Fritz!Box Tutorials, Fragen, Antworten und Komentare

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enigma.

  • Mit dem Gedanken hatte ich gespielt. Nicht um Kabel TV einzuspeisen, sondern Sat über einen Mehrverteiler und dann über coaxial einzuspeisen. IPTV ist immer schön, aber gute Aufnahmefunktion zu haben und autark vom I-Net zu sein, war der Gedanke. Den ich auch noch nicht verworfen habe. Die Geräte kann man jetzt relativ günstig kaufen, wo der Markt im Gang kommt mit Glasfasernetz.

  • aber gute Aufnahmefunktion zu haben

    Ich weiß nicht genau, aber ist das nicht langsam fernab der Zeit ? Nimmst du tatsächlich noch Sendungen / Filme auf ?

    Abgesehen natürlich davon, ein zweites Standbein zu haben und sich nicht nur auf IPTV zu konzentrieren....

    Amlogic S905w / S905x / S905x4 | FTV (2.Gen) / FTVS ( 2.Gen / 4K ) |Fritz Box 7590


    ------> Der frühe Vogel kann mich mal !! <------

  • Ich weiß nicht genau, aber ist das nicht langsam fernab der Zeit ? Nimmst du tatsächlich noch Sendungen / Filme auf ?

    Abgesehen natürlich davon, ein zweites Standbein zu haben und sich nicht nur auf IPTV zu konzentrieren....

    Ja, du weißt ja.... Wir sind hier noch Oldschool 8o 😅


    Es ist tatsächlich so, dass ich noch viele Sachen aufnehme. Wenn ich sie im Netz mir angucken möchte, erhalte ich z.B von Sendung wie Markt oder WISO nur bruchhaft Ausschnitte und somit hätte ich gerne die ganze Folge (auch wenn sie oftmals auch schon ältere Berichte zu einer gesamten Sendung zusammenschneiden) oder ich finde Filme oder Berichte die sich so nicht anderweitig auffinden lassen und oftmals nur einmalig im TV gezeigt werden. Das gibt und gab es leider häufiger.


    Jetzt kommt noch ein anderer Faktor, dass mir gerade erst ein Bekannter erzählte, dass er zu Hause war und wie auch immer kein Internet hatte. Router war für längere Zeit auch nicht ansteuerbar und er seine fast 50 WLAN-Geräte nicht ansteuern konnte, somit hatte er kein Licht und konnte kein Fernseh schauen, da er auch keine weitere Optionen hatte. Somit war das für ihn ein sehr Fußball freier Abend 😉


    Und manchmal ist es von Vorteil, wenn man noch die gute alte Glühbirne besitzt, sonst tut es eine Kerze auch ;)

  • derandere

    Hat den Titel des Themas von „Fritz!Box Tutorials Komentare“ zu „Fritz!Box Tutorials, Fragen, Antworten und Komentare“ geändert.

Schon gewusst…?

"Trusted User" haben Zugang zu speziellen Bereichen, die wir, leider aus gegebener Veranlassung, nicht allen Mitgliedern unseres Boards global und augenblicklich gewähren können. Du kannst dich über dein Benutzer-Panel für die Benutzergruppe "Trusted User" bewerben. Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe, ist vor Ablauf von 3 Monaten leider nicht möglich. Dennoch ist diese weder von der Anzahl der Beiträge, noch von den Benutzerpunkten abhängig, sondern wird intern und individuell entschieden.