Beschlüsse von Bund und Ländern zur Corona-Krise

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 36.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blackpet.

  • Beschlüsse von Bund und Ländern zur Corona-Krise

    16:13 Uhr

    In einer gemeinsamen Erklärung haben Bund und Länder neue Vorsichtsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus bekannt gegeben:

    Geschäfte sollen weitgehend geschlossen werden. Ausnahmen gelten etwa für Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Banken und Tankstellen.

    Restaurants dürfen nur noch in der Zeit zwischen 6 Uhr morgens und 18 Uhr öffnen.

    Spielplätze werden geschlossen.

    Hotels und andere Unterkünfte sollen vorübergehend keine Übernachtungen für Touristen anbieten. Nur noch Übernachtungen "zu notwendigen Zwecken" sind erlaubt.

    Gottesdienste werden ausgesetzt, ebenso wie Treffen von Vereinen und Busreisen. In dem Beschluss heißt es, "Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften" sind untersagt.

  • Wir merken es auch schon bei uns in der Kfz Branche.


    Von Ende Februar bis jetzt ist bei uns auch richtig Tote Hose, und wir hoffen mal das es sich in ein paar Wochen wieder normalisiert.

    Gerade auch für so kleine Betriebe wie wir es sind, können ein paar Wochen oder sogar Monate der Ruin sein.

    Mal abwarten und Tee ähhh Bier trinken.

  • RKI: Bundesweit mehr als 6000 Infizierte

    19:20 Uhr

    In ganz Deutschland haben sich mittlerweile mehr als 6000 Menschen mit dem Virus infiziert, teilte das Robert-Koch-Institut mit. 13 Menschen seien bislang infolge einer Ansteckung gestorben.

    Die Johns Hopkins-Universität spricht sogar von mehr als 7100 Infektionen in Deutschland und 14 Todesfällen.

  • Die sind in Tübingen und sollen auch da bleiben. Wenn unsere Regierung das nicht macht und sie unterstützt dann weiß ich auch nicht mehr.

    Die haben erst Anfang des Jahres 140 Millionen an Subventionen erhalten.

  • Zahl der Todesopfer in Italien steigt auf mehr als 2100

    19:42 Uhr

    Die italienischen Gesundheitsbehörden haben binnen 24 Stunden fast 349 neue Corona-Todesfälle registriert. Damit kamen in dem Land bislang fast 2160 Menschen durch das neue Virus ums Leben.

    Auch die Zahl der täglich neu gemeldeten Infektionen nimmt weiter zu. Von Sonntag auf Montag wurden den Behörden 3200 neue Fälle gemeldet. Damit haben sich in ganz Italien inzwischen knapp 28.000 Menschen infiziert.

  • Diese Welle schnappt auch noch zu uns, wir haben das schlimmste noch nicht hinter uns, aber in den USA hat Heute der erste Test an Menschen begonnen, dieser Test soll rund sechs Wochen dauern. Für einen Impfstoff sollte es keine Grenzen geben. Hoffentlich kapiert das ein Herr Trump.

  • Ausgangssperre in Frankreich

    20:31 Uhr

    Ab morgen Mittag gilt in Frankreich eine Ausgangssperre. Das kündigte Präsident Emmanuel Macron an. Bürger sind dazu aufgerufen, zu Hause zu bleiben und ihre Wohnungen oder Häuser nur zu verlassen, um einzukaufen oder zum Arzt oder zur Arbeit zu gehen. Die Anordnung soll zunächst für 15 Tage gelten.

  • Macron: EU-Grenzen werden abgeriegelt

    20:35 Uhr

    Eigentlich sollen die Staats- und Regierungschefs der EU erst morgen per Videokonferenz über den Vorschlag der EU-Kommission beraten, die EU-Grenzen für Einreisen aus nicht-europäischen Ländern zu schließen.

    Frankreichs Präsident Emmanuel Macron kündigte jedoch schon am Abend an, dass der Einreisestopp ab morgen Mittag in Kraft treten werde und für zunächst 30 Tage gültig sein solle.

  • Was mir aber Persönlich so richtig auf den Sack geht, sind diese (Hamsterkäufe).


    Unsere Bevölkerung wird,so richtig wild gemacht was das Betrifft.

    Die Leute verfallen ja schon richtig in Panik was die Staatspresse so verbreitet.

    Meine Devise lautet: Immer Locker bleiben und sich nicht in Panik versetzen zu lassen.


    Ich benehme mich wie immer.


    So lange ich denken kann, Wasche ich mir nach dem Einkauf immer die Hände.


    Huste oder Niese schon immer in die Armbeuge.


    Also sollten alle mal etwas entspannter sein. ;)

    Und wir haben unsere Hamsterkäufe auch erledigt.

    Bier Vorrat für ein halbes Jahr.


    Meine Frau und ich machen uns nicht verrückt.

Schon gewusst…?

Das Team VMOD lehnt jegliche kommerzielle Nutzung ab - auch durch Werbung. In diesem Sinne bitten wir Mitglieder von Gruppen, die einen kommerziellen Vorteil bezwecken, von einer Registrierung abzusehen. Ein Ausschluss wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit ....