Mullvad Browser

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von equanox.

  • Der Mullvad Browser ist ein datenschutzorientierter, quelloffener Webbrowser, der vom schwedischen VPN-Unternehmen Mullvad in Zusammenarbeit mit dem Tor-Projekt entwickelt wurde. Anders als beim Tor- Browser, der anonymisiertes Surfen über das Tor-Netzwerk ermöglicht, lassen sich beim Mullvad Browser stattdessen VPN-Anbieter für das unerkannte Surfen einbinden.

    Während das Tor-Netzwerk anonymisiertes Surfen sehr gut unterstützt, krankt es manchmal an anderer Stelle – insbesondere bei der Geschwindigkeit: So sind Ladezeiten und der Verbindungsaufbau beim Webseitenaufruf teils sehr langsam. Bandbreiten-intensive Internetnutzung, etwa das Streaming, macht oft keine Freude. Die meist besser ausgebauten Netzwerke der kommerziellen VPN-Anbieter machen im Vergleich mehr Spaß – kosten dafür aber Abo-Gebühren. Wer bereits per VPN surft oder dies vorhat, findet mit dem Mullvad-Browser daher eine gute Alternative zum Tor-Browser.


    Den Mullvad Browser gibt es, wie auch Mullvad VPN, für alle gängigen Plattformen, darunter Windows, macOS und Linux. Eine App ermöglicht die Nutzung der Dienste auch auf Android- und iOS-Geräten. Der Quelltext des quelloffenen Browsers steht bei GitHub zum Download bereit. Je nach gewähltem VPN-Anbieter lassen sich weltweit zahlreiche Serverstandorte auswählen, um die IP-Adresse zu verschleiern sowie anonymes Surfen zu gewährleisten und so die eigene Privatsphäre zu schützen.


    Download : https://mullvad.net/de/browser



    Mullvad-Browser-840x473.jpg

  • Klingt super interessant.


    Ich bin sehr zufrieden mit deren VPN Service und den Browser werde ich definitiv mal testen. Mal sehen ob die Funktionalität für den Großteil der Websites dann auch gegeben ist.

    Bisher gab es keine Probleme mit dem Browser was irgendwelche Seiten angeht auch YouTube funktioniert.

    Man sollte nicht an den Einstellungen zu viel verändern dann funktioniert es .


    https://coveryourtracks.eff.org/ da kann man auf Fingerprinting testen.



    Das Ergebnis sollte so aussehen : Bild.png

Schon gewusst…?

Hier ist nur 1 Account pro Mitglied erlaubt - wenn du aus trifftigen Gründen einen 2. Account benötigst, sprich bitte einen Moderator oder Administrator an, bevor du diesen erstellst! Es wird automatisch auf Mehrfachaccounts überprüft und du riskierst ansonsten eine Sperre!