Beiträge von Enigma

    Screenshot_20231223_235101_WhatsApp.jpg

    Hallo allerseits!


    Ich präsentiere euch die neue Weihnachtskrippe! Sie ist inklusiver und säkularer. Sie enthält keine Tiere mehr, um Misshandlungen zu vermeiden. Sie enthält nicht mehr Maria, weil Feministinnen glauben, dass die Rolle der Frau nicht ausgenützt werden darf. Auch der Zimmermann Josef ist nicht dabei, weil die Gewerkschaft es nicht genehmigt hat. Das Jesukind wurde entfernt, weil es sich noch nicht für sein Geschlecht entschieden hat, ob es männlich, weiblich oder etwas anderes sein will. Es fehlen ebenfalls die Heiligen Drei Könige, da sie Migranten sein könnten bzw. einer von ihnen schwarzer Hautfarbe (Rassendiskriminierung, Fremdenfeindlichkeit). Die Krippe enthält auch keinen Engel mehr, um Atheisten, Muslime und andere religiöse Glaubensrichtungen nicht zu verärgern. Schließlich haben wir das Stroh aufgrund der Brandgefahr entfernt, siehe europäische Brandschutznorm EN 12845. Es blieb somit nur die Hütte übrig, die aus recyceltem Holz aus Wäldern mit FSC- und PEFC-Zertifizierung besteht und schließlich ist die lichte Höhe geringer als 2,70 m, daher nicht begehbar und nicht bewohnbar.


    Frohe Weihnachten!

    Ich habe selbst gehabt, dass unser Amazon Echo in der Küche uns permanent ein Abo andrehen wollte, oder Produkte aus unserer Merkliste zum kauf anregen wollte. Einmal durch anschalten der Dunstabzugshaube und parallel dazu ein Nieser ging das blöde Ding an und wollte Unlimited Abo abschließen und ein Teil aus der Merkliste zum Kauf auslösen. Da hätte es wohl nur noch einen weiteren Nieser bedurft 😬


    Ich habe danach sofort online in den Einstellungen, dass Ding zum Wallach gemacht und u.a. Sprachkäufe ausgeschlossen.

    Ich muss sagen, ich Stärke auch lieber den Regio Handel, aber oftmals für auslaufende Ware noch 60% mehr als im online Handel zu bezahlen, ist dann doch sehr happig. Produkte überschwemmen den Markt, der Regio Händler will gern alles vorrätig haben und dann ist der Bedarf an der Ware schon nicht mehr vorhanden, oder es gibt bereits ein Nachfolge Produkt. Das macht es am Ende auch teurer.


    In den Niederlanden gab es immer einen "Kiek Shop". Und die Niederländer sind da immer etwas innovativer als wir.

    Vorweg, leider hat der Laden, letztlich auch geschlossen 🫣

    Dort gab es immer mit das neueste. Der ganze Laden war vom Fußboden bis zur Decke mit mehreren 360Grad Glasvitrinen übersät. Darin mehrere verschiedene Waren (Computer,TV,Küchengeräte,Spielsachen bis hin zum Schmuck) und immer nur eines von jedem zum anschauen und es wurde dir auf Anfrage gezeigt und es gab eine ausführliche Beratung. Hinten hatten die einen grossen Lager. Ich denke das Konzept wäre aufgegangen, wenn sie den Online Shop auch gehabt hätten. Da hätte man evtl. Rückläufer auch vorne in der Theke als B Ware günstiger wieder in der Regio verkaufen können.


    Fazit am Ende: Bei den reinen Regio Händlern ist der Preis höher und wegen Kundenrückgänge schließen sie ihre Filialen, einer nach dem anderen und bei den Online Shops gibt es beim günstigeren Preis zuviel Retoure, was am Ende auch den meisten das aus bedeutet. Es wir am Ende etwas aus beidem sein, wenn man mit dem Markt und der Zeit gehen will.

    Das sieht sehr lecker aus und ist ganz nach meinem Geschmack :hehe

    Oh Mann, jetzt tropft der Zahn 🤤😋


    Ich wünsche dir viel Spaß


    Und ich muss mir jetzt dank dir erstmal was zum knabbern suchen 😅

    Für Heidi reicht es jetzt nicht mehr zu einem Foto. Jetzt ist der Lack wohl ab und Karriere vorbei. Das Bein ist bestimmt noch auf ein paar Millionen versichert und sie wird es verschmerzen ;)


    inkl. Parmesan <X;)


    Da hatte dieser Teller aber schon mehr zu bieten und meine volle Aufmerksamkeit 😂

    Enigma da hast Du recht. Es wird alles überwacht und gesteuert.

    Ich bin der Überzeugung dass wir uns alle verstärkt über Anonymisierung im Internet informieren sollten. Sei es über den Browser, oder die IP bzw DNS Adresse...natürlich wer nichts zu verbergen hat hat auch nichts zu befürchten, heisst es! Aber dass sehe ich ja mal ganz anderst. Wenn ich keinen Grund und zwar nen triftigen Grund gebe, geht es niemand etwas an was auf meinem Rechner los ist. Und vor allem hat keiner auch keine Software irgendetwas zu löschen. Für mich ist mein Rechner ein Teil meines Zuhauses und da darf auch nicht jeder

    rein und kontrollieren was und wann er will.

    Zitat:

    Art. 13 Abs. 1 GG garantiert die Unverletzlichkeit der Wohnung. Die Bestimmung steht im engen sachlichen Zusammenhang mit dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht und schützt die räumliche Privatsphäre, in der der Einzelne das Recht hat, „in Ruhe gelassen zu werden“.

    Ja, da hast Du recht. Was sagt mein Schwiegervater mit über 80 heute noch. "Man weiß nie, wem die ganzen gesammelten Daten von einem, noch eines Tages in die Hände fällt" und wie man es unter Umständen gegen einen verwendet, oder sogar verfälscht. "Minority Report" lässt grüßen. Ganz schön Spuki. Ich denke, dass es nicht mehr aufzuhalten ist. Dafür sind die Menschen zu sehr gespalten. Handys und Cams an jedem Ort tun ihr übriges, um die totale Überwachung voranzutreiben.

Schon gewusst…?

Dieses Forum ist 100% werbefrei! Du siehst hier weder Banner, PopUps, PopDowns oder sonstige "Verbraucher-Informationen". Werbeblocker brauchst du hier nicht.