Xstream

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 17.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oxidat.

  • Lieber watchone Danke für Deine Antwort! Dachte schon ich habe zu viel verstellt! ;)


    Auch ein Dankeschön an Deinen Onkel und an Anis für die Arbeit in Xstream und xship !


    Schön, dass man hier im besten Forum (mit den besten Usern/Fam. :* ) über alles Information bekommt und Hilfe DANKE.


    <grins> der Onkel bin ich und Till1956 ist mein Neffe - dich hat bestimmt das "1956" verwirrt - ist das Geburtsjahr von seinem Lieblingsonkel :)

    Gruß watchone

    PS: Ja das Forum hier ist Klasse! Vor allem auch der sehr höfliche und rücksichtsvolle Umgangston. Findet man recht selten noch.

  • Hallo,


    da Anis als Entwickler von xStream das Projekt verlassen hat und somit niemand mehr volles Zugriffsrecht

    auf die originalen REPO 's hat werden diese in naher Zukunft geschlossen.


    Für die Community Version von xStream gibt es einen neuen Link.


    https://tiny.one/xStream


    Dieser Link funzt auch als Medienquelle in Kodi.


    Gruß watchone

  • Der Link geht nicht.

    Habe ne andere Lösung für xstream gefunden .

    Hänge sie Mal an.

    Falls nicht erwünscht bitte anschreiben .

  • Der Link oben geht, nur muss die zip vom Repo noch mal installiert werden.
    Es gab bei Github ein Problem mit der Bereitstellung der addon.xml im raw format.

    ich habe jetzt erst mal eine ander github url in der xml eingetragen und es funzt wieder.
    wenn doch mal nicht, dann einfach Bescheid geben.

    Zum HSK Repo - mit Loki hab ich schon gesprochen - intern war das für den Übergang iO xstream mit aufzunehmen. Aber einer seiner Freunde wollte sich profilieren und hat das an die große Glocke gehangen. Aber wie schon gesagt - das muss dort intern geregelt werden


    Und noch als Ergänzung - ob es noch mal public (nighly) Updates für xStream gibt ist ungewiss - von mir jedenfalls nicht.
    Aber es gibt ja auch noch andere Leute. Vielleicht machen die dann weiter. Updates von Crtl-Esc oder Titanme, der trötet ja auch wieder in sein Horn.

  • Vielen Dank für die Info .

    Habe den Link gerade getestet und es funktioniert.

  • Kasimir75
    mach du dir keine Gedanken über Vorwürfe oder so von meiner Seite aus. Es ist hier alles OK.
    Auch die Jungs von HSK haben sich wohl auch an die Absprache gehalten und es intern geklärt. xStream im Repo belassen und xShip raus genommen.

    xShip möchte ich aus der "Schußlinie" raushaben.

    xStream wird weder von mir oder einem anderen aus dem Team weiter gepflegt. Man hat einfach die Nase voll von dem was so abgeht.

    Ob es neue Leute geben wird die das Projekt übernehmen, das steht in den Sternen.

  • Wie watchone schon angekündigt hat ist das ganze um xstream jetzt zu ende sehr schade !


    Auszug von gitter


    Ron801

    @Ron801

    19:28

    Es fät mit nicht leicht Euch diese Mitteilung zu schreiben, aber es so, dass es keine Fortsetzung vom Team xStream geben wird.

    Das Team hat sich aufgelöst und wir gehen getrennte Wege. Kasi und Watchone sind nicht mehr Teil vom Team.

    Wie viele schon mitbekommen haben hat sich leider anis auch schon vor einiger Zeit zurückgezogen, den Grund dafür wissen wir nicht.

    Es schmerzt mich sehr wie nach Anis abgang der letzte Entwickler nun xStream “zerstückelt“ und zurückgelassen hat, das war nicht in Anis Sinne

    Ich hab seit Jahren die Addons vor dem Untergang bewahrt und hatte meistens auch Freude daran, aber die Luft ist raus und ich will nicht schon wieder ein neues Github machen und Entwickler um Hilfe anbetteln. Das ist alles Zeit die ich nicht mehr aufwenden mag

    Ich danke jenen die Anis all die Jahre unterstützt haben und mitgewirkt haben.

    Dies sind meine letzten Zeilen als “Addon Erhalter“ und jene die mich schon länger kennen wissen, dass ich das alles ohne Python Kenntnisse (mit Hilfe von Anis und anderen Entwicklern) lange Zeit geschafft habe

    Sollte sich jemand finde der weiter macht, biete ich meine Hilfe für den Anfang an, dann bleibe ich User -😊

    Da das aktuelle xStream Repo nicht mehr nutzbar ist und es keine Updates mehr geben wird, habt Ihr sicher schon bemerkt, dass es eine Gruppe gibt, die xStream in Ihrer Repo haben. Bitte installiert es von dort und habt Spaß damit, solange die seiten laufen.Wer weiß, vielleicht machne die ja bald ein Github und bekommen Hilfe von Entwickler hier aus dem Chat, Angeboten haben sich ja ein paar

    Fragen und Hilfe Ansuchen könnt Ihr natürlich hier immer noch stellen, ich bin ja nicht weg und helfe noch wo ich kann

    Ich Danke Euch nocheinmal für die schöne Zeit…..mann sieht sich

  • bigel,

    das ist eine sehr traurige Nachricht aber absolut verständlich. Ich möchte mich für deinen Einsatz bedanken. :thumbup:

Schon gewusst…?

Das Team VMOD lehnt jegliche kommerzielle Nutzung ab - auch durch Werbung. In diesem Sinne bitten wir Mitglieder von Gruppen, die einen kommerziellen Vorteil bezwecken, von einer Registrierung abzusehen. Ein Ausschluss wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit ....