Hallo, kann mir jemand erklären woran es liegt das bei Vodafone ständig bei Tivimate/IPTVLine gebuffert wird trotz 100000er Leitung anliegend am 1 Familienhaus. Die selbe line läuft sowohl bei mir und bei meiner Freundin (Telekom) ohne dieses ständige Buffer Problem. Das muss man doch irgendwie umgehen können?
ständiges Buffern
- kokoloko
- Erledigt
Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 17.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tchitcho.
-
-
Gib mal elementare Info (und vermutlich schon die Antwort:
DNS, vpn, line Server...
LAN kaskadiert mit Fritte, ...
Tivi Versions#...
-
Gib mal elementare Info (und vermutlich schon die Antwort:
DNS, vpn, line Server...
DNS Vodafone, ohne VPN und die line ist wie bereits erwähnt die gleiche die ich selbst nutze nur halt bin bei der Telekom und habe nicht dieses ständige Buffer Problem. Daher schließe ich die line selbst als Ursache aus. Zumal als meine Freundin selbst bis letzten Monat noch bei dem Verein Vodafone war die gleichen Probleme hatte und was noch hinzu kam, war das man abends überhaupt nicht mehr schauen konnte (Reihenhaus) und die Internetgeschwindikeit bei 115 kbs lag. Seit dem Wechsel ohne Probleme! Aber kann ja nicht sein das man den Anbieter immer wechseln muss um IPTV nutzen zu können.
-
vodafone speert manche ports zudem ist die vodafone bzw unitey media 100 leitung nit gleich telekom da die da sehr wenig upload haben
während du bei telekom zum teil bei 100kb 40kb upload hast haste bei vodafone bzw unitey nur 6:D aber ich denk ma es liegt an der speere von vodafone vpn dns wechsel sollte helfen;)
-
Danke werd es mal testen. Welche dns apk kannst du mir empfehlen? Weil am Kabelrouter von Vodafone lässt sich das dns ja nicht ändern!?
-
DNS Vodafone
elementare Info (und vermutlich schon die Antwort:
ist (bei vf) immer mein erster Gedanke...
1.1.1.1
8.8.8.8
-
schau ma im forum oder filebase da sind paar drin;) tcore hat glaub ich mal ein extra beitrag dazu verfasst
-
ist (bei vf) immer mein erster Gedanke...
1.1.1.1
8.8.8.8
Probiere es definitiv danke ?
-
während du bei telekom zum teil bei 100kb 40kb upload hast haste bei vodafone bzw unitey nur 6:D
kann ich so nicht bestätigen - hatte weder bei Vodafone noch bei Unitymedia Probleme beim Upload, im Gegenteil, war meist höher als vereinbart
Das muss man doch irgendwie umgehen können?
ich gehe mal davon aus, dass nicht mit WLAN gearbeitet wird, sondern per Ethernetkabel - falls doch, würde ich mal mit Kabel testen
-
schaus du da und
also die info nehm ich schon von den offizellen seiten kla kanns mal höher sein aber die würden sich ja selber schaden wen die da weniger angeben als sie leisten immerhin wollen se den mist ja verkaufen
geb ja beim auto auch net 100ps an wen es 800 hat:D
-
-
Probiere es definitiv danke ?
Bringt leider nichts das habe ich selber
-
ich gehe mal davon aus, dass nicht mit WLAN gearbeitet wird, sondern per Ethernetkabel - falls doch, würde ich mal mit Kabel testen
Doch über WLAN und das verwundert mich ja, weil es seit Umstellung auf Telekom auf 3 Sticks ohne Probleme läuft. Nur bei Vodafone gibt es diese Probleme! Selbst bei meinem Kumpel der ebenfalls die Line nutzt hatte Probleme und hat gewechselt zu Pyur und hat seit dem ruhe mit dem Buffern.
-
Also bei Vodafone gibt es zumindest in meinem Gebiet zum Teil Störungen bzw. heftige Drosselung. Zumindest haben die das am Telefon so gesagt. Mach mal n speedtest und du wirst evtl feststellen, daß von 100000 nur 2000 hatte kokoloko
Laut Fritte kommen 50000 (sry mir wurde 100000er gesagt) Geschwindigkeit an, aber keine Ahnung kann mir das nicht erklären, aber muss ja an Vodafone liegen. Hab das dns geändert und mal sehen wie es die Tage läuft. Aber dennoch danke für die Hilfestellung.
-
also ich hatte das ma bei um das es nit ging und habs mit vpn getestet dein kollege kann auch seine line prüfen indem er sein handy an die box anschlisst übern handy ein hotspot auf macht und die box dan das inet übers handy zieht solang er natürlich kein vodafone handy vertrag hat
wen es dan geht wirs zu 90% an vodafon hangen;)
-
aalso ich nutze unetymedia/Vodafone und nutze ne Line von MaxHD china line mit Tivimate und ich habe keinerlei probleme kann stundenlang tv schauen ohne das es buffert
-
aalso ich nutze unetymedia/Vodafone und nutze ne Line von MaxHD china line mit Tivimate und ich habe keinerlei probleme kann stundenlang tv schauen ohne das es buffert
Schau mal einen Film(vod) was auch immer du hast an ?
-
hat gewechselt zu Pyur und hat seit dem ruhe mit dem Buffern.
das wundert mich gewaltig - gerade bei Pyur
-
das wundert mich gewaltig - gerade bei Pyur
Hatte ich auch gedacht halte von dem ganzen Kabel Gedöns eh nichts, aber ja er hat seitdem ruhe
-
Schon gewusst…?
"Trusted User" haben Zugang zu speziellen Bereichen, die wir, leider aus gegebener Veranlassung, nicht allen Mitgliedern unseres Boards global und augenblicklich gewähren können. Du kannst dich über dein Benutzer-Panel für die Benutzergruppe "Trusted User" bewerben. Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe, ist vor Ablauf von 3 Monaten leider nicht möglich. Dennoch ist diese weder von der Anzahl der Beiträge, noch von den Benutzerpunkten abhängig, sondern wird intern und individuell entschieden.