Beiträge von Simpsonn

    Es wird im VAVOO-Verzeichnis gecheckt, ob die Datei _bundle_installed vorhanden ist. Falls ja, dann wird xbmcgui.Window(10000).setProperty('Vavoo_BundleInstalled', 'true') gesetzt, sonst xbmcgui.Window(10000).clearProperty('Vavoo_BundleInstalled') und wirst dann wieder aufgefordert, ein Bundle zu installieren.

    Also ich habe die Box seit heute Morgen und es läuft echt sehr flüssig. VAVOO läuft ohne Probleme. Mit VPN hat diese Box auch keine Probleme. Die X96 Mini mit Android 9 hatte Probleme mit VPN. Einziger Nachteil bis jetzt: es gibt in den Einstellungen kein Untermenü mit den Tönen. Ich kann das hässliche Tastaturgeräusch nicht abschalten. Weitere Erkenntnisse/Erfahrungen werde ich dann in den nächsten Tagen mit Euch teilen.


    Die App XCIPTV mit einem chinesischen Anbieter läuft gut . Cetusplay hat zu Beginn bisschen gezickt d.h. bei der Verbindung des Mobiltelefons zur Box kam es zu Abstürzen der App und die Fernbedienung funktionierte auch nicht vorübergehend. Nach einem Update der App war dieses Problem behoben. Ich hatte diese App vor Wochen mal von dessen Website heruntergeladen und auf den Stick gespeichert. Ich gehe davon aus, dass man das neueste Update bei der Installation von playstore direkt erhält und Cetusplay keine Probleme bereiten sollte.


    Das Gerät ist gerootet und der Entwicklungsmodus ist bereits aktiviert.


    Nachtrag 27.02.2020:

    Die vorinstallierte App Youtube zickt bei mir. Das Bild bleibt nach 5 Sekunden stehen, aber der Ton läuft weiter. Mit der Youtube App aus dem Playstore gibt es jedoch keine Probleme. Videos in HD Qualität sind klar und gut. 4K kann ich leider nicht testen.

    Mausmodus in Cetusplay funktionierte einmalig nach der Installation, danach leider nicht mehr. Dpad Modus und Numerische Tastatur funktionieren jedoch einwandfrei.


    Insgesamt bin ich ziemlich für 41 Euro für die 4GB RAM / 64GB ROM Version zufrieden.

    Es ist sehr interessant zu beobachten, dass meine Streams ab 23 Uhr bei der Telekom ohne Ruckler funktionieren. Kann dies jemand mit gleichen Problemen bestätigen?


    EDIT:

    Dei Frage ist unwichtig. Ab 23 Uhr ruckeln meine Lieblingskanäle zwar nicht mehr, aber dafür habe ich bei den anderen Ruckler entdeckt. Also ist das Problem leider nicht weg.

    Kurzer Zwischenbericht: Nach dem die Telekom mit der Leitung ja angeblich was Tolles probieren wollte, lief Nemesis3 einen Tag ohne Probleme. Seit heute habe ich wieder die Ruckler.


    Ein Freund hat vor kurzem ein Haus genaut. Dort wurden die Leitungen neu verlegt von der Telekom. Er hat MagentaTV mit einer 50er Leitung und einem Telekom Router. Alles läuft Top, bis auf seine TV Box. Genau die exkaten Probleme wie bei mir. Er arbeitet zudem für die Telekom im Controlling und sagt, dass er sich bei denen alles vorstellen kann.


    Ich habe die Telekom mit dem Sachververhalt konfrontiert und sie werden jetzt anscheinend weiter Ursachenforschung betreiben. Der Techniker war sich sicher, dass es an meinem Router liegt, aber als ich von meinem Freund erzählte, war er plötzlich ruhig. Für mich scheint es, dass die Telekom ganz genau weiß, wo das Problem liegt. Nur versucht man den Kunden hinzuhalten, damit der Kunde irgendwann keine Lust mehr hat, Nachforschungen zu betreiben.


    Die wahren Diebe tragen heute Anzüge und sitzen im letzten Stockwerk eines Gebäudes und nennen sich CEO oder was weiß ich was!

    Ich habe das Problem bei der Telekom geschildert und sie waren sich sicher, dass es am älteren Router liegt. Als ich sagte, dass mein Kumpel exakt dasselbe Problem mit dem Telekom Router hat, wollten sie Wissen wie die URL's lauten :-) Also scheint mir die Telekom schon etwas gegen IPTV zu machen. Jetzt will die Telekom nochmals meine Leitung prüfen und etwas "ausprobieren" :-)


    VPN habe ich aus Bequemlichkeit nicht benutzt. Ich schaue nur Fussball, also starte ich den Stream und gut ist. Noch VPN davor starten ist "Arbeit". Ich sehe es ein, dass ich bezgl. der Sicherheit etwas tun sollte und werde jetzt mit Ghost VPN anfangen. Dann habe ich zumindest mal keine Ruckler.

    also vor 3 stunden hat noch alles wunderbar funktioniert mit der dns von google. 2 stunden liefen die streams ohne probleme. jetzt nochmal getestet und wieder die anfänglichen probleme. werde andere dns testen und berichten


    Getestete DNS:

    1.1.1.1

    1.0.0.1

    9.9.9.9

    149.112.112.112

    8.8.8.8

    8.8.4.4

    199.85.126.10

    199.85.127.10

    8.26.56.26

    8.20.247.20

    64.6.64.6

    64.6.65.6


    Alle leider ohne Erfolg. Nur mit VPN funktionieren die Streams wie sie sollen.

    Hallo Leute,


    seit einer Stunde habe ich Magenta Zuhause M (50/10) und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich ein Problem mit Streams habe. Nemesis3 funktioniert auf einmal mit Freezer, auch Vavoo ist natürlich nicht besser und mit meiner chinesischen IPTV-Anbieter habe ich diesselben Probleme. Entweder gleich Freezer oder es läuft paar Sekunden einwandfrei und danach kommen die Freezer. Ich habe habe keine Ahnung was Telekom da macht. Ich habe es mit Google DNS probiert, brachte keine Besserung. Erst wenn ich VPN einschalte, erhalte ich ein flüssiges Bild - eigentlich so wie es sein sollte. Hat einer eine Ahnung was der Grund dafür sein könnte? Übrigens habe ich Downloadgeschwindigkeit im Moment von 69 und im Upload 110 :D


    Mein ehemaliger Anbieter Unitymedia ist auch sehr lustig. Der Vertrag endete heute und sie haben mir den vollen Monat bis 31.01.2020 berechnet. Auch haben sie statt 29,99 Euro auf einmal 32,32 Euro für den ganzen Monat berechnet. Eine Dame von der Rechnungsabteilung wollte mir nur mitteilen, dass die Rechnung richtig sei und ich nichts dagegen machen könne :) Unitymedia ist auch mit Vorsicht zu genießen, da man bei denen vor allem nachts unteridirsche Geschwindigkeiten oder gar kein Internet hat. Gutschriften werden versprochen, aber nicht gutgeschrieben. Man muss denen ewig hinterherrenen.

    Ich habe sowohl aus China als auch aus Deutschland die Boxen bekommen. Die Lieferung aus China dauerte so 2-3 Wochen und aus Deutschland 1-3 Tage. Bei mir machte der Zoll bei Ware unter 50 Euro aus China keine Probleme, d.h. ich musste nicht aufs Zollamt. Die Ware kam direkt zu mir. Wenn ich aber mehrere Boxen bestellt habe, dann doch aus Deutschland, um die möglichen Zollabwicklungen zu vermeiden.

    Versuche es mal über Twitter. Auf ein Tweet reagieren sie schnell und bestehe dann auf Erstattung des Ausfalls. In letzter Zeit ist es bei denen nicht mal zum Heulen! Mir wurde gesagt, dass die CDU und die Telekom schuld sei :roflbc Wenn Du sie nervst, dann kommen sie erst damit, den Ausfall zu erstatten. Normalerweise sollte man gleich sagen, Ausfall wird erstattet ohne langes Gerede.

    PinkPanther

    Es betrifft die Boxen mit der Seriennummer B922. Unter Nemesis wie auch unter VAVOO startet der Stream und dann kann es sein, dass der Stream einfriert oder die Box startet einfach dann mal neu. Es kommt auch vor, dass der Stream erst gar nicht startet, dafür stürzt die Box ab. Mit VLC und Videos ähnliches Verhalten.


    Ich habe dann die neueste Firmware geladen und geflasht. Aber es wurde nicht besser. Beelink ist das Problem bekannt. Nur haben sie andere Sachen gefixt.


    Hab dann die Firmware von Alvatech probiert. Zunächst schien alles OK, aber wenn man einen Sender anschaute, dann frierte das Bild nach zehn Minuten ein. Also auch keine Lösung.


    Ein Russe nervt zurecht Beelink schon enorm im Forum von denen. Ein anderer hat das Problem gelöst. Angeblich hat diese SN auch Probleme mit der Internetverbindung. Das hat Beelink gefixt, falls ich mich nicht irre.



    Edit 22.10.2019:

    Mit der Firmware 906P0 ist das IPTV-Problem gelöst.

    @Ronaldoo Ich habe nur die X96 Mini tot geflasht :)^^


    - H96 Max+: die App cetusplay funktionierte nicht und die FB war nicht gut

    - Vorke Z7: Vavoo und Nemesis2 behinderten sich gegenseitig

    - Beelink GT King: die Geräte mit SN B922 haben große Probleme mit IPTV-Streams - auch mit Netflix etc. Zum Glück wurde dieses Problem durch einen User gefixt und somit läuft es perfekt.


    Ich muss dazu noch sagen, dass ich nicht viel mit der Box "spiele". Ich schaue nur Fußball und bisschen Serien. Das wars. Ich denke, es ist somit nicht verwunderlich, dass es keine Probleme gibt :-)

    Also ich habe klein angefangen. Nach dem ich X96 Mini schrotten konnte, bin ich dann auf H96 Max+ umgestiegen. Anschließend probierte ich die Vorke Z7. Sie war gut, aber ich wollte Nemesis und Vavoo auf der Box haben, das zu Problemen führte. Nur Vavoo oder nur Nemesis lief super. Gelandet bin ich letztendlich bei der Beelink GT King. Das Teil läuft einfach nur gut und Probleme. Ich denke, man fängt unten an und kann sich mit steigenden Wissen und Bedürfnissen dann eine bessere Box holen.

    Hallo,


    mein Bekannter will auf seiner X96 Mini (2GB/16GB) Android 9.0 haben, weil es sein Kollege auch hat. Da er keine Ahnung hat, hat er mich darum gebeten. Im Internet habe ich auch eine Firmware gefunden, nur ist meine Frage, ob es dieses Box mit 2GB Arbeitsspeicher auch mit Android 9.0 umgehen kann. Hat jemand Erfahrung? Da ich die Box nicht tot flashen will, dachte ich frage mal nach.


    Gruß Simpsonn

Schon gewusst…?

Hier ist nur 1 Account pro Mitglied erlaubt - wenn du aus trifftigen Gründen einen 2. Account benötigst, sprich bitte einen Moderator oder Administrator an, bevor du diesen erstellst! Es wird automatisch auf Mehrfachaccounts überprüft und du riskierst ansonsten eine Sperre!