Beiträge von Enigma

    Wer hat schon mal eine HK1 Box aufgemacht? Um möglichsst wenig Schaden am Gehäuse anzurichten. Finde da gar keine Schrauben unten... :/


    Meine diese Box. Es gibt ja verschiedene HK1 Boxen...


    pasted-from-clipboard.png

    Ich verstehe nur Chinesisch aber ab Minute 1:30 kannst dein Glück mal versuchen 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fast 2 Boxen, denn es kommen noch ca. 20 Euro für die Autobahngebühren dazu! Da ist man in Deutschland ganz schön verwöhnt...

    Ich habe im Monat um die 420 € Spritkosten mit Privatauto (Landei-Pendler halt ;) ) und mit der Maut bekommen sie uns auch noch. Die Kassen müssen ja wieder voll.


    Lol, hat jetzt nichts mit TV-Boxen zu tun, aber verwöhnt in Deutschland...?

    Habe nun 3 Monate auf ein DHL Päckchen gewartet (ca. 400km entfernt). Für 6€ ging das Päckchen aber durch halb Deutschland 😂

    Im Normalfall 1-3 Tage, aber diesmal 3 "Monate".

    Junge, junge 3 Monate 😅 aber kam ja wenigstens noch an ;)


    Bei mir war es schon der Fall, wenn ich meine gebrauchten Handys verschickt habe, dass kam bislang zweimal vor. Wurden genau diese zwei besagten Pakete jeweils von der DHL verloren gegangen. Sie haben aber relativ zügig durch die Versicherung bis 500€ es ausgeglichen. Ein besseres Geschäft kannst gar nicht machen. Also "Tipp" immer versichert versenden und dann Kassenbon von Damals, oder Damaligen Zeitwert als Kostenvoranschlag besorgen.

    Meine Pakete waren damals eines über Dänemark und das andere über die Niederlande verschwunden.

    Lissabon...als Boxenlude, kannst deine Boxen ja mal schick ausführen tombraga^^


    Du weißt ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen 8o


    Nein, Spaß beiseite. Lissabon ist dann schon sehr weit weg, allein die Spritkosten, da bekommst ja schon eine Neue dafür.

    Hoffe, dass du da noch bei dir fündig wirst, der das für einen kleinen Taler eben durchmisst. Besser als nichts und ein Versuch ist's wert.

    Wenn es funktioniert, nimm nicht einfach Papier, so wie derjenige schrieb. Bei der Hitze Entwicklung. Sonst brennen die anderen Boxen am Ende auch noch mit weg ;)

    Ich denke Tom du hast schon alles mögliche ausprobiert. Von der Rom bis zu einer älteren Slimbox Version. Das Einzige wäre noch, wenn ein "Elektriker" zur Hand die HDMI-Buchsen durchzumessen ob da noch irgendetwas ankommt, oder die Platine im Gerät durchmessen. Die HDMI Kabel an sich und auch die Steckverbinder am Fernseher hast du ja gecheckt. Mit dem eigentlichen Betriebssystem der anderen x96 max hast du ja schon versucht die betroffene x96 max das HDMI wiederzubeleben. Dies war ja nicht geglückt. Dann gehe ich mal davon aus dass die jeweilige Platine auf dem Gerät bzw. beider Geräten in Mitleidenschaft gezogen sind. Mit einem Unwetter und einen Blitzeinschlag in der Nähe deines Hauses, kann ja immer mal sein. Ich hatte mal sowas, da kamen mir die Funken aus der Steckdose weil 100 m vom Haus entfernt der Blitz in eine Straßenlaterne eingeschlagen war. Es waren damals nicht alle Elektrogeräte betroffen. Und Betroffene Elektrogerät hatte unterschiedliche defekte. Bei meinem Nachbarn ist sogar ein Nagel im Dachbalken verglüht durch denselben Blitzeinschlag und der Balken wurde leicht gespalten.


    Also möglich wäre es, dass die Boxen einen Schaden genommen haben, nur merkwürdig, wenn es nur die beiden Boxen gewesen wären. Hast du denn auch alle Geräte im Haus mal kontrolliert die per Stecker an der Steckdose angeschlossen sind? Ob da nicht noch mehr Geräte sind.

    Ja, ist mit 4K.


    Kein Optisch Highlight, aber da kommt es bei den Boxen auch nicht immer drauf an. Aber gut für die Ressourcen, da kann die warme Luft durch die Lüftungsschlitze nach oben schnell entweichen. Bis zu 20 Tage Lieferzeit aus China. Da würde es ja noch unter dem Baum schaffen 😉



    Allgemeines

    Modell: TOX3

    System: Android11

    CPU: Amlogic S905X4 Quad Core ARM Cortex-A55

    Kern: Quad Core

    GPU: ARM G31 MP2

    RAM: 4 GB

    ROM: 32 GB max

    . Erweiterte Kapazität: SD-Karte bis zu 32 GB (nicht enthalten)

    Farbe: Schwarz

    Medien unterstützt

    Audiocontainer: MP3, AAC, WMA, RM, FLAC

    Audioausgang: Unterstützt MP3, AAC, WMA, RM, FLAC, Ogg und programmierbares 7.1/5.1.

    Eingebauter SPDIF/IEC958-Ausgang und PCM-Ein-/Ausgang

    Eingebauter Stereo-Audio-DAC "

    Video-CODEC: AV1 [email protected] bis zu 4Kx2K@60fps

    : VP9 Profile-2 bis zu 4Kx2K@60fps

    : H. 265 HEVC [email protected] bis zu 4Kx2K@60fps

    : AVS2-P2 Profile bis 4Kx2K@60fps

    : H.264 AVC [email protected] bis 4Kx2K@30fps

    : MPEG-4 ASP@L5 bis 1080P@60fps ( ISO-14496)

    : WMV/VC-1 SP/MP/AP bis zu 1080P bei 60fps

    : AVS-P16(AVS+) /AVS-P2 JiZhun-Profil bis zu 1080P bei 60fps

    : MPEG-2 MP/HL bis zu 1080P bei 60fps (ISO- 13818 )

    : MPEG-1 MP/HL bis zu 1080P@60fps (ISO-11172)

    : RealVideo 8/9/10 bis zu 1080P@60fps

    : Unterstützung mehrerer Sprachen und Untertitelvideos in mehreren Formaten

    Produktdetails

    5G WiFi: Ja

    WIFI: 2.4G/5G 802.11a/b/g/n/ac 2T2R (1 innere und 1 externe WLAN-Antenne)

    Bluetooth: Bluetooth 4.1

    Stromversorgung: DC 5V/2A

    Schnittstelle: AV,DC 5V,HDMI, RJ45 ,OPTICAL,TF-Karte,USB2.0,USB3.0

    Sprache: Mehrsprachig

    HDR: Support-

    Software-Erweiterung: Unterstützt Google Play & APK-Installation

    DLNA,Miracast Protoco: Unterstützt DLNA,Miracast-Protokoll

    Fernbedienung: Fernbedienung

    IM-Software : Unterstützt Skype/QQ /MSN/GTALK (abhängig von der APK)

    Office-Software: WORD/EXCEL/PDF (abhängig von der APK-Installation)

    Schnittstelle

    HDMI-Ausgang: HDMI (1.4 und 2.0) zur Unterstützung einer maximalen Ausgabe von 4K bei 60 fps (HDCP2.2)

    USB-Anschluss: 1 x USB 2.0 OTG + 1 x USB 3.0-Host

    Netzwerk: 1 x RJ45 1000 M (Gigabit -Netzwerk)

    Stromversorgung: 1 x DC-Adapter

    TF-Karte: 1 * TF-Karte

    Abmessungen und Gewicht

    Paketgewicht: 440 g Paketgröße

    (L x B x H): 10,5 x 9,6 x 2,3 cm

    Packungsinhalt

    1 x Benutzerhandbuch

    1 x 5V/2A-Adapter

    1 x IR-Fernbedienung

    1 x HDMI-Kabel

    1 x Geschenkverpackung

    1 x Extra-Antenne

Schon gewusst…?

Das Team VMOD lehnt jegliche kommerzielle Nutzung ab - auch durch Werbung. In diesem Sinne bitten wir Mitglieder von Gruppen, die einen kommerziellen Vorteil bezwecken, von einer Registrierung abzusehen. Ein Ausschluss wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit ....