Animatrix - Build

Es gibt 1.068 Antworten in diesem Thema, welches 223.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tchitcho.

  • Sodele….. -> habe fertig.... :):D


    Nächstes Update ist Online


    Animatrix V2.4


    Änderungen im Build:


    - Addonsupdater integriert

    - Urlresolver-Update / für spätere Updates habe ich euch zusätzlich noch im Build etwas gebastelt! Hierfür einfach im Hauptmenü "XStream" nach unten gehen und auf den von mir angelegten Button klicken. Fertig. Den Rest habe ich automatisiert. (Siehe Screenshot unten)


    - Junior Portal ins Build integriert und bei "Kids" ins Untermenü gesetzt. (Siehe Screenshot). Das müsst ihr euch anschauen!!! - Unser PinkPanther aus dem Board wurde extra für das Addon angeworben und hat Model gestanden für das Addon-Design


    - Musikbereich im Untermenü um "Chill Out" erweitert


    - Ein paar XXX-Korrekturen


    - DAZN musste ich leider aus dem Build löschen. Ich konnte keine neuen Zugangsdaten mehr auftreiben. Ihr findet die DAZN-Sender aber auch an anderen Stellen des Builds.


    -The Samsung Freak TV - Special VMod-Update für uns. Mit Dank an Mikolaj - hier habt ihr nun hervorragende TV-Listen, die momentan auch Prima funktionieren!



    Für alle Neueren User des Builds:

    Bitte den Thread hier mal durchstöbern, bevor Fragen kommen. Es wurde hier schon vieles über einige Details erklärt.
    Wichtig trotzdem: Nach einem Build-Update (nicht nur in meinem - bei allen!) bitte beim ersten Start erst mal Geduld zeigen, - nichts tun - Kodi einfach erst mal ein paar Minuten im Hintergrund arbeiten lassen. Es wird nach nem Update noch vieles fertig installiert usw. Meistens ist ein Build fertig betriebsbereit wenn man die Temperatur rechts oben bereits angezeigt bekommt (Wetter lädt erst ziemlich am Schluß)

    Zudem empfehle ich immer nach einem Buildupdate nach dem ersten Start ein paar Minuten zu warten ohne etwas zu tun. Dann das Build beenden und nochmal neu starten. Dann sind erst alle Komponenten sicher Betriebsbereit und bei diesem Start kommen dann auch keine Fehlermeldungen mehr, da dann alles fertig installiert ist.

    Animatrix_2.4_Urlresolver.jpg


    Animatrix_2.4_Junior-Portal.jpg


    Have Fun....


    Animatrix

  • Unser PinkPanther aus dem Board wurde extra für das Addon angeworben und hat Model gestanden für das Addon-Design

    Also du steckst dahinter! Das hätte ich mir denken können. Klar Fotos, Videos, meine Kamera und Camcorder, alle Geräte sind bei dir und jetzt auch Pinky. Gütiger Gott warum sind alle soooo scharf auf meine Schoko-l'amour. Brummi, ich muß mich bei dir entschuldigen, ich dachte du warst das als Pinky bei dir war. Du hast was gutes bei mir. :roflbc:knuddel


    Übrigens gute Arbeit mein Lieber. Ich meine dein Build und nicht das Foto :):D

  • Dem kann ich mich nur anschließen lieber tchitcho , Top Job Animatrix .:clap: Aber ich liebe auch das Bild von meiner süßen Miezekatze als Addon Design :knuddel

    Ich weiß, ich weiß meine liebe Viseria, dieses Bild wollte ich dir schenken und dich damit überraschen und war nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Du kriegst was neues ohne den pinken Bikini. Versprochen :angel:muha:knuddel

  • - Junior Portal ins Build integriert und bei "Kids" ins Untermenü gesetzt. (Siehe Screenshot). Das müsst ihr euch anschauen!!! - Unser PinkPanther aus dem Board wurde extra für das Addon angeworben und hat Model gestanden für das Addon-Design

    Ach ja, das war ein schöner Tag. Zwar anstrengend , aber mit Animatrix macht jeder Shoot richtig viel Spaß. Er ist ja sooo einfühlsam, wenn man sich lasziv vor der Kamera räkeln muss, um ins perfekte Licht gesetzt zu werden.

    Danke mein Ani für die wunderbaren Stunden mit dir...<3


    -The Samsung Freak TV - Special VMod-Update für uns. Mit Dank an Mikolaj - hier habt ihr nun hervorragende TV-Listen, die momentan auch Prima funktionieren!

    Danke Mikolaj für die Erlaubnis zur Einbindung. Nun hab ich alles was ich brauche an einem Ort...


    Top Job Animatrix, wie immer...


    Hab dich lieb...

  • Jetzt bin ich aber baff!
    keinem ist aufgefallen, dass das Junior Portal nicht funktioniert:muha


    Ich habe leider keine Erfahrungen mit diesem Addon.

    Bei mir im Original hat es Prima funktioniert aber bei euch nach dem Build-Update leider bei den meisten nicht mehr.

    Das Addon holt sich seinen Content aus YouTube und irgendwie gibt's da Probleme.


    Lösungsweg:

    Einfach nochmal das Addon überschreiben (aus zipfile installieren).

    Die gleiche Version nochmal. Addon wird somit aktualisiert und funktioniert dann richtig.

    Alles was ich eingestellt habe (Skin-Menü usw. bleibt erhalten)

    Ihr könnt das Addon hier herunterladen: Junior Portal

  • Hier geht es nicht darum wie ich es beim nächsten Update anders machen könnte, sondern darum, was die User JETZT machen können, damit das Addon funktioniert!

    Wer das Addon nutzen möchte kurz das Addon drüber installieren und fertig.

    Das ist doch sehr einfach!

    Wo seht ihr da jetzt ein Problem?
    Verstehe ich gerade nicht.


    Es hilft jedenfalls nicht wenn ein User nun in den Wizard geht und auf "Force Update Addons" klickt.

  • Ich wollte dich nicht angreifen mein bester nur erörtern an was es liegen könnte ?

    Das weiß ich doch :)

    Ist trotzdem im Moment nicht relevant warum es nicht tut, sondern wichtig ist, dass es die Leute zum Laufen bekommen, die es nutzen möchten und ihnen den Weg hierzu zu zeigen.


    Nochmal zu deiner Frage.
    Sorry - hab ich total vergessen zu beantworten:

    Ja - ich mache die Updates immer über den Wizard.

    Der Wizard ist wirklich Klasse und macht es meistens hervorragend!

    Ich mache ja fleißig meine Updates und habe eigentlich nie Probleme damit!:);)

  • Nachdem sich in der Kodi-Welt wieder viel getan hat,

    hier auch zu meinem Build wieder ein Update!



    Animatrix V2.5



    Bitte wie üblich:
    Fresh-Install und dann Continue wählen



    Änderungen im Build:


    - Youtube-Contents weitgehendst entfernt

    Nachdem die YouTube-Inhalte nicht mehr ohne eigene API laufen, habe ich viele Plugins, die ausschließlich aus YouTube ihren Inhalt beziehen entfernt. Leider auch richtig Gute wie World of Sounds, Kicker.tv, Deluxe Music, Junior Portal, Chill Out...


    - Urlresolver-Update : Der lief nicht mehr richtig,. Habe das gefixed und im Menü unter "Filme & Serien" ins Untermenü gesetzt. Könnt ihr von dort aus nach Bedarf ausführen.


    - XXX-Bereich erweitert


    - Musik: Nachdem ich World of Sounds löschen musste, dafür MP3 Streams dazu gebaut (über Widget direkt im Screen auswählbar)


    - Italy-Bereich: TivueStream durch neue Version ersetzt.


    - Zattoo lief nicht mehr - durch andere Version ersetzt.


    -Skin komplett überarbeitet: Hauptmenü-Einträge reduziert. Alle Addons für Filme und Serien in einem Hauptmenüpunkt zusammengefasst. Ihr könnt entweder nach unten ins Untermenü gehen oder die einzelnen Addons oben im Screen auswählen. Das sollte auch Bestens auf Touchscreen wie Smartphone oder auch im Autoradio oder Tablet funktionieren und die Bedienung vereinfachen.


    - Diverse Live TV: Hier findet ihr jetzt noch viel mehr als zuvor im Untermenü! Lasst euch überraschen!


    - Animatrix TV (der erste Hauptmenü-Eintrag ganz links): World-TV der momentan relativ gut funktioniert! Da fehlt wirklich nichts!

    Kurzerklärung hierzu:

    Siehe erster Screenshot unten... Im Screen oben sind eure zuletzt gesehenen Sender (Shortlinks dazu - direkt anwählbar)

    Im Hauptmenü auf "Animatrix TV" klicken -> öffnet die Kanalliste . EPG gibt es auch (übers Untermenü), aber leider noch fast ohne Inhalt.

    Wenn ihr die kanalliste öffnet habt ihr meine Vorauswahl (über 500 Deutsche Streams mit allem was das Herz begehrt)

    Wer andere Sender möchte als die Deutsche, bitte einmal Pfeil nach links (siehe Screenshot 2 unten) und auf Kanalgruppe klicken und ändern. Da ist alles dabei! Selbst MaDoc68 findet nun endlich seine lang ersehnten FR-Sender.

    Wenn ein Sender nach Klicken nicht sofort starten will, kurz warten und einfach nochmal probieren. Beim Stoppen eines Streams braucht man manchmal ein wenig Geduld, bis wieder auf die Kanalliste umgeschaltet wird. Bitte hier dann einfach warten!
    Kann auch passieren, dass teilweise ein Sender nicht will oder so. Bitte bedenken -> Ich habe da keinen Einfluss darauf!

    Ich hoffe für uns alle, dass diese Quelle eine Weile läuft :)

    Falls nicht -> Einfach ausweichen auf mein "Animatrix-IPTV" oder "Diverse Live TV" - da ist jetzt so viel Auswahl dabei, dass man sicher immer etwas findet...


    Diese große PVR-Liste zu laden beansprucht natürlich die Performance eines Builds sehr.

    Beim Starten heißt es nun immer ein wenig Geduld mitzubringen;) - vor Allem beim ersten Start nach dem Update


    Animatrix_V2.5_TV1.jpg


    Animatrix_V2.5_TV2.jpg



    Have Fun....


    Animatrix

Schon gewusst…?

Hier ist nur 1 Account pro Mitglied erlaubt - wenn du aus trifftigen Gründen einen 2. Account benötigst, sprich bitte einen Moderator oder Administrator an, bevor du diesen erstellst! Es wird automatisch auf Mehrfachaccounts überprüft und du riskierst ansonsten eine Sperre!