Beiträge von emzwei

    Am 21.01.2020 wurde unser Kanal SemperVideo nach 13 Jahren und 2 Tagen von YouTube (Twitter: @YTCreatorsDE) gelöscht. Welches Video gegen die Community-Richtlinie verstoßen haben soll, können wir derzeit noch nicht sagen. YouTube hat uns dazu noch keine eMail oder andere Information zukommen lassen. Erfahren haben wir das selbst erst, als wir ein neues Video hochladen wollten.


    Damit löscht YouTube einen der ältesten deutschen Kanäle und einen der ersten deutschen Partner. Eingetragen – als YouTube noch keine 3 Jahre alt war – am 19.01.2008, haben wir seinerzeit mit dem Upload von Hilfevideos im Umgang mit dem Computer und dem Internet begonnen.


    Wer dran interessiert ist, wie es weitergeht, kann sich auf unserem Blog hier unter SemperVideo.de auf dem Laufenden halten. Ebenfalls können Sie uns auf Twitter @SemperVideo folgen.


    Okay.

    Am 4. März 2021 geht Paramount+ an den Start - vorerst allerdings nur in den USA, Kanada und Lateinamerika. Im Gegenzug wird der in den USA angebotene Streamingdienst CBS All Access eingestellt, Paramount+ soll ihn ersetzen. Ende März 2021 kommt der Streamingdienst auch nach Europa, aber zunächst wird er nur in den skandinavischen Ländern sowie in Island angeboten. Unter anderem in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden soll Paramount+ am 25. März 2021 starten.


    Viacom-CBShat bisher keine Angaben dazu gemacht, ob Paramount+ auch nach Deutschland kommen wird. Zu einem möglichen Start des Dienstes in anderen Ländern Europas liegen ebenfalls noch keine Angaben vor.

    Viele der für Paramount+ geplanten Inhalte sind derzeit in Deutschland für andere Streaminganbieter lizenziert. So gibt es viele Star-Trek-Filme und -Serien derzeit bei Netflix und Prime Video im Abo. Für einen erfolgreichen Start in Deutschland wird Viacom-CBS wohl darauf setzen, alle Inhalte exklusiv in Deutschland anzubieten.

    Paramount+ ähnelt dem Ansatz von Disney+

    Dieses Konzept verfolgt auch Disney mit seinem Streamingdienst Disney+ weiterhin. Die Filme und Serien des Hollywoodstudios sind seit dem Start von Disney+ zum Großteil nicht mehr bei anderen Streamingabos im Sortiment. Umgekehrt bleiben die Disney-Inhalte langfristig im Abo von Disney+ und wer es bucht, kann sich seit dem Start des Dienstes darauf verlassen, dass er alle wichtigen Disney-Inhalte jederzeit anschauen kann.

    Am 24. Februar 2021 will Viacom-CBS weitere Details zur Streamingzukunft des Unternehmens bekanntgeben. Zu den Marken von Viacom-CBS gehören Paramount, CBS, Showtime, Nickelodeon, Pluto-TV MTV sowie Comedy Central.

    Vor allem der US-Markt ist derzeit hart umkämpft und die etablierten Filmstudios versuchen immer stärker, ihre Filme auf eigenen Streamingplattformen anzubieten. Neben Disney+ kämpft Warner mit HBO Max um Kunden, in Deutschland ist ein Start von HBO Max vorerst nicht geplant. Der Grund liegt darin, dass Sky erst kürzlich ein umfangreiches Lizenzpaket mit Warner geschlossen hat. Vor allem die erfolgreichen HBO-Serien laufen daher in Deutschland bei Sky.

    Disney+ erhält bald deutlich mehr Filme und Serien

    Im Frühjahr 2020 ging Disney+ in Deutschland an den Start und Disney konnte mit einer schnellen internationalen Expansion zügig viele Abonnenten gewinnen. Im November 2020 meldete das Hollywoodstudio 73 Millionen Abonnenten für Disney+. Am 23. Februar 2021 wird der Katalog von Disney+ erheblich aufgestockt.

    Dann kommen unter anderem die Serien 24, Akte X, Atlanta, Black-Ish, Desperate Housewives, Family Guy, How I Met Your Mother, Lost sowie Prison Break und die Filmreihe Stirb Langsam in das Abo von Disney+. Ab diesem Tag wird der Monatspreis von Disney+ von 6,99 Euro auf 8,99 Euro erhöht. Der Preis für das Jahresabo steigt von 70 Euro auf 90 Euro.


    Golem

    Gerade ist der Streaming-Dienst Discovery+ in den USA gestartet, nun ist auch ein Deutschland-Start in Aussicht. Dafür arbeitet Discovery mit Vodafone zusammen.


    Die Zusammenarbeit zwischen Vodafone und dem Medienkonzern Discovery soll den Streaming-Dienst Discovery+ nach Deutschland bringen. Die Kooperation kündigten die Unternehmen in einer Pressemitteilung an. Demnach sollen Vodafone-Kunden die Möglichkeit bekommen, den Streaming-Dienst zu abonnieren. Als Kunde gelten dabei Nutzer, die bereits ein Mobilfunk- oder TV-Angebot von Vodafone nutzen.

    Über die Kooperation sollen neben Deutschland auch weitere europäische Märkte abgedeckt werden, darunter Großbritannien, die Türkei, Griechenland und Tschechien. Laut Pressemitteilung könnte Discovery+ so bis zu 100 Millionen Nutzer in Europa erreichen.

    Discovery+ in den USA bereits gestartet

    In den USA ist Discovery+ seit dem 4. Januar offiziell verfügbar. Bis Nutzer in Deutschland die Inhalte des Streaming-Dienstes sehen können, könnte es noch dauern: Laut Pressemeldung soll der Start von Discovery+ in Europa gestaffelt 2021 und 2022 stattfinden. Genauere Termine nennen Vodafone und Discovery noch nicht. Ebenfalls unklar ist, wie viel Discovery+ in Deutschland kosten wird.


    In den USA kostet der Streaming-Dienst 5 US-Dollar pro Monat. Dieser Preis gilt allerdings für das Angebot mit Werbeeinblendungen. Wer Disovery+ in den USA werbefrei sehen möchte, muss 7 US-Dollar monatlich an Discovery überweisen.

    Zum Portfolio von Discovery+ gehören unter anderem "Natural History" von BBC sowie das Sportangebot von Eurosport. In den USA umfasst Discovery+ außerdem zahlreiche Reality-TV-Formate, Doklumentationen und Eigenproduktionen für den Streaming-Dienst. In Deutschland ist der Discovery-Channel über ein Sky-Abonnement verfügbar. Außerdem arbeitet der US-Medienkonzern bereits mit ProSiebenSat.1 zusammen, um Inhalte für den Streaming-Dienst Joyn bereitzustellen.



    Streaming-Dienst Discovery+ kommt über Vodafone nach Deutschland * heiseonline

    Also wenn ich mich recht entsinne, war dieses Addon auch zB. im Animatrix Build. Lief zu der Zeit als ich sein Build erhielt aber glaube ich schon nicht mehr. Aber irgendwann muss es ja anscheinend mal etwas getaugt haben.

    Version 2.0 ist jetzt draußen und dort vorhanden. Werde ich heute mal testen.


    Edit.: Aha, darüber kann man 3 Doku-Schleifen in schlechter Qualität betrachten und dies nur mit einem vorher erstellten Account. :/^^:thumbdown:

Schon gewusst…?

Hier ist nur 1 Account pro Mitglied erlaubt - wenn du aus trifftigen Gründen einen 2. Account benötigst, sprich bitte einen Moderator oder Administrator an, bevor du diesen erstellst! Es wird automatisch auf Mehrfachaccounts überprüft und du riskierst ansonsten eine Sperre!