peer to peer und seine gefahren bei iptv

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maddin G..

  • So erkennen Sie illegale Streams

    Auf einen illegalen Stream deutet beispielsweise hin, wenn für eine Übertragung mit besserer Qualität Geld verlangt werde. Oder wenn Sie ein Angebot nur dann nutzen können, wenn Sie das Geoblocking, also die Beschränkung von Film- und Sportrechten auf bestimmte Länder, umgehen müssen.


    Dass ein Angebot illegal sein kann, ist auch dann wahrscheinlich, wenn über den Anbieter aktuelle Kinofilme und Serien kostenlos abgerufen werden können.


    3. Das gilt fürs Streamen in der Vergangenheit

    Viele Nutzer fragen sich nun, ob das Urteil rückwirkend Konsequenzen haben wird. Das hängt nach Ansicht von Solmecke vor allem davon ab, welche IP-Adressen der Nutzer hinterlässt.


    Genau diese IP-Adresse ist jedoch nur dem illegalen Portal bekannt, welches meist anonym operiert und oft keine IP-Adressen speichert", erklärt der Anwalt. Daher habe ein Rückverfolgung meist nur wenig Aussicht auf Erfolg. Nutzer müssen sich hier also keine allzu großen Sorgen machen.

    Vor allem Premium-Kunden drohen Abmahnungen

    Größer sei die Gefahr da schon für Premium-User, die sich bei einem illegalen Anbieter angemeldet haben und dafür Geld zahlen. In diesem Fall seien die Nutzer wegen der Speicherung ihrer Daten leichter zu ermitteln.


    Solmecke rät daher: "Wer heute mit dem Streaming aufhört, ist auf der sicheren Seite."

  • Einige der Anbieter verteilen die Daten dabei auf mehrere Netzwerkknoten. Verschwindet ein Client aus dem Netz, sind die Daten noch vorhanden. Weil die Projekte den Traffic zudem durchgängig verschlüsseln, kann keiner der Teilnehmer die Kommunikation der anderen belauschen. Sowohl die Anbieter der Webseiten als auch die Nutzer bleiben also anonym.

    Um P2P-Netzwerke wie Freenet [1], I2P [2], IPFS [3], Tor [4] und Zeronet [5] zu verwenden, müssen Anwender lediglich die von den Projekten bereitgestellte Clientsoftware auf ihrem Rechner installieren. Alle fünf Netzwerke stehen jedem Interessenten offen, sie bilden folglich keine abgeschotteten Darknets.


    Frage;' was ist genau mit Software Client gemeint das zu Verfügung gestellt wir???

    Kann ich nicht einfach den Client ( wo auch immer der liegt sehen??)

    Die reden da was von anonym; ist da was dran???

Schon gewusst…?

Dieses Forum ist 100% werbefrei! Du siehst hier weder Banner, PopUps, PopDowns oder sonstige "Verbraucher-Informationen". Werbeblocker brauchst du hier nicht.