Mein Landkreis

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kokoloko.

  • Für den ein oder anderen den es vielleicht interessiert. Es wird ja viel diskutiert aber hier steigt es leider wieder an.


    Unbenannt.JPG

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. " Albert Einstein "

  • Für den ein oder anderen den es vielleicht interessiert. Es wird ja viel diskutiert aber hier steigt es leider wieder an.


    Unbenannt.JPG

    Raymond

    Ich bin jetzt in einer Zwickmühle

    Ich kann das nicht "liken", weil ich die Entwicklung schlimm genug finde.

    Deshalb bekommst Du hier von mir eine Dummen hoch :thumbup:.

  • Das Thema spaltet nach wie vor, manchmal sogar bis in die Familie/Ehe. Ich halt mich meist zurück. Das hier war nahe Stuttgart, im Amtsblatt der Schwiegermama...

    200102200117_79361.jpg


    Wenn man sich selbst auf den staatlichen Seiten, statistisches Bundesamt, Innenministerium (auch RKI) usw. kundig macht und die Zahlen in Relation setzt, ergibt sich ein anderes Bild als das was uns die Politik zeigt. Vorgestern meinte Jemand z.B. "Ogott 400 neue "Fälle" in BaWü" ...

    200120200622_78476.jpg


    Natürlich darf man Covid19 nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber es gibt soviele Krebstote, Grippetote usw. bei denen die Zahlen wohl Niemand interessieren, das macht echt traurig.

    Drosten hat den PCR Test viel zu allgemein gehalten, viele der Moleküle kommen auch bei anderen Erregern vor, wenn gewünscht such ich das Video raus das da etwas tiefer in die Materie geht.


    Wer möchte kann auch hier mal lesen szenarienpapier-covid-19.html

    In der PDF sind vor allem Seite 13 interessant und das Thema zählen.

    Ich bin froh das ich kein Schulkind mehr hab, was derzeit mit den Kindern gemacht wird bricht mir das Herz.:(

  • Ich möchte niemanden langweilen, aber hier steigt es wieder richtig an.


    Coronavirus / Landkreis Leer

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. " Albert Einstein "

  • Im Verhälniss zu was steigt es an? Bei gleichen Testungen? Oder tun die auch bei euch 100% mehr testen und haben 10% mehr falsch/positive Tests und können Panik verbreiten. Auserdem beginnt langsam wieder die Erkältungszeit und bei fast jeder normalen Erkältung oder Infektion findet der Test auch diese Corona Fragmente. Ich will das nicht runterpielen aber dieses Lockdown Pack freut sich schon auf die saisonale Erkältungswelle um das zur 2 Welle umzudeuten..

  • Im Verhälniss zu was steigt es an? Bei gleichen Testungen? Oder tun die auch bei euch 100% mehr testen und haben 10% mehr falsch/positive Tests und können Panik verbreiten. Auserdem beginnt langsam wieder die Erkältungszeit und bei fast jeder normalen Erkältung oder Infektion findet der Test auch diese Corona Fragmente. Ich will das nicht runterpielen aber dieses Lockdown Pack freut sich schon auf die saisonale Erkältungswelle um das zur 2 Welle umzudeuten..

    Genau so ist es wohl.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. " Albert Einstein "

  • Ich möchte niemanden langweilen, aber hier steigt es wieder richtig an.


    Coronavirus / Landkreis Leer

    Ich würde gern wissen seit wann da gezählt wird zb. Landkreis Leer sind 71 positive Fälle nur 0,208% und 9 Infizierte, also tatsächlich Kranke 0,026%. Würde man die Einwohnerzahlen aller Gemeinden gegen alle Positivfälle und Infizierte gegenrechnen, wären noch mehr Nullen hinter dem Komma.

    Bitte halte mich nicht für Empathielos, aber wenn man nüchtern betrachtet beim Statistischen Bundesamt Zahlen für Über- und Untersterblichkeit nachliest oder auch zu anderen Krankheiten vergleicht, ist unser größtes Problem grad mögliche Maßnahmen unserer Politik.

    9 Tote sind schlimm, vor allem für die Angehörigen, mein Beileid gilt jedem der Tote zu beklagen hat.

    Ich hinterfrage halt, sind Diese 9 an oder mit Corona gestorben und wie alt waren Sie?

  • Ich würde gern wissen seit wann da gezählt wird zb. Landkreis Leer sind 71 positive Fälle nur 0,208% und 9 Infizierte, also tatsächlich Kranke 0,026%. Würde man die Einwohnerzahlen aller Gemeinden gegen alle Positivfälle und Infizierte gegenrechnen, wären noch mehr Nullen hinter dem Komma.

    Bitte halte mich nicht für Empathielos, aber wenn man nüchtern betrachtet beim Statistischen Bundesamt Zahlen für Über- und Untersterblichkeit nachliest oder auch zu anderen Krankheiten vergleicht, ist unser größtes Problem grad mögliche Maßnahmen unserer Politik.

    9 Tote sind schlimm, vor allem für die Angehörigen, mein Beileid gilt jedem der Tote zu beklagen hat.

    Ich hinterfrage halt, sind Diese 9 an oder mit Corona gestorben und wie alt waren Sie?

    Bei zweien weis ich definitiv das sie an dem Virus verstorben sind, da sie aus dem gleichen Ort wie ich stammen. Beide waren in einem Restaurant zu Gast welches wohl mittlerweile jeder in der Republik kennt. Bei den anderen weiß ich es nicht. Ob das nun die tatsächlichen Zahlen sind kann ich dir nicht sagen, aber der Politiker (im Bericht) dem darf natürlich nichts glauben. Der hat dafür Sorge getragen das sehr viele Fernsehsender unsern Ortsteil regelrecht belagern. Seit wann richtig gezählt wird glaube ich seit Ende Mai.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. " Albert Einstein "

  • Bei zweien weis ich definitiv das sie an dem Virus verstorben sind, da sie aus dem gleichen Ort wie ich stammen. Beide waren in einem Restaurant zu Gast welches wohl mittlerweile jeder in der Republik kennt. Bei den anderen weiß ich es nicht. Ob das nun die tatsächlichen Zahlen sind kann ich dir nicht sagen, aber der Politiker (im Bericht) dem darf natürlich nichts glauben. Der hat dafür Sorge getragen das sehr viele Fernsehsender unsern Ortsteil regelrecht belagern. Seit wann richtig gezählt wird glaube ich seit Ende Mai.

    Danke für deine Antwort. Bei diesen Zahlen wär Abstand halten und regelmässig Händewaschen ausreichend ein Lockdown hätte hier mMn keine Verhältnismässigkeit.

  • ist doch alles Verschwörung - bestimmt die Illuminati ....

    der Wendler sagt das auch - und der muss es ja schliesslich wissen!

    :rofl

Schon gewusst…?

Das Team VMOD lehnt jegliche kommerzielle Nutzung ab - auch durch Werbung. In diesem Sinne bitten wir Mitglieder von Gruppen, die einen kommerziellen Vorteil bezwecken, von einer Registrierung abzusehen. Ein Ausschluss wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit ....