Beiträge von heblthom

    jemand hier der ein wenig fit ist mit node.js


    wo bekomme ich digitale anzeigen her...ich suche mich zu tode und die die ich finde sind alle nur käuflich zu erwerben....


    würde nämlich gerne boardspannung, temp, geschwindigkeit digital anzeigen lassen und nicht mit diesen gauges...so würd ich viel mehr infos auf eine seite bokommen

    Habe zwar selbst mit node.js keine Erfahrung, aber was hältst du von einer digitalen 7-Segment Anzeige?

    Irgendwie habe ich deine Nachricht übersehen, sorry. Einige, die diese Apk installiert haben berichteten über diese Probleme und wie wizzel erwähnt hat, zuviele Berechtigung wollen sie von dir haben.

    Kein Problem, kann schon ein wenig warten ;)


    Also gerade bei HttpCanary sind die Berechtigungen relativ wenig und für einen Netzwerksniffer allesamt verständlich :


    iAmCZty.jpg


    Was sicherheitstechnisch natürlich bedenklich ist ist das Root Zertifikat, aber das braucht man nur für SSL und ohne geht's leider nicht, wie auch am Desktop mit CharlesProxy und anderen Tools.


    Will damit nicht behaupten dass die App garantiert sicher ist, aber mir wäre noch nicht zu Ohren gekommen dass es ernsthaften Grund zur Sorge gibt. Anderes Thema sind natürlich die gepatchten Versionen, die würd ich wie oben schon erwähnt in so einem sensiblen Bereich keinesfalls einsetzen.

    Die letzten Pro Versionen sind nicht sauber und spionieren dich auch aus und sammeln deine Daten. Es gibt ältere Versionen die mit lucky patcher installieren kannst. Aber ich rate davon ab diese Apks zu verwenden auch sogar die kostenlose Version. Die ist nicht sicher.

    Danke für die Rückmeldung, eine nicht bös gemeinte Frage - gibt's zu der Datensammel - Nicht-sicher - Info irgendwo weitere bzw. gesicherte Informationen? Höre ich so zum ersten Mal über die App.

    Verwende unter Android HttpCanary, auch die Anzeige direkt am Telefon ist relativ gut zu gebrauchen, natürlich nicht so komfortabel wie mit dem Paket-Log und Wireshark.


    Falls jemand eine funktionierende Pro hat wäre ich dankbar, hab bisher nur Lösungen mit Lucky/Jasi Patcher gefunden aber das tu ich mir nicht an.

    wieso sollte das serverseitig sein?

    "dns changer" sucht nach "dns" und "changer" .... "dns" nur nach "dns"

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, aber seis drum. ;)


    "dns" sucht eben nicht richtig sonst müsste es deiner Aussage nach genauso den DNS Changer finden, der enthält ja auch "dns" :)


    "dns changer" sollte eigentlich nur Ergebnisse mit beiden Wörtern ausgeben, das was du beschreibst wäre mit OR - Verknüpfung.


    Aber auf die Gefahr hin dass ich mich bei dir unbeliebt mache hör ich jetzt lieber auf ;)

    sorry, aber ich kann dir nur sagen, dass es allen serverseitigen Anwendungen wirklich schnurz ist, von wo die Anfragen gestellt werden - die Ausgabe ist immer die gleiche ;)


    wie die einzelnen Clients unter den jeweiligen OS mit der Ausgabe umgehen, ist eine andere Sache, gerade bei php und Java

    Okay, akzeptiert ;)


    Aber wenn die Suche nach "dns" auf einem mobilen Chrome einen Treffer ergibt, und nach "dns changer" gleich sechs, dann sind wir uns doch einig das serverseitig irgendetwas nicht stimmt, oder? 8o


    Und ich habs grad unter Chrome Desktop nochmal probiert, selbes Ergebnis mit 1-6.

    ja, aber der Client sendet die Anfrage .... das Board läuft auf einer Linux Maschine, der ist der Client/OS zunächst egal .... und php & mySQL letztendlich auch ;)

    Sorry aber das ergibt für mich nicht wirklich Sinn - mein Chrome unter Android sendet über das Suchformular "dns" als Anfrage und bekommt dann eine andere Antwort als am Desktop Chrome auf die gleiche Anfrage?

    Wenn es dir um Geschwindigkeit geht kannst du die Google DNS Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 nehmen.


    Für Sicherheit und Adblocking wäre eine gute Lösung auch lokal, zum Beispiel auf einem Raspi, Pi-hole zu installieren und diesen als DNS auf deinen Geräten oder noch besser am Router einzutragen. Einfacher ist auf Geräte-Ebene natürlich das Blocking per hosts-Datei durchführbar.


    Mit fremden DNS-Servern aus irgendwelchen Listen oder Youtube-Videos wäre ich sehr sehr vorsichtig. DNS-Server kümmern sich um die Namensauflösung von sämtlichen URLs zu IP-Adressen und könnten so DNS-seitig problemlos sämtliche deiner Zugriffe auf Internetadressen mitloggen.

    Für Windows fehlt nach c:\Users der Benutzerordner, oder übersehe ich da etwas?


    Ansonsten sollte es im Explorer auch %APPDATA%/Kodi/Kodi.log tun, bzw. für die Store App %LOCALAPPDATA%\Packages\XBMCFoundation.Kodi_4n2hpmxwrvr6p\LocalCache\Roaming\Kodi\kodi.log

    Ich glaub dass der pi eher weniger für Video-bezogene Aufgaben taugt, hab den 3er mal als Plex-Server ausprobiert und wurde auch nicht glücklich - Menü schon eher träge und sobalds ans Kodieren geht komplett zu vergessen, aber vielleicht hat sich da beim 4er schon was getan.


    Für andere Aufgaben ist das Teil aber auf jeden Fall sein Geld wert, habe meinen Sohnemann versucht Retrogames mit Retropie näher zu bringen ( und nach 30 Minuten war er wieder auf der Switch und mit Fortnite beschäftigt ^^ ), mit 128GB SD-Karte, 30k+ ROMs, XBox-Controller-Support und Retro-Interface schon eine nette Spielerei. Jetzt rennt darauf pihole und die ganze Familie ist mit der gesunkenen Anzahl an Werbung und Popups sehr zufrieden.


    Kommt halt immer drauf an wie man die entsprechende Technik nutzt, verteufeln würde ich das Ding auf keinen Fall.

    Weiß nicht wie es bei Kodi ist, aber zum Beispiel bei Plex ist die 3D - Wiedergabe eigentlich unabhängig vom Player.


    Die meisten mir bekannten 3D-Releases kommen im SBS - Format ( Side by Side ), der Player gibt das dann eins zu eins aus und um die Umwandlung aufs passende Format kümmert sich dann der Fernseher.

Schon gewusst…?

Das Team VMOD lehnt jegliche kommerzielle Nutzung ab - auch durch Werbung. In diesem Sinne bitten wir Mitglieder von Gruppen, die einen kommerziellen Vorteil bezwecken, von einer Registrierung abzusehen. Ein Ausschluss wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit ....