Skin bearbeiten Scrollbar vergrössern

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kangool.

  • ich habe eine raspberry pi mit dem offizeielem Touch

    der kann zwar multitouch aber raspian und libreelec können leider damit nicht wirklich umgehen darum

    funktioniert er nur wie ein normaler single touch

    jetzt habe ich das problem das ich bei listen (addons serien filme usw usw) nicht auf und ab wische kann

    sondern eben nur über die scrollbar auf und ab kann

    oder eben mit den pfeiltasten auf ner tastatur


    ich möchte es mir aber ersparen immer das icon der virtuelle touch tastatur des pis eingeblendet zu haben

    denn das ist ein overlay und das sieht man dann leider immer

    auch beim stream schauen


    kann mir jemand sagen wo ich die grösse bzw breite der scrollbar ändern kann

    und auch die grösse der tastatur die in kodi eingeblendet wird wenn man etwas eingeben muss (such einstellungen usw)


    bitte um hilfe...

  • Wegen der Tastatur:

    Im Ordner des Skins. Nicht jeder Skin hat die gleichen Ordner, deswegen such bei dir mal nach DialogKeyboard.xml dort kannst du die Tastatur / Tasten ändern. Wird aber viel Arbeit jeden Button (Buchstaben...) anzupassen. ?


    Wegen der Scrollbar... das dürfte auch in einer xml im gleichen Ordner liegen. Hab da aber noch nie nach geschaut, muss da passen.

Schon gewusst…?

Hier ist nur 1 Account pro Mitglied erlaubt - wenn du aus trifftigen Gründen einen 2. Account benötigst, sprich bitte einen Moderator oder Administrator an, bevor du diesen erstellst! Es wird automatisch auf Mehrfachaccounts überprüft und du riskierst ansonsten eine Sperre!