Unbrick Tanix TX3 Amlogic S905x3

  • Ihr habt durch Versehen eure Tanix TX3 zum Briefbeschwerer gemacht?

    Keine Funktion mehr vorhanden?

    Das Problem kann gelöst werden!

    Unter dem Nand Chip befinden sich zwei Anschlusspunkte aus Kupfer. Nach einigen Versuchen diese kurzzuschließen bin ich gescheitert und habe dort einen Schalter zwischen gelötet.


    Um ein neues Firmware Img zu installieren, öffnete ich das USB Burning Tool, fügte das passende Firmware Img für die Box hinzu und drückte auf Start.

    Den angelöteten Schalter an der Box stellte ich auf Ein. Jetzt musste ich nur noch das male to male kabel mit PC und der Box verbinden. Die Box wurde erkannt und begann sofort die Firmware auf die Box zu schreiben.

    Das war es auch schon, nach 100% Kabel sowie den Schalter entfernt und an den TV angeschlossen. Ja sie lebt wieder.


    IMG-20200210-120938.jpg


    Leider muss ich gestehen mir gefällt das System mal gar nicht, da kann unsere beliebte X96mini mit Nonchers sehr gut mithalten und ist meiner Meinung nach auch dank der Modifizierung schneller und flüssiger.


    BTW: Danke an PinkPanther der mir die Box zur Verfügung gestellt hat!

Schon gewusst…?

Hier ist nur 1 Account pro Mitglied erlaubt - wenn du aus trifftigen Gründen einen 2. Account benötigst, sprich bitte einen Moderator oder Administrator an, bevor du diesen erstellst! Es wird automatisch auf Mehrfachaccounts überprüft und du riskierst ansonsten eine Sperre!