Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tombraga.

  • Ugoos X4 Pro Amlogic S905X4 DDR4 4K Dolby TrueHD TV-Box

    Android 11.0 OS
    Video Output UHD 4K
    1000M LAN Ethernet RJ45
    2.4G/5GHz Dual Band WiFi
    Quad core ARM Cortex-A55 CPU


    Youtube Clip von TV Boxstop


    Ich wollte schon immer eine Ugoos haben. Und ja, ich habe es getan gerade, eine bestellt zu Weihnachten.

    Verkaufe eine meiner neueren gebrauchten HK1, geht hier gut weg in Portugal.


    ugoos 1.jpg


    Ich kenne schon die rom von Ugoos, habe sie auf meiner Beelink King schon einige Zeit installiert, hervorragen. Die SlimBox ist ähnlich, aber die Ugoos rom ist noch ein wenig besser.


    Also bin sehr gespannt, werde dann berichten.

  • Ja das sieht nicht gut aus. Der Verkäufer behauptet, ich hätte die X3 gekauft. Aber in der Rechnung steht klar X4. Auch im Paypal Zahlungsvorg steht die X4 mit Android 11.


    Hoffe nun auf PayPal. Die warten auf Stellungnahme aus China.


    Verkäufer sagt, ich solle die Box zurückschicken, habe aber noch nie was nach China zurück geschickt. Was für eine Garantie habe ich da. Traue der Sache nicht und hoffe noch auf paypal.


    Bleibe vermutlich auf der Box sitzen, obwohl sie auch nicht schlecht ist...

  • Also ich gebe hier mal ein paar mehr Infos für die Trusted, einfach um auch eventuell für Andere ein kleines Warnsignal zu geben, bzw. eventuell Hinweise bei Käufen in Aliexpress.


    Zunächst mal der Shop, es ist der SZBOX Store auf Aliexpress


    Und hier gleich aufgepasst, wenn ihr ein wenig nach unten scrollt, kommt gleich die X4 Pro präsentiert, mit dem Super-Preis, so bin ich darauf aufmerksam geworden, Mit dem Logo verarschen sie gleich die Leute....


    shopFang.jpg


    Ich habe ja schon viele Online Käufe die letzten Jahre gemacht, doch dieser hier ist einer der Unsympathischten und schleimigsten Shops, die ich kennenlernte.


    Ich habe ja im Nachrichten-Zentrum diesen Shop kontaktiert und darauf hingewiesen, dass sie das falsche Produkt geliefert haben. Paypal möchte nämlich, dass man erst mal versucht, sich mit dem Verkäufer zu einigen.


    Die haben aber gleich derart agressiv reagiert, gesagt, ich wollte nur schummeln, ich hätte die X3 pro bestellt und nicht die X4 pro.


    Dabei weisen sie auf das kleingedruckte hin (grüner Pfeil), wobei die Beschreibung meiner Bestellung klar sagt, dass es die X4 Pro ist.

    Das ist von der Aliexpress-Seite, also von meiner Original-bestellung


    Ali 1.jpg


    Auch die Rechnung, die ich ja von der Bestellung aus downloaden kann und auch die Bestell-Bechreibung im Paypal-Vorgang besagen klar, dass es sich um die X4 Pro handelt.


    Ali 2.jpg


    Ali 3.jpg


    Die haben dann gesagt, dass ich die Box zurückschicken muss und dann, wenn alles ok ist, gibt es das Geld zurück. Aber ich habe noch nie was nach China zurückgeschickt. Und wieso soll ich dann nochmal Porto für die Rücksendung zahlen? Und wie sicher ist das, vertraue dem Shop nicht mehr, wie die reagiert haben.


    Jetzt muss ich abwarten, an Paypal habe ich reklamiert, die sind in Portual echt gut drauf, kontaktierten den Shop und warten auf ne Stellungsnahme, aber das dauert alles. OK, ich habe Zeit. Bis zum 24.12. soll das ganze abgeschlossen sein...


    Paypal sieht ja auf der Originalrechnung und im Paypal-Zahlungs Vorgang, dass die X4 Pro bestellt und bezahlt wurde. Mal schauen, was dabei rauskommt.


    Allerding erwarte ich nicht zuviel, bleib wahrscheinlich auf der Box sitzen. Zurücksenden ist mir wahrscheinlich zu riskant und letztendlich ist die Box ja nicht schlecht, halt das Vorgängermodell, nur der S905X3 mit Android 9, aber hat sich anscheindend bewährt was man so hört.



    Würde mich jetzt auch Eure Meinung zu dem Thema interessieren. Wo habe ich den Fehler gemacht. Was denkt ihr, wie das Ganze ausgeht?


    Am Schluss sehen wir dann, wer von Euch Recht hatte ;):D

  • Wenn der Verkäufer nicht einsichtig ist, öffne einen Streitfall.

    Aliexpress hat bei mir immer, in den seltenen Fällen wo es notwendig war, zu meinen Gunsten entschieden.

    Wenn du schon öfters bei Ali bestellt hast und nicht als 'streitsüchtiger' Kunde aufgefallen bist, endet es mit ziemlicher Sicherheit zu deiner Zufriedenheit.

  • Zurück schicken, kannst du dir sparen. Zu teuer, Rückporto musst du selber zahlen. Ich denke die werden dir eine Teilerstattung anbieten.

    Ich kaufe bei diesen Anbietern garnichts mehr, locken mit billigen Preisen und liefern sehr viel Schrott.

    Hätte die letzten Male auch sehr viel Pech mit diversen Produkten.

  • Wenn der Verkäufer nicht einsichtig ist, öffne einen Streitfall.

    Aliexpress hat bei mir immer, in den seltenen Fällen wo es notwendig war, zu meinen Gunsten entschieden.

    Wenn du schon öfters bei Ali bestellt hast und nicht als 'streitsüchtiger' Kunde aufgefallen bist, endet es mit ziemlicher Sicherheit zu deiner Zufriedenheit.

    Habe schon gesucht, aber weiss nicht, wo ich den Streitfall öffnen kann?


    Und vielleicht sollte ich erst die Antwort von Paypal abwarten. Den Streitfall auf Ali kann ich dann ja immer noch machen danach, oder?


    Danke für den Tipp

  • Kann den Disput nicht öffnen, da meine Order "eingefroren" (frozen) ist. Hatte das vorher noch nie so gesehen oder gehört. Sieht man oben in meinem 2. Bild im Post 9.


    Habe ein wenig gegoogelt und gesehen, das muss nicht unbedingt schlecht für mich sein, wie man z.B. hier lesen kann


    "...

    Die Website Aliexpress betreibt ein Kundenschutzprogramm namens Frozen Order. Wenn Sie den Kauf bei Aliexpress bezahlt und später festgestellt haben, dass Ihr Bestellstatus ist eingefroren(auf Englisch Eingefrorene Bestellungen) kann dies bedeuten, dass Aliexpress für die Sicherheit des Käufers gesorgt hat.Einer der Gründe kann sein, dass der Verkäufer des Betrugs oder der Täuschung verdächtigt wurde - das bedeutet, dass alle Käufe dieses Verkäufers für eine Weile eingefroren werden, während die Verwaltung seine Aktivitäten überprüft....."


    Eventuell hat auch Paypal miteingewirkt dabei, wo ich schon reklamiert habe...


    Es bleibt spannend!!!! 8o


    Ich schreibe dies alles hier so ausführlich, da es auch für euch alle, die ihr euch ständig in online-shops rumtreibt, nützlich sein kann... ;):D

  • Hatte auch mal Problem Disput zu eröffnen, da Bestellung schon abgeschlossen war und der Händler mir per Nachricht versprach fehlendes Ladekabel nach zu liefern, tat er aber nicht, und für Streitfall war es zu spät.

    Habe dann mittels Chat bei Ali mein Anliegen dargelegt und Geld komplett zurück bekommen.

    War eigentlich das einzige Mal wo ich etwas Schwierigkeiten mit einem Ali-Händler hatte. Sonst wurden die Problemchen immer relativ unkompliziert gelöst. Musste nie was zurück schicken, bekam immer entweder Ersatzlieferung oder ganzes Geld zurück.

  • Auf diesem Verkäufer Sammelportal tummeln sich viele unseriöse Anbieter. Bilder und Beschreibungen schieben einige nach belieben.


    Man erkennt auf dem Bild auch eine kleine 3 . Einfach auf sein Recht pochen. Ich hatte einmal ein Teil meines Geldes zurückbekommen. Ein anderes mal, bekam ich mein Geld+ Porto überwiesen und musste die Ware an eine Deutsche Adresse schicken in BW . War bestimmt der nächste Kunde 😂

    Zuerst sollte ich auf meine Kosten immer nach China senden. Was ich aber ja nicht tat. Die Anbieter wollen letztlich auf dem Ali Portal bleiben und deswegen wird es noch Positiv für dich ausgehen. Man hat leider nur das lästige hinterherlaufe.


    20211211_054149.jpg

  • Ja, auf das Bild und die klein geschriebenen "product details" (mit grünem Pfeil von mir markiert im Bild 2 in meinem post 9) bezieht sich der Verkäufer.


    Das ist eben diese fiese Taktik bei Aliexpress, wo man über die Angabe "Farbe" sein Modell und die Ausstattung (z. B. welche zusätzliche FB usw.) auswählen muss.


    Ich bin mir sicher, dass ich das x4 gewählt habe, das man ja an der Produktbeschreibung in der Rechnung und in der paypal Zahlungsbeschreibung sehen kann.


    Ok, wenn man den Preis ansieht, deutet der Kauf eher wieder auf die X3 hin, da die X4 allgemein so um die 100 Euro hin liegt, also 15-20 Euro höher.


    Aber ich dachte, ich hätte halt ein Schnäppchen erwischt, so was wie Black Friday Preis ;)


    Es bleibt spannend...

  • Ich denke, der Shop bekommt so langsam kalte Füsse. Anscheinend ist die frozen Order echt ein Problem für ihn. Ich habe Zeit und kann warten, bis paypal sich meldet...


    Heute morgen schickte er mir das:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe dies geantwortet:


    "....you don´t agree with me, so let it paypal and aliexpress decide, i know my rights, you are on the wrong side. I am honest and serious person and good client for Aliexpress already many years..."


    Neue Antwort:


    pasted-from-clipboard.png


    THE SHOW MUST GO ON... :D

Schon gewusst…?

Wir suchen skilled Coder mit guten Kenntnissen in Python, Perl oder PHP! Wenn du in einem netten Team dabei sein möchtest, melde dich bei uns!