Windows per FTP mit FireTV oder Box verbinden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HostBuster.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte euch kurz eine Möglichkeit zeigen, wie man sich mit Windows per FTP mit seinem FireTV oder Box verbinden kann.

    Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten. In meiner kurzen Anleitung zeige ich Eine davon. Nur Verbindungsaufbau und welche Einstellungen dafür nötig sind.


    In meinem Beispiel verwende ich folgende Programme:

    ES File Explorer - installiert auf FireTV oder Box (entweder die Free-Version oder die Pro-Version die hier erhältlich ist)

    Total Comander - installiert auf Windows (free 30 Tage,Vollversion,Portable,... registiert oder freigeschaltete Version)


    Bitte gewünschte Programme auf beiden Geräten das erstes installieren.

    Beide Geräte müssen mit dem Netzwerk (Wlan,LAN) verbunden sein.


    Einstellungen bei ES File Explorer:

    Es File Explorer öffnen

    geht auf Home - Geräte Portal. Klickt auf das Symbol "Auf PC anzeigen"

    Ihr seht jetzt den Network Status und das Netzwerk mit dem ihr verbunden seid.

    Darunter steht die Meldung "Sie können ihr Gerät über ihren PC verwalten, nach dem sie den Dienst atktiviert haben"

    Unter diese Meldung habt ihr das Feld einschalten. Klickt auf einschalten und ihr erhält eure FTP Adresse. Mit dieser Adresse könnt könnt ihr euch über den PC dann verbinden.


    Einstellungen bei Total Commander:

    Total Commander öffnen

    Wir geben jetzt eine neue Verbindung ein und speichen sie. (mehrer Verbindungen können eingeben werden oder ihr könnt eine Vorhandene editieren, falls ihr nicht mehrer speichern wollt)

    Geht oben auf Net und auf FTP Connect...

    Neues Fenster öffnet sich und jetzt drückt ihr auf New connection...

    Folgendes ist unter General einzugeben...

    Session: frei wählbar z.B. Wohnzimmer

    Host name: hier gebt ihr die FTP Adresse ein die euch ES File Explorer angezeigt hat

    User name: root

    Passwort: root


    Alle anderen Einstellungen bleiben unverändert. OK zum Speichern.


    Wählt jetzt eure Verbindung unter Net - FTP Connect. Doppelklick auf diese gespeicherte Verbindung und jezt wird die Verbindung aufgebaut.

    Jetzt habt ihr auf einer Seite eurern FireTV oder Box und auf der anderen Seite euren PC und könnt somit ihrer Daten hin und her spielen.



    Ich hoffe meine Anleitung ist verständlich (falls nicht fragt einfach nach) und es ist dem einen oder anderen von euch nützlich.


    Gruß,

    cybersweep

Schon gewusst…?

Wir suchen skilled Coder mit guten Kenntnissen in Python, Perl oder PHP! Wenn du in einem netten Team dabei sein möchtest, melde dich bei uns!