Beiträge von watchone

    Genau darauf habe ich schon vor sehr langer Zeit Personen in meinem Umfeld drauf hingewiesen.

    Egal ob es gepasst hat oder nicht, es erschienen zuerst die "QuotenNe..." und dann immer mehr "Regenbogen".
    Natürlich gendergerecht!
    Ich nenne so etwas "vorauseilenden Gehorsam".


    Und bitte nicht falsch verstehen, weder gehöre ich zu den Querdenkern noch zu irgendwelchen braun angehauchten Gruppen und habe nichts gegen Ausländer wenn sie unser Land und unsere Kultur respektieren. Ein enger Freund aus Studientagen kam aus einem arabischen (muslimischen) Land.

    Ich habe den Code noch mal überarbeitet um kleinere Fehler auszumerzen.

    Neu in den Settings - man kann die Ansicht (Struktur) vom Hauptmenü ändern.


    Es würde mich interessieren ob noch jemand Fehler im Addon findet!


    aktuelle Version immer im ersten Beitrag!


    vG watchone

    aktuelle Version immer im ersten Beitrag!


    jetzt sollte "Download" im Contextmenü nicht mehr angezeigt werden wenn in den Settings kein Pfad hinterlegt ist der kürzer als 3 Zeichen ist.


    z.B. für 3 Zeichen als Minimum: d:\

    Herrunterladen habe ich aktiviert aber ohne Ordnerpfad anzugeben.

    Das mag unter Windows auf dem PC gut ausgehen aber mach das nicht auf dem FireTvStick oder einem Gerät ohne ausreichend Speicherplatz!

    Bei letzteren kann man aber die Downloads im Lan ablegen.

    Hallo,

    bitte mal den kodi.log File direkt nach dem auftreten eines Fehlers kopieren und hier anhängen.


    Um das Modul pydevd müsst ihr euch keine Gedanken machen. das ist als "option" gekennzeichnet und wird nur von mir beim Debug benötigt.

    Bei allen anderen wird es nicht geladen.

    Alle anderen Abhängigkeiten beziehen sich ausschließlich auf "Request". Die Version 2.7.0 ist eine vorgegebene "minimal" Version. Alle im Kodi Repo vorhandene Versionen haben eine Höhere Versionsnummer - also auch kein mögliches Problem


    Wie schon angemerkt - ich brauch nicht nur die Aussage "ein Fehler tritt auf" - ich brauch da dann schon eine konkretere Info.


    Gruß watchone

    Das Kodi Addon "MediathekViewWeb V2" basiert auf die ursprüngliche Idee von "itouch5000".


    GitHub - itouch5000/plugin.video.mediathekviewweb: Kodi Addon for MediathekViewWeb.de


    Nachdem ich dieses Addon schon einmal überarbeitet hatte, da habe ich mich nun dazu entschlossen dieses Addon komplet neu zu schreiben.

    Auch um dabei gleich diverse Fehler und Unzulänglichkeiten auszumerzen.


    Für die Abfragen wird das Projekt "mediathekviewweb.de" genutzt.

    https://mediathekviewweb.de/


    Mit diesem Addon ist es möglich die in den Mediatheken der ÖR Sender hintelegten Sendungen zu suchen, zu streamen und auch die Streams lokal auf der Hdd oder im LAN abzuspeichen. Downloaden kann man die Streams über das ContextMenu - insofern es in den Settings eingeschaltet ist und ein gültiger Download Pfad eingetragen wurde.


    Diese Addon Version sollte auf den Versionen Kodi 18-20 fehlerfrei laufen.
    Hinweise zur Nutzung und auch Kritik sind willkommen.


    aktuelle, überarbeitete Version:


    plugin.video.mediathekviewweb-V2-2023.03.29.zip

    Hallo,


    Releases · massgravel/Microsoft-Activation-Scripts · GitHub

    Dies ist nach meinen Erfahrungen eins der besten (bzw. das beste) Tool um Windows & Office zu aktivieren.

    Es ist openSource und es besteht nicht die Gefahr sich Viren einzufangen wie bei anderen fragwürdigen Methoden wo irgend welche Systemdateien ausgetauscht werden.
    Also wenn jemand wieder mal vor dem Problem steht sein Windows bzw. Office zu aktivieren - einfach mal ausprobieren.

    vG watchone

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tut euch selbst einen gefallen und bleibt erstmal bei der Version die im HSK Repo ist und schaltet die Updatefunktion aus.
    was jetzt in das alte offizielle Repo (Git) von xStream durch "Entwickler" wieder rein kommt (unter neuer Versionsnummer) ist ein mix aus allerlei alten Zeug.
    Wieso die das machen - keine Ahnung - haben sie doch bei meinem "Rausschmiss" noch Zip Files von mir bekommen mit dem vollständigen aktuellen Sourcecode von xStream.
    Und das sogar noch als Git Clone Version. also mit allen Commits.

    Etwas Hoffnung zu xStream verbleibt aber.
    Ich hatte in den letzten Wochen Kontakt zu Leuten die sich gut mit Python auskennen.
    Da wird, so wie es im Moment aussieht, jemand wohl alles übernehmen und weiter machen.
    Mal abwarten ob es auch so wird.

    Kasimir75
    mach du dir keine Gedanken über Vorwürfe oder so von meiner Seite aus. Es ist hier alles OK.
    Auch die Jungs von HSK haben sich wohl auch an die Absprache gehalten und es intern geklärt. xStream im Repo belassen und xShip raus genommen.

    xShip möchte ich aus der "Schußlinie" raushaben.

    xStream wird weder von mir oder einem anderen aus dem Team weiter gepflegt. Man hat einfach die Nase voll von dem was so abgeht.

    Ob es neue Leute geben wird die das Projekt übernehmen, das steht in den Sternen.

Schon gewusst…?

Das Team VMOD lehnt jegliche kommerzielle Nutzung ab - auch durch Werbung. In diesem Sinne bitten wir Mitglieder von Gruppen, die einen kommerziellen Vorteil bezwecken, von einer Registrierung abzusehen. Ein Ausschluss wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit ....