Externe (USB) Festplatten unter Android (Schreibrechte)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joe.cool66.

  • Da ich nun der stolze Besitzer der Box bin, welche von PinkPanther und zusatzmetall zu Gunsten des Forums und @Mr-Evil1 veräußert wurde, habe ich eine Frage dazu:

    Ich habe eine externe 1TB HDD angeschlossen welche erkannt wird und auch darauf zugegriffen werden kann, hauptsächlich Videodateien.

    Nun möchte ich, wenn möglich, Dateien die sich darauf befinden löschen bzw. Downloads vom internen Speicher der Box zur Sicherung verschieben.

    Bei den Einstellungen habe ich das Schreiben auf externe Speicher aktiviert, jedoch kann ich keinerlei der gewünschten Aktionen mittels einem Explorer durchführen. Habe ES- und SolidExplorer verendet. ES schreibt fehlende Autorisierung.

    Zugriff auf SD-card ist möglich.

    :?::?::?:

  • Habe ES- und SolidExplorer verendet

    probier mal den Total Commander ;)


    ------------------------

    der hatte bei mir zumindest mit 1 TB USB Stick keine Probleme.

    • kannst du auf USB Sticks schreiben?
    • wie ist die Festplatte formatiert?
  • So Problem gelöst.

    Habe Total Commander versucht.

    Dieser schrieb die Meldung, dass ab Android 5 die Schreibrechte eingeschränkt sind (siehe @Mr-Evil1) und "com.android.documentsui.apk" nicht vorhanden sei und ich mich an den Hersteller wenden soll.

    Fand dann auf

    Tanix TX9 Pro TV Box Amlogic S912 Android 7.1 Dual WiFi, Gig Lan BT 4.1 - FreakTab

    Beitrag #147

    Nach Anleitung durchgeführt und

    HURRA es funkt mit Total Commander, nicht aber mit ES Explorer.

    Werd mich schon an Bedienung gewöhnen.

    DANKE @all für die Hilfe.

    ???

    P.S.:

    Man könnte vielleicht mein Problem samt Lösung in einen eigenen Thread verschieben, betrifft ja nicht nur die Tanix tx3

Schon gewusst…?

Wir suchen skilled Coder mit guten Kenntnissen in Python, Perl oder PHP! Wenn du in einem netten Team dabei sein möchtest, melde dich bei uns!