Beiträge von Enigma

    Oder auch auf dem Cube die Mega-App direkt installieren.

    Weiters müsste es auch mit der App 'Easy Fire Tools' (Nachfolger von 'Apps2Fire') über WLAN funktionieren Apps von einem Handy oder Tablet direkt auf dem Cube zu installieren. Da braucht man keinen Datei Explorerer, die apk wird direkt installiert.

    Ja, um Apps zu installieren geht das auch. Da gibt es viele Wege. Ich mache es halt nur so, habe es gerne aufgeräumt und mit dem Dateimanager kann man Ordner erstellen, um dann eventuell M3U usw. In jeweilige Ordner zu sortieren. Dann kann man im jeweiligen Player direkt aus dem Speichermedium einfügen.


    Im Prinzip würde wie Klaus57H beschreibt, ein OTG USB Speicherstick mit Micro USB ( für den älteren Cube) schon für wasenheld genügen, wenn es kein Programm für seinen MAC gibt, wie er es schubsen kann.


    Da gibt es noch unzählige Möglichkeiten.

    Mir ist immer noch nicht klar wie ich die APK vom Laptop auf den Cube bekomme.


    Derzeit erscheint meine Shield im Netzwerk auf dem MacBook, da schieb ich die APK rein und installiere sie über den Esexplorer.

    Ob das mit dem Cube auch funktioniert.....oder vielleicht sogar unkomplizierter?!

    Moin wasenheld,


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine davon hatte ich hier mal beschrieben.


    Du könntest deine APK's in eine Cloud (z.B. Mega.nz) packen und sie mit einem Dateimanager (z.B. Xplore), den du aus dem Amazon App Store auf deiner Cube installierst. Von da aus, kannst du dir den Zugriff auf die cloud einrichten.

    Baue gerade unseren künstlichen Weihnachtsbaum auf. Ich denke er wird mindestens so schön, wie all die anderen Jahre 😉

    Und an alle die sich über die Festtage fasten, immer dran denken, man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr so zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten 😜

    Also feiert es ausgiebig mit euren liebsten.


    Ich wünsche euch auch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Bleibt, oder werdet gesund, Liebe Grüße 💫

    Ich glaube aber, dass eine schließt das andere nicht aus. Wenn du sie bestellt hattest, dann steht danach häufiger mal, dass es im Moment nicht lieferbar ist. Deine Bestellung ist aber garantiert schon vom Lager rechnerisch abgezogen worden. Da habe ich auch schon Nachricht bekommen, dass ich mich noch etwas gedulden muss, so um die 7 Tage und am nächsten Tag hatte ich eine Nachricht, dass die Ware versendet wurde und in 2 Tagen eintrifft. War dann auch so. Wenn es nicht direkt von einem Amazon Lager kommt, ist Lieferdatum schwer zu kalkulieren.

    Die Fernbedienung ist besser als sie beim ersten Eindruck hinterlassen hat. Die Tasten reagieren gut, das knacken kommt von den Einstellungen der Box. Habe ich noch nicht deaktiviert. Ich sitze ungefähr 5Meter von der Box entfernt, sie reagiert gut, musst sie aber schon in die Richtung der Box halten.

    Danke für dein Feedback. Hast mir die Box gut näher gebracht, wenn auch der Preis noch etwas abschreckt. 108€ war jetzt das günstigste was ich gefunden habe. Gebraucht als Rückläufer. Behalte es mal im Auge ;)

    https://anonfiles.com/b7S8cdI8…8121415497_by_Filmigo_mp4


    Teil 2 nur Video um mal die Geschwindigkeit der Box zu zeigen.

    Ist mit Abstand das schnellste an Boxen, was ich bisher hatte.

    Dachte erst mein Handy klingelt ^^

    Ist mein Klingelton. Best ever.


    Vielen Dank mit der gemachten Videos und das du uns Einblicke gibst, von deiner neuen Box.

    Sie schaut recht ansprechend aus und ist so wie man es im Video sehen kann, auch flott im Umgang. An der Fernbedienung haben sie leider wohl gespart. Am Ende vom Video hört man regelrecht das Knacken der Tasten. Jetzt nach einiger Bedienung von dir und du hast es ja auch schon angesprochen, mit der Fernbedienung. Wie gefällt sie dir jetzt bei der Benutzung? Und muss man die Fernbedienung genau auf die Box richten, oder ist sie in der Hinsicht relativ großzügig?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Morgen zusammen,


    auch das hat leider nicht geklappt: RE: SKY GO

    Vermutlich besteht keine Chance es irgendwie auf die Box zubekommen.

    Was noch testen könntest:


    -Mit einem Gerät testen das Widevine unterstützt (um die DRM zu umgehen)


    -Das einfachste. Weiß aber nicht wie qualitativ es ist und es so funktioniert. WOW Abo anstatt Sky Q Abo. Dann kannst so mit der App auf FireTV etc. gucken. Ist wahrscheinlich im Endeffekt leicht teurer. Muss dann mal ein Bier 🍺 mehr verkaufen ;)

    so habe ich monatelang geschaut ;)


    Kundennummer und Passwort (pin) eingegeben :D


    Nein Skygo vom großen Sky Abo :)

    Ich dachte nur, weil du von der WOW App sprachst., dass du damit schaust.

    Ich habe auch großes SKY ABO und Sky Go auf Handy und weil FireTV die WOW App zulässt, hatte ich versucht, ob dieses eine Option wäre für Raymond's Kollegen.


    Mit der WOW App kam Ich dann aber nicht weiter. WOW erkannte meine Email aber Pin oder Passwort ging nicht. Bin dann auf Passwort vergessen gegangen und Nachricht sollte auf Email kommen. Ist bis jetzt nichts gekommen. Soweit ich das gelesen und verstanden habe. Könnte das auch gar nicht so funktionieren, da das alte Sky Ticket jetzt WOW heißt und für einzel Bestellung oder Extra ABO ist und mit dem Normalen ABO nichts am Hut und Sky Go ist für den Stammkunden, wie meiner einer. Ich wollte mit deiner Info nur gegen Hecken, ob es nicht doch möglich wäre mich in WOW einzuloggen.

    Jetzt schaue ich über WOW,ganz legal ^^

    Und das mit den Login Daten von Sky Go?


    Das habe ich nämlich heute nicht hinbekommen dann schreibt er mir, Passwort falsch. Oder hattest du noch ein Sky Ticket Passwort?

    SKY hatte anscheinend einiges unterbunden, wenn auf dem Fire TV Tablet Sky Go läuft, aber es auf den Stick und Cube es unterbunden wird.


    Und auf der Android Box die Original GO APK aus dem PlayStore geladen, aber bekomme Fehler. Das heißt auch hier werden irgendwelche Informationen übers Endgerät mitgeteilt und unterbunden. Wahrscheinlich wegen "kein Widevine" wie emzwei schon vermutete.


    Wenn es mit den Originalzugangsdaten klappen soll, da müsst ihr dann wohl eine Box haben mit Widevine.


    Aber ich weiß nicht was es da evtl. noch alles gibt. Vielleicht hat der eine, oder andere noch einen im Köcher ;)

    Anscheinend ist es momentan auch schwierig an ein Addon für KODi zu kommen. Genauso wie eine APK für die fireTV. Ob das was hilft, weiß ich nicht. Anscheinend muss hier auch noch die Py geändert werden, Addon Tipp damit sie lauffähig wird unter fireTV oder im KODi gebräuchlich wird.

    Vielleicht könnte man auch die App auf einem Laptop installieren und mittels HDMI Kabel mit dem TV verbinden.

    Gruß Herby53

    Ja, das müsste auch funktionieren, aber ist wohl nicht gewollt. So wie ich gelesen habe, dass er Laptop nicht in der Gastro haben möchte .

    Ich habe es gerade in einem FireTV Stick Selbstversuch teilweise getestet.


    -WOW App ist bei Amazon offiziell vorhanden, aber nicht dasselbe wie Sky Go und man kommt auch mit seinen Zugangsdaten dort nicht rein. Das ist das ehemalige Sky Ticket und hat mit GO , so nichts am Hut. Wäre aber eine Möglichkeit gewesen, hatte ich mir gedacht . Das Merkwürdige ist nur meine E-Mail-Adresse erkennt er und wenn man auf Passwort anfordern geht kommt niemals in mein Postfach was an.


    -Spiegeln habe ich dann versucht. Dieses funktionierte leider nicht, das wurde aus der Go App vom Handy heraus unterbunden.


    - Firefox App wird ja so nicht mehr unterstützt und mit dem Silk Browser habe ich dann versucht, mich direkt anzumelden. Dort steht dann aber dass es zur Zeit nicht möglich wäre. Das hebt denn einen Tipp von oben auch auf im ersten Tipp stand dass er Silk Browser nicht mehr verwendbar ist und im letzten Tipp bei TV Hase ist auch der Silk Browser durchgestrichen.


    Die ein oder andere Möglichkeit wird's garantiert noch geben, ich denke es gibt, wenn denn gewollt, für KODi ein Addon, wo man mit original Zugangsdaten eine Verbindung schaffen kann.

    Danke, was du nicht alles findest.


    Warte aber mal ab, mir hat jemand auf XDA gesagt, dass es nichts bringt, die pins zu shorten, da ja die Box startet und sie nicht gebrickt ist.


    Wo er Recht hat, hat er Recht, aber danke dir.

    Wenn du jetzt mit scrcpy als "Notlösung" 100% Zugriff hast. Muss ja der HDMI Port, oder die jeweilige Platine durch sein. Und das gleich an zwei Geräten gleichzeitig. Es sei denn, oh wo ist mein Aluhut... ah da. Slimbox sperrt den HDMI Port bei dir, über die Telefonfunktion der SlimboxTV-Firmware ;)


    Ersteres soll wohl der Fall sein. Mal sehen was sich noch ergibt.

Schon gewusst…?

Hier ist nur 1 Account pro Mitglied erlaubt - wenn du aus trifftigen Gründen einen 2. Account benötigst, sprich bitte einen Moderator oder Administrator an, bevor du diesen erstellst! Es wird automatisch auf Mehrfachaccounts überprüft und du riskierst ansonsten eine Sperre!