Xtream Codes Playlist

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jr1976.

  • Hallo,


    hier wurde ich motiviert, mein kleines Skript bereitzustellen, damit man sehen, kann was es tut. Ihr müsst nur 3 Zeilen mit Euren Daten abändern:


    server = "http://server:port"

    user = "DEIN_USER_NAME"

    pw = "DEIN_PASSWORT"


    Der Rest des Skripts bleibt unverändert. Das Ergebnis ist dann eine Reihe von Playlists, die nach Ländern unterteilt sind. In jeder Playlist sind die Livestreams nach Namen sortiert. Ich benötige solche Playlist für Kodi und den Playlistloader, weil das Laden einer Playlist mit allen Ländern in Simple IPTV Client aus meiner Sicht lange dauert. Daher diese Idee.


    Man kann sagen, Du machst es umständig weil man jede Playlist mit dem folgenden Befehl abfragen kann, wenn man die ID kennt:

    player_api.php?username=X&password=X&action=get_live_streams&category_id=X


    Der Nachteil hierbei ist, dass ca. nach 5 solchen Abfragen der Server Deine IP blockiert. Daher wird mit

    player_api.php?username=X&password=X&action=get_live_streams

    alle Live Streams in einem Wisch heruntergeladen, und nach Kategorien unterteilt und bisschen sortiert.


    Die Kategorien hole ich mir mit

    player_api.php?username=X&password=X&action=get_live_categories


    Natürlich kann man jetzt das Spielchen weiter treiben und die Serien und Filme in Angriff nehmen. Sie interessieren mich für Kodi nicht und daher habe ich es nicht näher betrachtet. Man kann auch eine schöne Oberfläche bauen, die zuerst einmal die möglichen Kategorien herunterlädt und anzeigt. Desweiteren wäre es auch gut, wenn man auswählen könnte, welche Länder man in eine Liste packen will oder man einfach alle Kategorien haben will.


    Der Code ist quick & dirty. Ich bin kein Coder, aber es mir bewusst, dass man paar wichtige Exceptions abfangen sollte, aber das habe ich mir jetzt gespart. Natürlich kann jeder einen noch schöneren Code hier gerne präsentieren.


    Ich hoffe, dass meine Lösung bei allen anderen ohne Probleme funktioniert. Ist das eine Alternative zu xtream-editor? Sicherlich nicht, da die dort mehr Funktionen haben und es übersichtlicher ist.

  • Überblick über Xtream Codes Api Calls (get und post Methoden möglich):


    Authentication

    Code
    player_api.php?username=X&password=X

    GET Live Stream Categories

    Code
    player_api.php?username=X&password=X&action=get_live_categories

    GET VOD Stream Categories

    Code
    player_api.php?username=X&password=X&action=get_vod_categories

    GET SERIES Categories

    Code
    player_api.php?username=X&password=X&action=get_series_categories

    GET LIVE Streams

    Code
    (all live streams)
    player_api.php?username=X&password=X&action=get_live_streams 
    (only live streams of selected category)
    player_api.php?username=X&password=X&action=get_live_streams&category_id=X

    GET VOD Streams

    Code
    (all vod streams)
    player_api.php?username=X&password=X&action=get_vod_streams
    (only vod streams of selected category)
    player_api.php?username=X&password=X&action=get_vod_streams&category_id=X

    GET SERIES Streams

    Code
    (all series streams)
    player_api.php?username=X&password=X&action=get_series
    (only series streams of selected category)
    player_api.php?username=X&password=X&action=get_series&category_id=X

    GET SERIES Info

    Code
    player_api.php?username=X&password=X&action=get_series_info&series_id=X

    GET VOD Info (This will get info such as video codecs, duration, description, directors for 1 VOD)

    Code
    player_api.php?username=X&password=X&action=get_vod_info&vod_id=X

    GET short epg for LIVE Streams (same as stalker portal, prints the next X EPG that will play soon)

    Code
    player_api.php?username=X&password=X&action=get_short_epg&stream_id=X
    player_api.php?username=X&password=X&action=get_short_epg&stream_id=X&limit=X

    GET ALL EPG for LIVE Streams

    Code
    player_api.php?username=X&password=X&action=get_simple_data_table&stream_id=X

    Full EPG List for all Streams

    Code
    xmltv.php?username=X&password=X

Schon gewusst…?

Wir suchen skilled Coder mit guten Kenntnissen in Python, Perl oder PHP! Wenn du in einem netten Team dabei sein möchtest, melde dich bei uns!