Xstream

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 17.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oxidat.

  • Auch wenn es nervt erwähne ich es trotzdem mein lieber italienischer Freund.

    Update 3.5.15 nightly 1

    Bei dem Update geht mal bitte so vor, weil das nur manuell machbar ist.

    Geht bitte unter xstream Einstellungen und macht wie auf den Bildern zu sehen ist. Bitte nicht vergessen das mit OK zu bestätigen und anschließend Kodi was auch immer neu zu starten


    IMG_20200403_203155.jpg


    IMG_20200403_201422.jpg

    IMG_20200403_201607.jpg

  • mahlzeit zusammen,


    vielleicht habt ihr ja rat und tat am start.
    ich vermute nen variable fehler..?


    irgendwie macht der urlresolver zicken,
    kann das sein?
    jemand ebenfalls das problem und oder kann hilfe leisten?


    mein System:
    raspi3b+ / libreelec 9.0.2 (18.2 leia)


    Problem mit / installiert:
    xStream Version 3.5.25
    URL Resolver Version 2021.11.18 ~nightly


    Fehlermeldung:
    ("UnboundLocalError :local variable 'urlresolver' referenced before assignment",'/plugin.video.xstream/resources/lib/gui/hoster.py",line46, in_getInfoAndResolve')


    kleiner LOG Auszug:


    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/default.py", line 19, in <module>

    run()

    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/xstream.py", line 13, in run

    parseUrl()

    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/xstream.py", line 84, in parseUrl

    cHosterGui().stream(playMode, sSiteName, sFunction, url)

    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/resources/lib/gui/hoster.py", line 278, in stream

    self.play(siteResult)

    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/resources/lib/gui/hoster.py", line 58, in play

    data = self._getInfoAndResolve(siteResult)

    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/resources/lib/gui/hoster.py", line 46, in _getInfoAndResolve

    except urlresolver.resolver.ResolverError as e:

    UnboundLocalError: local variable 'urlresolver' referenced before assignment



    Gruß

  • Hallo,


    ich kann nur unter Windoof und Android testen - dort tritt kein Fehler auf.
    Im Source finde ich auch keine Ungereimtheiten.
    In der addon.xml unter 'requires' ist der Eintrag für den Urlresolver vorhanden und

    auch der 'Import' in der hoster.py ist korrekt.


    wichtig wäre die Info ob der Fehler bei allen Streams auftritt, nur bei bestimmten Hoster und ein Beispiel dafür was aufgerufen wurde.


    Gruß watchone


    ps: folgende Fehlermeldung ist nicht auf deinem Bildschirm erschienen?


    ''Stream nicht mehr verfügbar oder Link fehlerhaft"


  • moin watchone,


    der fehler tritt bei jedem hoster und bei jedem stream auf.

    aufm windoof win7, egal welche versions nummer von libreelec
    beim raspi3b+ libreelec 9.0.2 leia 18.2 verhält es sich ebenso.
    hier schon alles durch mit testen von alten versionen des addons, sowie des resolvers,...
    manuel hab ich auch schon hin-und-her-geschubst, etc.

    jedoch bisher kein erfolg.

    ...nein.

    die fehlermeldung habe ich nicht bekommen.

    streams funzen auch. hab's getestet.
    ...der FSST ist jedoch auch nicht erreichbar.

    ...auch alles löschen und nen neu install der / des addons hat nix gebracht, daher ja meine frage / hinweis.


    die "barkasse" tutz nu auch nich mehr.


    ...wie gesagt ich vermute nen fehler im resolver

    oder ich hab nen addon installiert was das nicht möchte,

    oder ich werde seniiiel...


    .. vermute letzteres!° :)


    nudenn,

    trotz alle dem, erst einmal nen dickes danke für die fixe antwort deinerseits!°
    der k"AN"d"IS" zucker jung noch immer orts-abwesend?

    ... werds mir nachm woende mal genauer anschauen und dann mal meldung machen.


    gruß

  • Hallo,


    ich will mal vorwarnen - die Zukunft von xStream ist ungewiss.


    Wie ja wohl mittlerweile nicht ganz unbekannt, so existierte bisher ein enger Kontakt zwischen den Entwicklern von xShip und xStream.

    An diversen Modulen wurde zusammengearbeitet, Ideen ausgetauscht und so.


    Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich die Person zu erreichen die seit Jahren xStream immer weiter entwickelt und gepflegt hat.

    Warum dies so ist, das ist vollkommen unklar und ich hoffe ernsthaft das es nicht gesundheitliche Probleme sind die dafür verantwortlich sind.


    Im Moment werden Kleinigkeiten, überwiegend von mir, noch gepatcht.

    Auch wenn ich über die Jahre mir ein umfangreiches Wissen zu Python angeeignet habe, so bin ich beim erstellen der Scraper noch lange nicht auf dem gleichen Stand wie Anis.


    Ohne Anis bzw. einen zusätzlichen kompetenten Entwickler müsste die Entwicklung von xStream über kurz oder lang eingestellt werden.


    Also: Entwickler für xStream gesucht!

  • Danke für dein Feedback, wäre sehr schade wenn das Projekt Stück für Stück sterben würde. ES steckt echt tolle Arbeit dahinter.

    2x TX9pro/ 2x X96/ VU+ uno4K SE OpenATV 7.3/ FTV 2/ Samsung Flip Z3/Asus Router RT-6000/ Fritte 7590/ Box WZONE/ FireTv Cube/ FireTv 4k max/ XBOX S/

  • Ja, ich hoffe auch sehr dass es Anis gut geht und seine persönlichen oder familiären sich so entwickeln dass es weitergehen kann.

    Wir hatten vormals ständigen Kontakt, oft mehrmals in der Woche. Und nun hat er schon ein paar Monate nichts von sich hören lassen.

    Ihr versteht da bestimmt dass man sich gerade in der jetzigen Zeit Sorgen um ihn macht - und in erster Linie dabei nicht wegen xStream.

  • moin zusammen,

    ... kkleine rückmeldung bezüglich meines oben genannten fehlers mit xstream.

    es lag an dem addon "six" !!!
    hatte die 1.11.0 installiert und nun die 1.15.0 drauf. läuft.
    bis ich da drauf gekommen bin ...

    so habe ich mich an hand der fehler vorwärts bewegt:

    ers mal im ordner von xstream in "resources/lib/gui/hoster.py", line 48" aufgemacht,
    dann wie folgt, nach zeile 25 folgendes eingegeben,

    um dann zu schauen ob der fehler vor- oder nach aufruf des resolvers kommt:

    logger.info("before import")

    import urlresolver

    logger.info("after import")

    # resolve

    eingegeben.

    noch immer keinen erfolg.,

    dann versucht urlresolver zu deinstallieren.
    geht ja nicht wegen abhängigkeiten, ....

    also alle abhängigkeiten deaktiviert, um den urlresolver zu deinstallieren.....
    dann xstream wieder aktiviert und nen update erzwungen.
    ging natürlich nicht wegen fehlendem resolver.... ..mmmhhh... :|

    also resolver aus der repo, dann nen nightly update erzwungen.
    noch immer keinen erfolg,....mmmhhh... :/

    jedoch jetzt mit nem neuen fehler,
    mit verweis auf den urlresolver\lib\urlresolver\__init__.py in line 310.

    ...nach nen paar zähen minuten gehirn-bingo, war der fehler erkannt.
    dann das six.module. upgedatet
    und xstream funktioniert nach der fehleranalyse nun wieder.


    moin watchone,

    hab mir das dann auch mal mit hdfilme angeschaut.

    hier auch den ("UnboundLocalError : local variable 'oResponse' referenced before assignment", fehler, s.ä., wie oben schon beschrieben.
    nur hier in der
    xstream/resources/lib/handler/requestHandler.py",line 175, in request')
    also da mal reingeschaut.

    in zeile 175 kackt der ja ab.
    self._sResponseHeader = oResponse.info()

    das heisst, alles danach ist bis jetzt erst einmal uninteressant.
    oResponse = None, oder oResponse = e
    braucht man ers mal nicht beachten.

    ab zeile 133 könnte man mal,

    wie oben beschrieben,

    z.b.:


    logger.info("before import")

    logger.info("after import")

    etc......


    genauer schauen,

    warum das nicht funktioniert und

    wann genau, an welcher stelle / zeile, das addon / die datei, abkackt!

    sich so dann weiter bewegen

    und dann halt ers mal schauen bis wohin man kommt!

    ... bis man dann letzten endes in der hdfilme.py nach zeilen suchen darf und gleichzeitig die webseite offen hat,

    der inspector mit rennt..
    dann kann man sich das mit der web-konsole auch schon mal geben.

    .. schade, dass das mit dem team nicht so ganz rund läuft, drück euch jedoch alle daumen, dass das bald wieder rund läuft

    und A**S aus der versenkung wieder

    gesund und munter mit neuen updates auftaucht!


    coffee

  • Ctrl_Esc

    Ich glaube sich über Debug oder Code auszutauschen ist Github bzw. Gitter besser geeigneit als es hier in diesem Beitrag zu tun.

    Zu versuchen das Hdfilme Problem unter Kodi zu debuggen ist der falsche Weg, ohne IDE viel zu aufwändig und wird nicht zum Ziel führen.

    Am besten geht dies unter Nutzung einer IDE und als vollkommen eigenes Script mit dem Ziel unter py2 und py3 eine gewünschte Antwort von Hdfilme zu bekommen.

    Mit welcher py library ( z.B. urllib2 oder requests) man dabei zum Erfolg kommt ist erst mal nicht so wichtig. Der Scraper hdfilme ist nicht das Problem. in der Datei requestHandler.py findest du den Code der wichtig ist.

  • mahlzeit zusammen,

    mahlzeit watchone,


    Ich glaube sich über Debug oder Code auszutauschen ist Github bzw. Gitter besser geeigneit als es hier in diesem Beitrag zu tun.

    da gebe ich dir vollends recht,

    wollte dir und allen anderen jedoch nur rückmelden, wie ich den fehler eingekreist habe,

    sowie dadurch auch anderen kodi enthusiasten verständlich machen,

    und um ein verständnis davon zu bekommen, dass es nicht immer schnell geht, sachen zu fixen.

    Zu versuchen das Hdfilme Problem unter Kodi zu debuggen ist der falsche Weg, ohne IDE viel zu aufwändig und wird nicht zum Ziel führen.

    Am besten geht dies unter Nutzung einer IDE und als vollkommen eigenes Script mit dem Ziel unter py2 und py3 eine gewünschte Antwort von Hdfilme zu bekommen.

    ..wie oben gesagt, mach ich das so.

    und ja, es ist wirklich seeehr aufwändig! °
    jedoch hat mich diese methode bei infinity und lastship immer ans ziel geführt,
    welche hier noch immer laufen und teils besser, als xstream und , sorry, xship!

    in der Datei requestHandler.py findest du den Code der wichtig ist. Der Scraper hdfilme ist nicht das Problem.

    wie du beschreibst, so war auch meine vermutung.
    ab zeile 129 - 175 mal durch testen...
    jedoch soll man in der hdfilme scraper py, der "oRequest" sowie "sQualy", "sUrl" ,etc. zudem beachtung schenken.
    diese erfahrung habe ich gemacht.

    ....zu meinen tests mit, xstream, xship, lastship und infinty, mit screeshots und infos,
    auf welchen geräten, positiv oder negativ, getestet wurde,

    schreib ich bzgl. der scraper, die tage noch was.
    vielleicht weisst du ja rat!?

    ... interessant wäre hier zudem nen test mit nem android libreelec 18.2 -18.9 system



    gruß

Schon gewusst…?

Das Team VMOD lehnt jegliche kommerzielle Nutzung ab - auch durch Werbung. In diesem Sinne bitten wir Mitglieder von Gruppen, die einen kommerziellen Vorteil bezwecken, von einer Registrierung abzusehen. Ein Ausschluss wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit ....