YouTube - API Schlüsselerstellung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tchitcho.

  • YouTube - API Schlüsselerstellung


    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist zur Zeit keine Anmeldung über KODi auf YouTube möglich, außer man erstellt einen eigenen API Schlüssel. Dafür gibt es ein gutes Tutorial. Wenn ihr euch an die Anleitung haltet, sollte das kein Problem darstellen. Ich empfehle euch die Benutzerdaten mit dem Notepad++ zu bearbeiten.


    Tutorial:

    Personal API Keys · jdf76/plugin.video.youtube Wiki · GitHub


    Notepad++

    Downloads | Notepad++

  • klappt das bei euch?


    ... und was mach ich bei dem YouTube Music Addon?


    LG Lumpi

    Natürlich klappt es lieber lumpi aber trotzdem begrenzt und es wird immer weniger mit dem Token von 10000 auf ? Wegen der Coronakrise. Es gibt eine Alternative die ohne API zwar funktioniert aber gegen Abends kommt die Meldung wieder. Falls du Dokus anschauen möchtest bei Dokumonster funktionieren einige ohne Limit und in den Mediatheken wie Kabel1 Doku, kannst ja auch einiges abrufen, was dokustream.de und andere portale an Sendungen anbieten.

    Das YouTube Music Kodi Addon bietet aktuelle sowie ältere Musik und Musikvideos an. Neben Playlisten sind auch Spotify und iTunes Toplisten zu finden.

  • Im Kovoo Forum hatte ich das auch reingestellt wegen User Anfrage.

    Vieleicht kann hier auch einer gebrauchen.:)


    So richten Sie den persönlichen Youtube-API-Schlüssel ein

    Das Youtube Kodi-Addon ist mit einem öffentlichen API-Schlüssel konfiguriert. Gelegentlich wurde in Kodi der Fehler "Kontingent überschritten" angezeigt. Dies bedeutet, dass zu viele Personen den öffentlichen API-Schlüssel am Tag verwendet haben und Sie für den Rest des Tages nicht mehr auf YouTube streamen können.

    Um dieses Problem zu beheben, bei dem der Kodi-Fehler überschritten wurde, können Sie mithilfe der folgenden Anweisungen einen persönlichen Youtube-API-Schlüssel einrichten.

    Klicken Sie HIER, um die Google Cloud Console zu besuchen. Wählen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen (Ja oder Nein, das spielt keine Rolle). Wählen Sie Ja, um den Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Klicken Sie auf Zustimmen und fortfahren.

    Wählen Sie Projekt> Projekt erstellen> Projektnamen eingeben (der Name spielt keine Rolle)> Erstellen. Warten Sie, bis die nächste Seite mit dem gerade erstellten neuen Projekt geladen wird.

    Klicken Sie HIER, um den Google API-Bibliotheksbereich aufzurufen. Gehen Sie zu YouTube-APIs> Wählen Sie YouTube-Daten-API v3> Aktivieren.

    Klicken Sie HIER, um den Bereich mit den Google API-Anmeldeinformationen aufzurufen. Wählen Sie Anmeldeinformationen erstellen> API-Schlüssel.

    Unter welcher API verwenden Sie? Wähle YouTube Data API v3.

    Wählen Sie die Dropdown-Liste unter Woher rufen Sie die API aus und wählen Sie Webserver aus.

    Aktivieren Sie unter Auf welche Daten greifen Sie zu? Öffentliche Daten.

    Klicken Sie auf Welche Anmeldeinformationen benötige ich?

    Kopieren und speichern Sie den API-Schlüssel. Sie werden dies später benötigen. VERÖFFENTLICHEN SIE DIESES NICHT ÖFFENTLICH. Klicken Sie auf Fertig.

    Klicken Sie auf OAuth Consent Screen.

    Überprüfen Sie den Benutzertyp Extern und klicken Sie dann auf Erstellen.

    Geben Sie Ihrer Anwendung einen Namen wie youtubeapi. Klicken Sie unten auf der Seite auf Speichern.

    Kopieren und speichern Sie die Client-ID und das Client Schlüssel. Sie werden diese später benötigen. VERÖFFENTLICHEN SIE DIESE NICHT ÖFFENTLICH. OK klicken.

    Gehen Sie in Kodi zum YouTube-Addon> Einstellungen> API> Klicken Sie auf Persönliche API-Schlüssel aktivieren> Geben Sie alle 3 Schlüssel ein> Klicken Sie auf OK

    Dann abmelden und nach dem erneuten Anmelden (mit der normalen 2 x Web-Aktivierung). Nach einer erfolgreichen Anmeldung beim YouTube-Addon sollten Sie nun die von Ihnen erstellten persönlichen API-Schlüssel verwenden.

  • Haha ich lach mich kaputt. Das stammt aus Kovoo? Ohne Animatrix können sie alleine nicht mehr was auf die Beine stellen??Ich frage ja nur, weil ich das kenne und das nur für kurze Zeit funktioniert wie alles andere. ?

  • Wenn du dein Build nur für dich selbst verwendest, spricht nichts gegen eine API-Integration.

    Aber wenn das Build auch für andere freigegeben wird, würde ich da selbst lieber keine API eintragen.
    'Das sind ja dann deine persönlichen Daten.
    Was auch immer dann von wem auch immer angeschaut wird: "Du" hast das ja dann quasi angeschaut.


    Wegen Trailer.

    Die gibt es in vielen Addons und Portalen.

    Ich würde dir da das SGK Live-Portal empfehlen.
    Da wiederum ist "KinoCheck" enthalten mit sehr vielen funktionierenden Deutschen Trailern

    Aber auch hier ist natürlich eine funktionierende API Vorausgesetzt.

  • Ich möchte kein neues Thema erstellen deswegen hier:

    Tantrum.TV [YouTube daily limit fix]

    Ganz normal über über die repo Zip Datei installieren, dann aus Repository installieren<Tantrum.TV Repository <Programm-Addons<Tantrum.TV Wizard<installieren für den wizard einfach dismiss drücken. Wie üblich einfach öffnen.


Schon gewusst…?

Wir suchen skilled Coder mit guten Kenntnissen in Python, Perl oder PHP! Wenn du in einem netten Team dabei sein möchtest, melde dich bei uns!