Beiträge von Matty

    emzwei


    danke für die Info ! Ich bin eigentlich nur auf der suche nach einem Build für mein Kodi. Leichter gesagt als getan !


    Ich find das Light Build echt Klasse. Es ist genau passent für meine alte x8hp. Durch zu vieles rum doctern außerhalb von Kodi ist mir die box ab geschmiert und ich konnte sie neu aufsetzten. Jetzt steht Kodi ganz schön blank da und die anderen builds sind über den anderen wizard auch nicht erreichbar oder ganz schön in die Jahre gekommen wenn man sie als backup einspielt ! Ich hoffe es kommt nochmal online.


    MFG

    Matty

    Hallo Leute !


    Ich wollte mal nachfragen ob man das nochmal online stellen kann !? Über den wizard kommt immer nur die .ZIP ist nicht erreichbar . Ein backup hab mir leider nicht gemacht ! Danke schon mal voraus !


    MFG

    Matty

    ghostrider1912


    Ich selber hab kein Netflix, aber mein Kollege . Der hat sich noch nicht zurück gemeldet. Ich geb bescheid wenn ich ne Rückmeldung bekommen habe.


    So hab Rückmeldung bekommen : " Es funktioniert ! " die Codes werden angenommen ! Mehr kann ich von meiner Seite her nicht sagen, weil wie schon geschrieben ich kein Netflix habe!


    signal-2022-01-28-18-01-00-446.jpgsignal-2022-01-28-18-01-00-446-3.jpg


    Mfg

    Matty

    Also ich hab bis jetzt folgendes getestet: Samsung Handy A520f mit LineageOs 17.1 (android 10) Viperfx treiber mit o2 Vertrag (wenn ich endlich mal eine Lte Verbindung habe ) auf kodi 18.9 : Fehlermeldung "MetalliQ 4Qed Fehler" und kann auch nicht gestartet werden Filme und Serien laufen echt super, kein ruckelt, kein hängen jeweils ca. 15 minuten angetestet. Livetv bleibt am Anfang ca. 10 Sekunden hängen wie eine Art buffering aber danach läufts !


    Zweiter Test Minix X8Hp mit Android 5.1.1 16.000 DSL Vodafone leitung auf kodi 18.8 : Beim Start kommt die Fehlermeldung "MetalliQ 4Qed Fehler" und kann auch nicht gestartet werden Ansonsten : Einsame Spitze läuft seit ca. 2,5 Stunden . Live TV, Filme laufen echt flüssig durch, kein Buffern oder so zwischen durch !


    Hab noch ein zwischen test gemacht auf meiner Minix U9-h Android 6.01 (auch hier keine updates mehr verfügbar wie auf meiner X8hp) mit kodi 18.9 und 16.000 Vodafone leitung

    Diese box benutze ich für's Fusi schau'n und Musik hören : Beim Start kommt die Fehlermeldung "MetalliQ 4Qed Fehler" und kann auch nicht gestartet werden. Magenta APP läuft in kodi einwandfrei. Ich hab nur Probleme mit der Musik sparte. Und zwar stürzt kodi jedes mal ab wenn ich Mp3 Stream's höre. Nicht direkt beim starten sondern wenn ich auf Lied weiter klicke und immer nach Lied zwei egal unter welche sparte ich bin. Bei World oft Musik unter 24/7 egal was ich anwähle bekomme ich " ich solle mein eigenen api-Schlüssel anwenden " angezeigt.

    Ansonsten läuft das Build wunderbar !


    Ob das jetzt am Light Build am MetalliQ 4Qed Fehler an den app's selber oder an meinen Gerät liegt kann ich noch nicht sagen. Ich werde das später auf meinen andern Geräten noch testen !


    Letzter test abgeschlossen : X8hp mit dualboot libreelec 9 und kodi 18.6 16000 Vodafone Leitung . Auch hier kommen die gleichen fehler meldungen wie bei meinen anderen Geräten und zusätzlich friert die ganze box ein wenn der Film per Stop taste beendet wird . Das hat aber mit den Einstellung der Wiederholungsrate den Codecs und der Whitelist zu tun muss man ein bisschen mit spielen damit es funktioniert !


    Bei World of Musik kommt der Fehler auf jeden Fall von der YouTube APP. Vor und nach dem Update kommt die Api Meldung in der Youtube app. Diese Meldung kommt auf all meinen Geräten !


    Bei Mp3 Stream's konnte ich denn Fehler noch nicht ausmachen später mal ein debug log auf meiner root X8hp box machen und dann mal schau'n !


    Das war's erstmal !


    MFG

    Matty

    Sarturn

    Ok ! Danke für die Info !


    Kenn Dream und Humax von früher und da waren die Geräte immer vorne dabei. Von daher hab ich mir gedacht die ist bestimmt gut ! Kannst du mir den einen Receiver empfehlen !? Fals du infos brauchst welche Voraussetzung der Receiver erfüllen sollte sag bescheid ! Oder soll ich besser ein eigenen Thread starten ?


    MFG

    Matty

    Sarturn

    Danke für die Info !

    Nicht schlecht das ding ! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Sat Receiver ! Hab immer noch zwei Dbox2 (20jahre alt aber läuft wie'n sau) am laufen.


    Kurze Frage wenn die Box mit den richtigen Apps ausgestattet wird würde die dann meine Android box und meine dbox2 ersetzen ?


    MFG

    Matty

Schon gewusst…?

Das Team VMOD lehnt jegliche kommerzielle Nutzung ab - auch durch Werbung. In diesem Sinne bitten wir Mitglieder von Gruppen, die einen kommerziellen Vorteil bezwecken, von einer Registrierung abzusehen. Ein Ausschluss wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit ....