Favoriten abspielen

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tombraga.

  • Folgender "Tatbestand":


    Fork python_18_7.2 mit Build Senior Sagas (v20200604) und Animatrix PVR 0.1.1 mit Line 3 (port.Sender)


    Ich habe diverse Kanäle zu den Favoriten hinzugefügt und dann im Menu das Widget Favoriten hinzugefügt und die Favoriten erscheinen auch.


    Aber wenn ich dann rechts auf einen Favoriten klicke, passiert nichts!


    Favoriten gehen nicht


    Wenn ich aber im Menu links die Favoriten anklicke und dann einen Sender starte geht es.


    Favoriten direkt gehen


    Woran liegt das? Und ist es möglich, dies zu ändern?

    Übrigens ist es egal ob das Hauptmenu vertikal oder horizontal angeordnet ist, bei Beiden dasselbe Problem.


    Das Favoriten Widget habe ich wie Folgt gemacht. Ist doch richtig, oder?


    Widget Fav



    Sollte das Ganze nur über die Super Favoriten zu machen sein, dann lass ich es.

    Die Super Favoriten sind bei diesem Build ja nicht installiert. Ich kann sie zwar nachinstallieren und dann aufwendig über die Superfav. die Favoriten mühsam zum Laufen bringen.


    Aber ich will nicht dieses ganze Prozedere machen.

    Da sich ja sowieso die Kanal-Liste immer wieder ändert und dann die Favoriten neu angelegt werden müssen.

  • Habe es gerade mal im VMOD Fork getestet mit dem VMOD build1, da ist es dasselbe Problem.


    Hatte in diesem Fork, die Wetter app als Fav.Widget definiert und es jetzt mal auf FAv. gemacht, Sender gehen aber auch nicht.



    Wenn ich ein ähnlches Widget im Menu System (das ich nachträglich erstellt habe) mit den Einstellungen mache, gehen die einzelnen Bereiche durch anklicken, nur die Sender in dem Favoriten Widget gehen nicht...


    System Widget

  • Dieses "Phänomen" hast du auch in einigen anderen Addons - vornehmlich in solchen, welche zusätzliche Bibliotheken etc. vor dem eigentlichen Addon/Kanal laden.


    Wenn du bei solchen über die Favoriten-Funktion gehst, werden erforderliche Bibliotheken/Codes nicht zwangsläufig mitgeladen. Evtl. hilft's, wenn du das über Super Favorites versuchst, musst halt mal probieren

  • tombraga

    Das funktioniert so bei den meisten Builds nicht!

    Favoriten als Widget lassen sich da nicht direkt anklicken!

    Also entweder direkt im Hauptmenü auf Favoriten klicken und in der dann erscheinenden Liste entsprechend wählen,

    oder SuperFavoriten nutzen und dies im Widget setzen.


    Solltest du das Animatrix-Build verwenden, da geht es direkt im Widget, da ich es dort bereits über die Super--Favoriten eingestellt habe..

  • Danke für die Tips, aber ich möchte das sagas build mit deinem PVR mit Line 3 für meine portug. Sender so klein wie möglich halten und nicht auch noch super favoriten installieren. Es ist ja kein Hexenwerk einmal auf das Favoriten-Menu zu klicken und dann die Sender zu starten.


    Habe jetzt dort das Wetter Widget aufgerufen, bei so einem Wetter schaut man sich das ja auch ganz gerne an.


    Wetter

  • Da die Listen sich ja immer wieder sehr schnell ändern, funktionieren dann die Favoriten nicht mehr. Also lasse ich das mit den Favoriten sein.


    Anstatt dessen habe ich jetzt eine neue Kanal-Gruppe "Meus Canais" angelegt und meine Lieblingssender, die ich fast nur schaue, dort zugeordnet.


    Meus Canais


    Und wenn ich dann alle Kanäle sehen möchte, kann ich das leicht ja über das linke Menu ändern.


    Alle Sender


    Nun meine Frage, Animatrix :


    Kann ich davon ausgehen, dass wenn sich an der Line was ändert (durch ständiges update), dass diese Sender in der neuen Kanalgruppe (meus canais) dann dennoch gehen, im Gegensatz zu den Favoriten, die nicht mehr gingen nach einem halben Tag gestern. Da sich wohl an der Line Konfiguration was geändert hat.

  • das kann eigentlich rein von der Logik nicht funktionieren - wenn ein Sender/Stream nicht meht geht, geht der auch wo immer du diesen aufrufst nicht mehr - weg ist weg ;)


    btw.

    Da die Listen sich ja immer wieder sehr schnell ändern,

    die Line 1 lief mehrere Monate stabil - soooo schnell hat die sich IMHO nicht geändert

  • Nun meine Frage, Animatrix :


    Kann ich davon ausgehen, dass wenn sich an der Line was ändert (durch ständiges update), dass diese Sender in der neuen Kanalgruppe (meus canais) dann dennoch gehen, im Gegensatz zu den Favoriten, die nicht mehr gingen nach einem halben Tag gestern. Da sich wohl an der Line Konfiguration was geändert hat.

    Ja - das ist richtig!

    Die Kanalnummern und Bezeichnungen ändern sich immer wieder!

    Das ist auch ein Punkt, der unserem Brummi wahnsinnig viel Arbeit bereitet!!!

    Auch werden immer wieder mal Kanäle aus der Line gelöscht oder neue dazu genommen.

    Somit verrutschen die Kanäle danach dann um einen oder ein paar Zähler!


    Und dadurch funktioniert dann der Kanal in den Favoriten nicht mehr! - Und auch nicht mehr im Live+ - solange bis Brummi es anpasst und dann der Fix ausgeführt wird.

    Der Name und das Logo bleibt erhalten, aber die Kanal-Zuordnung passt nicht mehr.


    Das mit der Kanalgruppe könnte funktionieren!

    Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen!

    Einfach testen. Die Erfahrung wird es dann zeigen...


    Am Besten mal Beide Optionen parallel zum Test anlegen!

    Also ein paar Kanäle, bei denen du bemerkt hast, dass sie oft die Kanalnummern wechseln sowohl in die Favoriten, als auch in deine Kanalgruppe legen.
    Bei der nächsten Änderung wirst dann wissen, ob es dauerhaft geht.

  • Leider geht das mit den Kanalgruppen auch nicht. Die Line 1 ging vorher nicht mehr und ich habe gerade neu gestartet. Die Sender Kanalgruppe Germany gehen zwar wieder, doch meine Kanalgruppe "Mein TV", die ich vorher angelegt hatte, war weg.


    Kann man diese Kanalgruppe eigentlich auch abspeichern so wie die Favoriten mit Kopieren des favourites.xml File im userdata Verzeichnis?

  • tom, lass uns doch mal gemeinsam logisch überlegen:

    Favoriten sind in etwa vergleichbar mit Shortcuts unter Windows - wenn du da was erstellst, ist das nix anderes, als ein Verweis auf ein Original - und wenn ein Original die Segel streicht oder verschoben etc. wird, funktioniert der Shortcut nicht mehr.

    Da reicht schon, wenn die Position bzw. ID um eine Ziffer geändert wird, denn dann läuft der Shortcut und Favorit ins Leere.


    Analog dazu verhält sich das mit den Kanalgruppen, die letztendlich nix anderes als eine Gruppierung von Kanälen sind und sich auf die gesamte Kanalliste bezieht. Nur dass dort ein Kanal, der aus der gesamten Liste gelöscht wurde, dann auch in der Gruppe weg sein dürfte (nehme ich an), während er in den Favoriten noch drin steht, aber nicht mehr funktioniert.


    Eigentlich alles ganz logisch :)

  • Was jetzt aber komisch ist:


    Mein Post #13 betr. der Tatsache, dass auf einmal meine eigens generierte Kanalgruppe "Mein TV" weg war, bezog sich auf meine TX6.


    Spasseshalber habe ich gereade noch meine TX3 gestartet und die app VMOD Fork gestartet, wobei ja auch automatisch die Listen und EPG´s neu geladen wurden, doch da war meine Kanalgruppe "Mein TV " noch da und die Sender gingen auch.


    Ich hatte die genau diesselbe Ausgangssituation, VMOD Fork mit Voova Build1 und dem aktuellen Animatrix PVR auf Line 1.

  • und wenn du dir einen Irokesen rasieren lässt - meine Erklärungen stimmen - sobald irgendwas geändert wird, ist alles weg .... mit der Logik lohnt es sich nicht zu diskutieren ;)

  • und wenn du dir einen Irokesen rasieren lässt - meine Erklärungen stimmen - sobald irgendwas geändert wird, ist alles weg .... mit der Logik lohnt es sich nicht zu diskutieren ;)

    Ja ok, dann ist es halt so, schade. Danke für die Infos.


    Habe jetzt aber nochmals auf meiner TX6 die Kanalgruppe gemacht, da es auf meiner TX3 ja ok war. Werde es mal beobachten, wie Animatrix sagte.


    Und auf meinen beiden Boxen läuft die neue Kanalgruppe Meus Canais auf Line 3 ja nach wie vor.

  • HoBu hat da vollkommen Recht!

    Selbst wenn du im Kanalmanager des Kodi einzelne Kanäle manuell verschiebt ist das wieder weg, wenn die Line neu geladen wird!

    Beim Build-Start werden die Kanäle und Gruppen der Line ja komplett frisch in Kodi reingeladen. Vorhandenes wird überschrieben.

Schon gewusst…?

Das Team VMOD lehnt jegliche kommerzielle Nutzung ab - auch durch Werbung. In diesem Sinne bitten wir Mitglieder von Gruppen, die einen kommerziellen Vorteil bezwecken, von einer Registrierung abzusehen. Ein Ausschluss wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit ....