Sicherheit IPTV

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HostBuster.

  • Hallo,

    man bekommt ja immer wieder mit, dass Ermittlungen gegen User von CS und IPTV gemacht werden.


    Laut den Medien kommt es hierzu auch zu Verurteilungen in Form einer Geldstrafe.


    Mich würde interessieren wie ihr das sieht?

    Ich finde bei einem Anbieter wo man per PayPal oder Bitcoin bezahlen muss, kann man leicht aufliegen.


    Was ist aber wenn man kostenlose m3u listen importiert hat und VPN am laufen hat?

    Wird dann auch über den vpn Anbieter an die richtige IP ermittelt?

    Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt?


    Gegen einen Bekannten von mir wurde ermittelt, hat aber Banküberweisung vollzogen.

    Die Ermittlungen würden aber dann eingestellt.... trotzdem unangenehm!


    Bin auf eure Posts gespannt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was hätte die Justiz denn noch anderes zu tun, als jeden Streamer zu verfolgen...

    Brain 1.0 reicht auch hier, wie eigentlich wirklich meistens, dann klappts auch OHNE Bankkonto Daten etc... und zu p2p müssen wir nicht wirklich was schreiben...

    Übrigens: Brain 2.0 sollte noch besser als die 1.0 funktionieren!

  • Jeder sieht es anders aber per Bankverbindung, Paypal.... erhöht sich die Gefahr erwischt zu werden. Die sind eher mehr hinter den Anbieter her aber das schließt auf keinen Fall aus, daß der Abnehmer verschont wird. Zum Beispiel, vor kurzem hat einer eine Strafe in Höhe von 900 Euro bekommen, weil er John wick 3 von der Popcorn Apk angeschaut hat und der Film wurde über p2p gestreamt. Ein Handwerker bei mir im Geschäft hat aber nur 160 Euro Strafe bekommen, weil er hunderte von Kinderfilme für seine Kinder heruntergeladen hat.

    Du kannst auch hier mal lesen, wenn du möchtest


    Illegales Cardsharing: Vorladungen für zahlreiche deutsche Nutzer

  • Bei diesem Thema gehen die Meinungen stark auseinander... Aber sicher kann man sich bei dieser Art von Streaming nicht sein. Nur das die wie tchitcho schon erwähnt hat mehr hinter den Servern bzw. den Leuten her sind die es Verkaufen anstatt hinter denen die es sich kaufen oder anschauen. Aus dem Grund weil damit Geld verdient wird.

  • Zum Beispiel, vor kurzem hat einer eine Strafe in Höhe von 900 Euro bekommen, weil er John wick 3 von der Popcorn Apk angeschaut hat und der Film wurde über p2p gestreamt.


    Ein Handwerker bei mir im Geschäft hat aber nur 160 Euro Strafe bekommen, weil er hunderte von Kinderfilme für seine Kinder heruntergeladen hat.

    2 interessante Einzelfälle, hast du da nähere Infos dazu, zb. Aktenzeichen etc.

    Ich denke, beide Fälle sind zu diesem Thema eher irreführend, da es sich - vermutlich - NICHT um reine Konsumenten, sondern um Wiederverbreiter via p2p handelt und somit unter eine ganz andere Kategorie fallen...

    Medienjournalisten im Auftrag der Kläger brechen das gerne herab auf BILD oder CHIP (nicht) Niveau.

    Meine "Erfahrung" diesbezüglich geht erheblich über diese Aktion hinaus...

    http://beam2.tk/1j6r6


    Bin seit "Graferix" und "Triton" bei der Sache...

    Wem das noch was sagt...

  • Ja klar ich frage die 2 Kandidaten, ob sie mit allen Abmahnungen, Aktenzeichen usw. rausrücken und sobald ich sie habe, veröffentliche sie hier damit du nicht durcheinander kommst oder gebe ich an die Redakteure von Bild und Chip.

    Sofern es sich um rechtskräftige URTEILE handelt, sind diese ÖFFENTLICH im Register einsehbar (im Namen des Volkes), also auch "Unserem".


    Zum anderen geht die Frage um "Äpfel", sprich iptv KONSUM, da die Ausführung sich jedoch über "Birnen", sprich FILESHARING, dreht, ist es einfach NICHT zielführend, auch wenn beides Obst ist...


    Ditto iptv <-> Carsharing


    Dass nicht alle so intelligent sind wie Hänschen Klein 22+1 und ihre Strafbefehle öffentlich posten, - steht auf einem anderen Blatt!


    Ironie /on

    Ich kenn da die Nachbarin vom Schwipp Schwager der Freundin meiner früheren Kollegin deren Onkel, der hat mal so was gehört!

    Oder:

    Hahn sprang aus dem 23. Stock, BILDreporter war 13 Etagen live mit dabei!

    Exklusiv Reportage...

    Ironie /off


    Popcorn Time: Neue Abmahnwelle bei illegalen Streaming-Zuschauern | STERN.de


    "Ganze 45 Sekunden hatte er nach einer Google-Suche in den Action-Streifen geschaut - jetzt soll er satte 900 Euro auf den Tisch legen." Soso...

  • Bin seit "Graferix" und "Triton" bei der Sache...

    den adeligen Nervtöter und Advokat des Teufels habe ich hier ab und an schon erwähnt ;)

  • MaDoc68 Willst du mich jetzt ärgern oder was stimmt mit dir nicht? Du bist nicht in der Position mir vorschriften zu machen nur damit das klar ist.

    Ich versuche dir die ganze Zeit aus dem Weg zu gehen in Positiven und in Negativen Dingen damit du dich nicht angegriffen fühlst und habe dich drum gebeten, wenn du diskutieren willst dann per PN aber du scheinst das nicht kapiert zu haben.


    Ich bitte dich hiermit meine Nachrichten zu ignorieren genau wie ich mit deiner tue. Falls du weiterhin dich angegriffen fühlst dann ist das nicht mein Problem. Du gehst mir auf die Nerven mit deiner rumgezicke. Das ist die letzte Nachricht an dich.

  • Mal abgesehen das Illgegal,Illegal bleibt egal wie man es wendet sollte jedem klar sein.Denke aber dennoch das es einen Unterschied macht ob ich einen Film p2p anschaue und weiterverbreite oder ob ich einen oder zig Filme für den Hausgebrauch herunterlade.Daher auch die Unterschiedlichen Strafen.Ähnlich sehe ich das mit dem IPTV.Da sind Sie hinter den Verkäufer her und den Server als gegen den Nutzer.Abgesehen davon das wenn Du mit Paypal oder Kreditkarte schon von vorne rein Daten frei gibst kann es Dir passieren(Kreditkarte)das Du wie ich einmal von Deiner Bank angerufen wirst und Sie Dir mitteilen das Sie eben eine Meldung von Visa bekommen haben das Deine Daten im Netz offen sind und Sie die Karte sperren werden und eine Neue mit anderen Daten zugeschickt bekomme.Habe mich dann von meiner Hausbank aufklären lassen das die Kreditkartenanbieter das Netz nach gestohlenen Daten durchforstet um so den Schaden für sich zu minimieren.Der Aufwand ist Enorm aber es rechnet sich scheints.Diesen Aufwand müßte somit auch jemand betreiben der einen Benutzer von Illegalem Streaming dingsfest machen will sollte er nicht den Server und damit eventuell hinterlegten Daten beschlagnahmen können.

    Lange Rede kurzer Sinn.Wer Angst hat erwischt zu werden sollte sich ein Netflixabo zulegen oder sonst was Legales.

  • Gentlemen - bitte tut mir den Gefallen und brecht keinen Streit vom Zaun wegen unterschiedlicher Auffassung über Themen, über die sich ganze Horden von Juristen nicht einig sind und wohl nie einig sein werden ....


    ich hab doch grad genug um die Ohren mit einem speziellen Problemkind ;)


    cheers :)

Schon gewusst…?

Dieses Forum ist 100% werbefrei! Du siehst hier weder Banner, PopUps, PopDowns oder sonstige "Verbraucher-Informationen". Werbeblocker brauchst du hier nicht.