Ostalbkreis, BW

  • In ländlicher Region ist Unitymedia meistens der einzige Anbieter, der hohe Datenraten liefern kann.

    Erfahrungsgemäß erhält man auch in der Tat die Geschwindigkeit, für die man bezahlt!
    In meinem Fall 450 MBit/s Download und 20 Upload.
    Hier in meinem Wohnort + Straße schafft die Telekom nicht mal eine 6000er Leitung. Und auch (noch) kein anderer Anbieter.

    Ich bin schon viele Jahre Unitymedia-Kunde (ehemals Kabel-BW) und Beruflich habe ich mit allen Providern zu tun.
    Daher hier als Anmerkung: "ALLE" Provider haben mit Problemen zu kämpfen. Alle versuchen diese so gut und schnell wie möglich zu lösen wobei keiner Perfekt ist und bei keinem alles Reibungslos abläuft.
    Man kann auch nie verallgemeinern, dass der eine schlecht und der andere gut wäre.
    Hier bei mir ist Unitymedia meines Erachtens nach die Beste Wahl, zwei Straßen weiter sehen die Optionalen Möglichkeiten schon wieder Anders aus! Die haben LWL in der Straße...
    Wieder ne Straße weiter Prima LTE-Verbindung - also Telekom Magenta ne Option....

    Von daher: Diskussionen über gute oder schlechte Provider sind leider relativ unsinnig, da die technischen Voraussetzungen und örtliche Gegebenheiten nie identisch sind.
    Es bedarf immer individuell zu klären, - was hat man für Optionen, welche Auswahl, wer erfüllt die nötigen Voraussetzungen, wer deckt den Bedarf...

Schon gewusst…?

Hier ist nur 1 Account pro Mitglied erlaubt - wenn du aus trifftigen Gründen einen 2. Account benötigst, sprich bitte einen Moderator oder Administrator an, bevor du diesen erstellst! Es wird automatisch auf Mehrfachaccounts überprüft und du riskierst ansonsten eine Sperre!