Beiträge von emzwei

    Ihr probiert ja schon fleißig Alternativen. 😉

    Newpipe wäre bestimmt auch noch eine.


    Ich warte nochmal ein bisschen ab und bin erst einmal gespannt darauf, wann Vanced wirklich nicht mehr funktioniert.


    Nachtrag:

    Oh.. Newpipe hattest du cybersweep ja bereits erwähnt.

    Habe auch einen emzwei in meiner Gruppe. Dem Namen nach, nicht mit diesem Nick. Den nenne ich immer DoppelM 😁

    😁 Ja, so ist es praktisch gemeint. Könnte man zu doppelmoppel erweitern, aber wir wollen ja hier nicht komplett albern werden. 😅

    Liebe VMOD Geschwister,

    ich möchte Euch kurz mitteilen das ich mich umbenannt habe. Meinen vorherigen Nickname hatte ich mir damals über einen Generator erstellt und richtig warm wurde ich mit diesem leider nie. Damals wusste ich auch noch nicht, wo die Reise hier mit Euch hinführt.


    Den, den ich jetzt gewählt habe, benutze ich so, oder auch in anderer Schreibweise schon sehr lange. Ist abgeleitet von meinen Initialen.

    Ich hoffe das Ihr diesen Namen auch ein bisschen schöner findet als meinen alten, ich fühle mich mit diesem auf jeden Fall ein bisschen wohler. Der Musiker den Google dazu ausspuckt bin ich nicht.


    MfG euer emzwei !


    😉

    Hallo Matty , ich glaube das VOOVA Light ist zurzeit nicht verfügbar, weil der Ersteller des Builds abwesend ist und sich zwischenzeitlich die Links geändert haben. Wenn du etwas bestimmtes für Kodi suchst, kann Dir aber eventuell anders geholfen werden. 😉



    Die Nvidia Shield TV erhält ab sofort Android TV 11.Die Nvidia Shield TV erhält ab sofort Android TV 11.


    Nvidia verteilt ab sofort das Shield Experience Upgrade 9.0 für seine Shield TV. Die neue Firmware basiert auf Android TV 11.

    Damit hat man nun Android TV 10 übersprungen, denn bisher hielten die Shield TV an Andrloid TV 9.0 fest. Das Update bringt auch Verbesserungen der Privatsphäre mit sich. Etwa ist es nun möglich, dass ihr Apps Berechtigungen nur für den einmaligen Zugriff aber eben nicht dauerhaft erteilt. Außerdem unterstützt Google Play Filme & Serien nun auch Dolby Vision an der Shield TV.

    Ebenfall gibt es Verbesserungen für die Verbindungen mit Bluetooth-Headsets. Neben LDAC unterstützt man da nun auch Qualcomm aptX. Zudem gibt es eine überarbeitete Version von Gboard, der Google-Tastatur. Sie erlaubt jetzt aus jedem Suchfeld heraus den Aufruf des Google Assistants. Obendrein erhalten die Controller der PlayStation- und Xbox-Konsolen, die ihr mit der Shield TV verbinden könnt, inzwischen Stadia-Button-Support. Selbst die Shield TV aus dem Jahr 2015 erhält die neue Firmware.Selbst die Shield TV aus dem Jahr 2015 erhält die neue Firmware.

    Laut Nvidia erhalten alle Modelle der Shield TV das Shield Experience Upgrade 9.0. Da sind abermals auch die ersten Modelle aus dem Jahr 2015 inbegriffen. Hier ist also vorbildlich, dass der Hersteller weiterhin durchgehend alle Generationen versorgt. Allerdings ist das im Falle der Shield TV auch etwas leichter als bei Konkurrenzmodellen, denn die jeweiligen Neuauflagen von 2017 und 2019 sind dem Original in Sachen Hardware immer noch sehr ähnlich.

    Wann kommt eine neue Generation der Shield TV?

    Nvidia rollt die Shield Experience 9.0, basierend auf Android TV 11, natürlich in Schritten aus. Der eine wird sie also heute direkt erhalten, der andere muss vielleicht noch einige Tage abwarten. Wir fragen uns nun, wann eine neue Generation der Shield TV starten könnte. Bisher hielt Nvidia hier einen 2-Jahres-Rhythmus durch. Erstmals erschien aber 2021 keine neue Gerätegeneration. Dies dürfte der Halbleiterkrise geschuldet gewesen sein. Immer noch rundum gelungen: Der Nvidia Shield TV Pro Streaming-PlayerImmer noch rundum gelungen: Der Nvidia Shield TV Streaming-Player

    Die neue Firmware für Nvidia Shield TV enthält auch den Android-Sicherheitspatch aus dem September 2021. Auch ist es nun möglich, die Bluetooth-Verbindung zu Geräten automatisch nach dem Versetzen in den Schlafmodus zu kappen. Neue Stromspar-Optionen und die Option, die Klangauflösung an den Inhalt anzupassen, für Hi-Resolution Audio, runden die Aktualisierungen ab.


    Quelle

    Kodi 19.3 „Matrix“ veröffentlicht

    25.10.2021 (Karsten Serck)


    Kodi.jpg

    Die Entwickler des „Kodi“ Media-Centers haben die neue Kodi 19.3-Version „Matrix“ veröffentlicht.

    Diese bietet in erster Linie zahlreiche Bugfixes u.a. für die Xbox-Version sowie die Dolby Atmos-Wiedergabe und ein mit Kodi 19.2 eingeschleuster AirPlay-Bug soll mit der neuen Version behoben worden sein.

    Eine komplette Übersicht der Neuerungen von Kodi 19.3 gibt es in der Kodi 19.3 „Matrix“-Release-Mitteilung des Entwickler-Teams.

    Kodi 19 „Matrix“ ist ebenso wie die frühere Kodi 18 „Leia“-Version zum Download auf der Kodi-Website erhältlich.


    Quelle: Areadvd

    Sorry, habe dort keine Beiträge. Brauche also erst gar nicht Fragen, ob ich einen Bekannten einladen kann.

    Das ist ein neuer Indexer, kannst ja mal bei ihm vorbei schauen. (10 Downloads pro Tag sind dort gratis)

    Easy Leech


    Das war ein guter Hinweis, Danke!

    Hatte mich zwischenzeitlich dort registriert und habe auch schon erste Downloads getätigt. Ist zurzeit nun auch 'Invite only' sah ich heute.

    Schade. Einstellen kann man dort meines Wissens nichts. In die Addon Einstellungen hast ja bestimmt reingeguckt. Gibt auch zwei verschiedene RTL Addons für 19. Eins von denen hatte ich vor kurzem mal hier gepostet.

    MTg0YzRjMTQt._CB642071033_.jpg



    Tauchen Sie mit dem neuen Quad-Core-Prozessor mit 1,8 GHz und 40 % mehr Leistung im Vergleich zu Fire TV Stick 4K ein in das cineastische Erlebnis von 4K Ultra HD. Wechseln Sie zwischen verschiedenen Apps, suchen Sie nach Inhalten, und erleben Sie dabei schnellere App-Starts und eine reibungslosere Navigation. Genießen Sie leuchtende, naturgetreue Farben dank Dolby Vision, HDR10 und HDR10+, und immersives Audio mit Dolby Atmos.


    Bereit für Wi-Fi 6


    Bereit für Wi-Fi 6

    Mit unserem ersten Streaming-Stick mit Wi-Fi-6-Unterstützung hat der Datenstau ein Ende und Sie können auf mehreren Wi-Fi-6-Geräten gleichzeitig ruckelfrei streamen und spielen. Zur Nutzung von Wi-Fi 6 benötigen Sie einen kompatiblen Router, Fire TV Stick 4K Max ist aber auch mit älteren WLAN-Routern kompatibel.


    Tausende Filme und Serienfolgen


    Tausende Filme und Serienfolgen

    Sehen Sie Ihre Lieblingsserien von Netflix, YouTube, Prime Video, Disney+, Apple TV und weiteren. Streamen Sie Nachrichten und Sportereignisse sowie die angesagtesten Serien live. Spielen Sie Tausende Titel ab und hören Sie Millionen von Songs mit Diensten wie Amazon Music und Spotify. Möglicherweise fallen Abonnementgebühren an.


    Alexa-Sprachfernbedienung mit TV-Steuerungstasten


    Alexa-Sprachfernbedienung mit TV-Steuerungstasten

    Halten Sie einfach die Sprechtaste gedrückt und bitten Sie Alexa, Inhalte zu suchen, zu steuern und abzuspielen. Rufen Sie Ihre Lieblings-Apps – Prime Video, Netflix, Disney+ und Amazon Music – über die voreingestellten Tasten auf und nutzen Sie über Streaming hinausgehende Möglichkeiten zum Abrufen von Spielergebnissen und zur Musikwiedergabe. Steuern Sie kompatible Fernseher, Soundbars und AV-Receiver mit Tasten für An/Aus und Lautstärke.


    Alexa ist smart und lernt ständig dazu


    Alexa ist smart und lernt ständig dazu

    Wir fügen ständig neue Alexa Skills und Sprachsteuerungsfunktionen hinzu. Sie können Alexa auffordern, Ihnen Bild-im-Bild-Kameraaufnahmen live zu zeigen, ohne Ihre Sendung zu unterbrechen. Erfahren Sie mehr über kompatible Smart Home-Geräte.

    Bald verfügbar: Verbinden Sie Fire TV 4K Max drahtlos mit kompatiblen Echo-Geräten, um immersiven Klang zu hören und über Fire TV mit mehreren HDMI-Eingängen für Geräte wie Kabelreceiver und Spielkonsolen mit Alexa echte Heimkinoatmosphäre zu genießen.


    Quelle: Amazon


    Nachtrag:

    Technische Date des neuen Fire TV Stick 4k Max



    Der neue Stick kommt mit einem auf 1,8 GHz getakteten Quad-Core-Prozessor und verfügt über 2 GB Arbeitsspeicher- somit hat er 0,5 GB mehr Arbeitsspeicher als der 4k Stick. In Sachen Speicherplatz hat sich leider immer noch nichts getan. So verfügt der Stick weiterhin wie seine Vorgänger nur über 8 GB Speicherplatz. Lediglich der Fire TV Cube hat mit 16GB mehr. Als erstes Fire TV kommt der neue Stick übrigens mit Bluetooth 5.0 und WiFi 6 (IEEE 802.11ax). WiFi 6, vorausgesetzt man besitzt ein entsprechendes System, soll mehrere 4k Streams zeitgleich ruckelfrei unterstützen. Als Chipsatz wird der Mediatek MT7921LS Wi-Fi 6 verwendet.


    Der neue Stick kostet aktuell 64,99€ und wird ab dem 7. Oktober ausgeliefert.


    Quelle: atvhacks

Schon gewusst…?

"Trusted User" haben Zugang zu speziellen Bereichen, die wir, leider aus gegebener Veranlassung, nicht allen Mitgliedern unseres Boards global und augenblicklich gewähren können. Du kannst dich über dein Benutzer-Panel für die Benutzergruppe "Trusted User" bewerben. Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe, ist vor Ablauf von 3 Monaten leider nicht möglich. Dennoch ist diese weder von der Anzahl der Beiträge, noch von den Benutzerpunkten abhängig, sondern wird intern und individuell entschieden.