Ein neuer Laptop muss her

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten0402.

  • Hallo meine Lieben,


    da hier viele der Anwesenden ähnlich zu ticken scheinen kurz zu mir:


    Wenn ich mir etwas neues anschaffe, dann darf das gern das Beste sein ABER auch gern günstig :)


    Mein Laptop, ein Dell Studio 1737 mit LED Display, UMTS Karte und 90er Akku möchte demnächst in den Ruhestand.


    Aktuelle Laptops haben meist eines gemeinsam, schlecht zugängliche Kühlsystem (erneuern der Wärmeleitpaste / Staubfrei machen, etc) und teils fest verbautem Akku!


    Was ich sehr an meinem Studio 1737 liebe ist die Funktion, dass ich das "Laden" deaktivieren kann und somit das Kabel angesteckt bleiben kann (Akkuschonung).

    Zudem ist die Höhe bzw der WInkel der Tastatur durch den vergrößerten Akku sehr gut.


    Und zu guter letzt: Der SD Kartenleser sollte nicht per USB ans Mainboard gebunden sein ^^ (Hat was mit Navigationsdaten auf SD Karten schreiben zu tun)





    SO und jetzt... Es kommt demnächst der neue Ryzen 7 und Ryzen 9 in die Laptops (Ryzen 7 4800H und Ryzen 9 4900H)... Vermutlich gepaart mit zb einer 5800M aber da muss man ja schauen.


    War zufällig jemand auf einer passenden Messe und hat sich zb den Dell G5 mit dem neuen Ryzen anschauen können?


    Oder wer hat noch Erfahrung im Hardware Segment?


    Ich würde so eine kleine Diskussion / Kaufberatung / Erfahrungsaustausch Debatte führen wollen :)



    Gruß

    Torsten

  • Hi


    mein Laptop erfüllt nicht alle Ansprüche wie du oben beschrieben hast.

    Kann dir aber meinen Laptop sehr empfehlen.


    Den integrierten Akku tauschen hat mich 10min Zeit gekostet, also kein Hexenwerk.

    Akku Abschalten ist bei dem nicht notwendig, da dies automatisch gesteuert wird.


    Einziges Manko:

    Ich habe keinen Zugriff auf mein Bios. Auch nicht nach dem ich die Batterie des Bios entfernt hatte.

    Da hat das Teil tatsächlich einen neuen Code erstellt.


    Acer Nitro 5 15-52

    Intel Core i/-8750H

    2x TX9pro/ 2x X96/ VU+ uno4K SE OpenATV 7.3/ FTV 2/ Samsung Flip Z3/Asus Router RT-6000/ Fritte 7590/ Box WZONE/ FireTv Cube/ FireTv 4k max/ XBOX S/

  • Also ich habe den Acer Aspire Nitro 7 AN715-51und bin sehr zufrieden sogar bis jetzt, obwohl er für meine Verhältnisse veraltet ist :muha


    Prozessor
    Intel Core i7-8750H Intel Core i7

    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce GTX 1650 Mobile -
    4096 MB, GDDR5

    Hauptspeicher
    32768 MB

    , DDR4-2666

    Bildschirm
    15.6 Zoll 16:9, 1920 x 1080 Pixel 141 PPI, IPS, spiegelnd: nein

    Massenspeicher
    512 MB NAND Flash, 0.5 GB

    Anschlüsse
    1 USB 2.0, 2 USB 3.0 / 3.1 Gen1, 1 HDMI, 1 Kensington Lock, Audio Anschlüsse: 3.5mm, USB-C

    Netzwerk
    Realtek RTL8168/8111 Gigabit-LAN (10/100/1000/2500/5000MBit/s), Intel Wireless-AC 9560 (a/b/g/n = Wi-Fi 4/ac = Wi-Fi 5), Bluetooth 5.0

    Abmessungen
    Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 19.9 x 362 x 263

    Akku
    48 Wh

    Betriebssystem
    Microsoft Windows 10 Home 64 Bit

    Kamera
    Webcam: HD 720




  • *Lach


    Warte, die Specs meines Laptops:


    CPU - Intel Core 2 Duo T9400

    RAM - 4GB DDR 2 (maximum, geliefert wurde er mit 3GB auf 2 Slots) PC2-6400

    Display - 17 " 1920*1080 Full HD, LED beleuchtet, Hz gehe ich von 60Hz aus

    Grafik - ATI Radeon HD3650

    Mainboard - Intel PM45 Chipsatz

    Massenspeicher - 58GB Samsung Evo 860 und eine Seagate Firecuda 1TB

    Anschlüsse - USB 2.0, HDMI, eSATA, Cardreader (PCI), 2x Headphones, Mic, Monitor und Netzwerk

    Netzwerkbesonderheit - HDSP Karte


    Befeuert mit inzwischen Windows 10 Pro (P.S.: Gibts für unter 10€ legal als Vollversion), davor eine leicht abgeänderte Windows 7 Draconis Edition (mega gut gemacht, schlank und sau schnell)


    Kamera hängt auch im Display UND die Tastatur ist beleuchtet und hat einen numerischen Ziffernblock!


    Zu guter letzt "Touch" Tatsen über der Tastatur zur Mediensteuerung




    ABER sowas in "aktueller" Hardware baut irgendwie keiner mehr :(


    Ich kenne One.de, Schenker, Dell, Gigabyte und MSI als sehr herausragende Hersteller.

    Lenovo, Asus, Acer als qualitativ hochwertige Produzenten.


    Was gibt es denn noch?

    Und was haltet ihr von dem Vorhaben eine Ryzen 7 4800H(S) CPU mit der 5800M zu kreuzen?



    Und zu dir highlander , so werde ich mir das Gerät einmal anschauen (rein technisch, da mir 15" bzw meist 15,6" nicht ausreichend "erscheinen")

  • Hab den auch, mit gtx 1660 ti, 16gb ram, und nvme (1TB)

Schon gewusst…?

Wir suchen skilled Coder mit guten Kenntnissen in Python, Perl oder PHP! Wenn du in einem netten Team dabei sein möchtest, melde dich bei uns!