten Bilder möchte ich gegen andere geänderte ersetzen.

  • Alle Achtung.

    Sieht echt klasse aus :thumbup:

    Gruß Herby53

  • Um einen Kodi-Build zu verpacken und zu speichern, damit du ihn teilen kannst, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier ist eine Methode, die du ausprobieren kannst:

    1. Schritt: Installiere den Kodi-Addon-Installer
      • Öffne Kodi und gehe zum "Add-ons" Bereich.
      • Wähle "Add-ons durchsuchen" und dann "Addon-Repositories".
      • Finde das offizielle Kodi-Addon-Repository und öffne es.
      • Suche nach "Addon Installer" und installiere es.
    2. Schritt: Konfiguriere den Addon-Installer
      • Gehe zurück zum Hauptbildschirm von Kodi und navigiere zum "Add-ons" Bereich.
      • Wähle "Add-on-Einstellungen" und dann "Addon Installer".
      • Aktiviere die Option "Unbekannte Quellen zulassen", damit du Builds von externen Quellen installieren kannst.
    3. Schritt: Erstelle deinen Kodi-Build
      • Installiere und konfiguriere alle Add-ons, Skins, Einstellungen und andere Anpassungen, die du in deinem Build haben möchtest.
      • Passe das Erscheinungsbild deines Kodi-Builds an, indem du Hintergrundbilder, Menülayouts und andere visuelle Elemente änderst.
    4. Schritt: Exportiere deinen Kodi-Build
      • Gehe zum "Add-ons" Bereich in Kodi und wähle den Addon-Installer.
      • Wähle "Programme" und suche nach einem Add-on namens "Fresh Start".
      • Installiere "Fresh Start" und starte es.
      • Wähle die Option "Kodi zurücksetzen".
      • Bestätige den Vorgang und warte, bis Kodi zurückgesetzt wurde.
      • Nachdem Kodi zurückgesetzt wurde, gehe zum Hauptbildschirm von Kodi und öffne den Addon-Installer erneut.
      • Wähle "Meine Add-ons" und dann "Add-on-Sicherungen".
      • Wähle "Komplette Sicherung erstellen" und speichere die Sicherungsdatei an einem Ort deiner Wahl (z. B. auf einem USB-Stick oder in der Cloud).
    5. Schritt: Teile deinen Kodi-Build
      • Übertrage die Sicherungsdatei deines Kodi-Builds auf ein Gerät oder einen Speicherort, von dem aus du sie teilen möchtest (z. B. USB-Stick, Cloud-Speicher, Dateifreigabe).
      • Stelle sicher, dass die Person, mit der du den Kodi-Build teilen möchtest, über Kodi und den Addon-Installer verfügt.
      • Gib ihnen die Sicherungsdatei deines Kodi-Builds und erkläre ihnen, wie sie sie in Kodi wiederherstellen können.

    Die oben genannten Schritte sind allgemeine Richtlinien, um einen Kodi-Build zu verpacken und zu teilen. Beachte jedoch, dass das Teilen von bestimmten Add-ons möglicherweise rechtliche oder lizenzrechtliche Probleme verursachen kann. Stelle sicher, dass du nur Add-ons und Inhalte teilst, für die du die entsprechenden Rechte besitzt oder die unter einer freien Lizenz stehen.

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Kodi-Builds zu teilen. Hier sind einige weitere Optionen:

    1. Dateifreigabe: Du kannst die Sicherungsdatei deines Kodi-Builds auf einem USB-Stick, einer externen Festplatte oder einem Netzwerkspeichergerät speichern und sie dann direkt an andere Personen weitergeben. Sie können die Sicherungsdatei in Kodi wiederherstellen, indem sie sie in den entsprechenden Ordner auf ihrem Gerät kopieren.
    2. Cloud-Speicher: Du kannst die Sicherungsdatei deines Kodi-Builds in einem Cloud-Speicherdienst wie Dropbox, Google Drive oder OneDrive hochladen. Teile den Link zur Sicherungsdatei mit anderen Personen, damit sie sie herunterladen und in Kodi wiederherstellen können.
    3. Kodi-Addon-Repository: Wenn du über ein eigenes Kodi-Addon-Repository verfügst, kannst du deinen Kodi-Build dort hochladen. Andere Personen können dann das Repository zu ihren Kodi-Installationen hinzufügen und deinen Build direkt aus dem Repository installieren.
    4. Kodi-Community-Foren und -Gruppen: Es gibt verschiedene Kodi-Community-Foren und -Gruppen, in denen Benutzer ihre Kodi-Builds teilen können. Du kannst deinen Build dort hochladen und anderen Benutzern ermöglichen, ihn herunterzuladen und zu installieren. Achte jedoch darauf, dass du die Regeln der Community beachtest und nur Inhalte teilst, für die du die entsprechenden Rechte besitzt.
    5. Medien-Streaming-Geräte: Einige Medien-Streaming-Geräte und -Dienste ermöglichen das Teilen von Kodi-Builds über ihre Plattformen. Zum Beispiel bieten einige Android-basierte Streaming-Boxen oder -Sticks die Möglichkeit, Kodi-Builds über spezielle Apps oder Funktionen zu teilen. Überprüfe die Möglichkeiten deines spezifischen Geräts oder Dienstes, um herauszufinden, ob diese Funktion verfügbar ist.

    Beachte, dass das Teilen von Kodi-Builds möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen bestimmter Inhalteanbieter oder lokale Urheberrechtsgesetze verstoßen kann. Stelle sicher, dass du nur legale Inhalte und Add-ons teilst und die Rechte anderer respektierst.

  • Wenn du einen ganz einfachen Weg suchen, um deinen Kodi-Build zu teilen, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

    1. Erstelle eine Sicherungsdatei deines Kodi-Builds:
      • Gehe zu den Kodi-Einstellungen und wähle "Add-ons".
      • Klicke auf "Add-on-Browser" und dann auf "Meine Add-ons".
      • Wähle "Add-on-Sicherungen" und dann "Komplette Sicherung erstellen".
      • Speichere die Sicherungsdatei an einem Ort deiner Wahl.
    2. Übertrage die Sicherungsdatei auf ein Speichermedium:
      • Kopiere die Sicherungsdatei auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte.
    3. Teile den Kodi-Build mit anderen Personen:
      • Gib das Speichermedium an die Personen weiter, mit denen du den Kodi-Build teilen möchtest.
      • Erkläre ihnen, dass sie die Sicherungsdatei in Kodi wiederherstellen müssen.
    4. Wiederherstellen des Kodi-Builds:
      • Die Personen, die den Kodi-Build erhalten haben, öffnen Kodi auf ihrem Gerät.
      • Gehen sie zu den Kodi-Einstellungen und wählen "Add-ons".
      • Klicke auf "Add-on-Browser" und dann auf "Meine Add-ons".
      • Wähle "Add-on-Sicherungen" und dann "Komplette Sicherung wiederherstellen".
      • Wähle die Sicherungsdatei aus, die du geteilt hast, und bestätige die Wiederherstellung.
      • Der Kodi-Build wird nun auf ihrem Gerät installiert und einsatzbereit sein.

    Indem du die Sicherungsdatei deines Kodi-Builds auf ein Speichermedium überträgst und es anderen Personen gibst, vereinfachst du den Teilen-Prozess. Sie können die Sicherungsdatei direkt in Kodi wiederherstellen, ohne weitere Schritte oder Techniken zu verwenden.

    Beachte jedoch, dass du sicherstellen musst, dass du das Recht hast, die enthaltenen Add-ons und Inhalte zu teilen, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden.

  • wie baue ich meinen eigenen Wizard?


    Viele möchten am liebsten ihr eigenes Build erstellen und zur Nutzung Privat im Familienkreis der Freundeskreis oder in Kodi Gruppen zur Verfügung stellen. aber nicht jeder bekommt es hin einen Wizard anzupassen um es nutzbar zu machen. ich zeige euch wie das geht.

    Hier könnt ihr das Roh Wizard laden Download

    • nachdem runterladen und entpacken habt ihr folgende Ordner und Dateien vor euch. Für uns sind die Addon.xml und uservar.py wichtig und interessant
    • 2-650x433.jpg1-650x433.jpg
    • Als erstes öffnet ihr die Addon.xml und bearbeitet folgende Zeilen die gelb markiert sind addon id und name


    3-650x433.jpg


    • nachdem ihr das habt geht öffnet ihr die uservar.py und bearbeitet folgende Zeilen, in der uservar.py selbst habe ich die relevanten stellen beschrieben und Beispiele eingefügt.

    4-650x433.jpg7-650x433.jpg5-1-650x433.jpg6-650x433.jpg5-650x433.jpg

    der Codeabschnitt zeigt euch was ihr wo eintragen müsst

    Code

    !!!WICHTIG!!! wenn ihr zu irgendeiner Datei z.B addons.txt oder Youtube File keinen link habt lässt ihr es so stehen

    Code

    Code
    'http://'

    in den restlichen Abschnitten sind die Pfade zu den Icons für Settings builds usw

    9-650x433.jpg8-650x433.jpg

    Code

    • im nächsten Abschnitt legt ihr eure Farben fest

    11-650x433.jpg

    Code

    damit ist in der uservar.py das nötigste erledigt, die könnt ihr jetzt speichern und schießen.

    • ihr geht nun wieder zurück in den Wizard Ordner und öffnet der Resources/text Ordner.da sind die Muster Textdateien für die Builds Addons usw.

    12-1-650x433.jpg13-650x433.jpg12-650x433.jpg


    • ihr öffnet die Builds.txt Datei und bearbeitet sie folgendermaßen

    14-650x433.jpg


    Code

    • jetzt müsst ihr nur noch eure Text Dateien und die Builds auf euren Webspace laden, Ordnerstruktur z.B so anlegen.

    16-650x433.jpg15-650x433.jpg

    das wars auch schon, es ist wirklich kein Hexenwerk.

    (Quelle: Toolmaster)


    Ich hab dass zu dem Thema Kodi Wizard bauen im Netz gefunden und ich denke dass beschreibt es ziemlich anschaulich wie man seinen eigenen Wizard baut. Hoffe jetzt mal dass ich einige offene Fragen zu dem Thema dadurch erklären konnte. Im grossen und ganzen arbeite ich selbst auch nach dieser Anleitung. Viel Spass damit .......

  • Um einen Kodi-Build zu verpacken und zu speichern, damit du ihn teilen kannst, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier ist eine Methode, die du ausprobieren kannst:

    1. Schritt: Installiere den Kodi-Addon-Installer
      • Öffne Kodi und gehe zum "Add-ons" Bereich.
      • Wähle "Add-ons durchsuchen" und dann "Addon-Repositories".
      • Finde das offizielle Kodi-Addon-Repository und öffne es.
      • Suche nach "Addon Installer" und installiere es.
    2. Schritt: Konfiguriere den Addon-Installer
      • Gehe zurück zum Hauptbildschirm von Kodi und navigiere zum "Add-ons" Bereich.
      • Wähle "Add-on-Einstellungen" und dann "Addon Installer".
      • Aktiviere die Option "Unbekannte Quellen zulassen", damit du Builds von externen Quellen installieren kannst.
    3. Schritt: Erstelle deinen Kodi-Build
      • Installiere und konfiguriere alle Add-ons, Skins, Einstellungen und andere Anpassungen, die du in deinem Build haben möchtest.
      • Passe das Erscheinungsbild deines Kodi-Builds an, indem du Hintergrundbilder, Menülayouts und andere visuelle Elemente änderst.
    4. Schritt: Exportiere deinen Kodi-Build
      • Gehe zum "Add-ons" Bereich in Kodi und wähle den Addon-Installer.
      • Wähle "Programme" und suche nach einem Add-on namens "Fresh Start".
      • Installiere "Fresh Start" und starte es.
      • Wähle die Option "Kodi zurücksetzen".
      • Bestätige den Vorgang und warte, bis Kodi zurückgesetzt wurde.
      • Nachdem Kodi zurückgesetzt wurde, gehe zum Hauptbildschirm von Kodi und öffne den Addon-Installer erneut.
      • Wähle "Meine Add-ons" und dann "Add-on-Sicherungen".
      • Wähle "Komplette Sicherung erstellen" und speichere die Sicherungsdatei an einem Ort deiner Wahl (z. B. auf einem USB-Stick oder in der Cloud).
    5. Schritt: Teile deinen Kodi-Build
      • Übertrage die Sicherungsdatei deines Kodi-Builds auf ein Gerät oder einen Speicherort, von dem aus du sie teilen möchtest (z. B. USB-Stick, Cloud-Speicher, Dateifreigabe).
      • Stelle sicher, dass die Person, mit der du den Kodi-Build teilen möchtest, über Kodi und den Addon-Installer verfügt.
      • Gib ihnen die Sicherungsdatei deines Kodi-Builds und erkläre ihnen, wie sie sie in Kodi wiederherstellen können.

    Die oben genannten Schritte sind allgemeine Richtlinien, um einen Kodi-Build zu verpacken und zu teilen. Beachte jedoch, dass das Teilen von bestimmten Add-ons möglicherweise rechtliche oder lizenzrechtliche Probleme verursachen kann. Stelle sicher, dass du nur Add-ons und Inhalte teilst, für die du die entsprechenden Rechte besitzt oder die unter einer freien Lizenz stehen.

    Ich kann den Addon Installer nicht in der Repo finden. Kannst Du das mal querprüfen?

    Gruß Herby53

  • Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung. Mir persönlich ist das allerdings mit Abstand zu hoch.

    Trotzdem nochmals Danke schön von meiner Seite.

    Gruß Herby53

  • Um ein Backup von Kodi 19.4 zu erstellen, können Sie die folgenden Schritte befolgen:

    1. Öffnen Sie Kodi 19.4 auf Ihrem Gerät.
    2. Gehen Sie zum Hauptmenü und wählen Sie "Add-ons".
    3. Klicken Sie auf das Paket-Symbol oben links.
    4. Wählen Sie "Aus Repository installieren".
    5. Navigieren Sie zu "Programm-Add-ons".
    6. Suchen Sie nach einem Add-On namens "Backup" oder ähnlich.
    7. Wählen Sie das Backup-Add-On aus und klicken Sie auf "Installieren", um es herunterzuladen und zu installieren.
    8. Warten Sie einen Moment, bis der Installationsvorgang abgeschlossen ist.
    9. Nach der Installation kehren Sie zum Hauptmenü zurück und suchen Sie nach dem "Backup" Add-On im Abschnitt "Add-ons".
    10. Öffnen Sie das Backup-Add-On und gehen Sie zu den Einstellungen oder Optionen.
    11. Konfigurieren Sie das Backup-Add-On nach Ihren Wünschen. Sie können angeben, welche Daten und Einstellungen gesichert werden sollen.
    12. Führen Sie das Backup durch und wählen Sie einen Speicherort für die Sicherungsdatei.
    13. Warten Sie, bis der Backup-Vorgang abgeschlossen ist. Dies kann je nach Umfang der zu sichernden Daten einige Zeit in Anspruch nehmen.
    14. Nach Abschluss des Backups erhalten Sie eine Bestätigung und können die Sicherungsdatei an dem von Ihnen angegebenen Speicherort finden.

    Es wird empfohlen, die Sicherungsdatei an einem sicheren Ort aufzubewahren, z. B. auf einer externen Festplatte oder in der Cloud. Dadurch können Sie Ihre Kodi-Daten wiederherstellen, falls Sie Kodi neu installieren müssen oder Ihre Einstellungen verloren gehen.

    Bitte beachten Sie, dass die genauen Schritte je nach Kodi-Version und verwendetem Backup-Add-On leicht variieren können. Stellen Sie sicher, dass Sie ein zuverlässiges Backup-Add-On verwenden und Ihre Daten regelmäßig sichern, um Verluste zu vermeiden.

    User

Schon gewusst…?

Hier ist nur 1 Account pro Mitglied erlaubt - wenn du aus trifftigen Gründen einen 2. Account benötigst, sprich bitte einen Moderator oder Administrator an, bevor du diesen erstellst! Es wird automatisch auf Mehrfachaccounts überprüft und du riskierst ansonsten eine Sperre!